Verdeck vorne lösen zum Stoff entspannen (für Winterschlaf)

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Verdeck vorne lösen zum Stoff entspannen (für Winterschlaf)

Beitragvon Chrismaster » Sa Nov 18, 2017 15:35

Hallo zusammen,
beim A4 Cabby konnte ich das Verdeck vorne mit dem Schlüssel einfach lösen und paar cm hochstellen damit das Verdeck entspannt ist für den Winterschlaf.
Beim S5 geht das irgendwie nicht mehr. Ich dreh den Schlüssel entgegen dem Uhrzeigersinn zum entriegeln aber es bleibt unten. Erst wenn
ich es mit viel Kraft hochdrücke, geht es paar cm nach oben aber mit sehr viel Widerstand und bleibt nicht oben.
Fühlt sich an als ob hinten irgendeine Spannung drauf ist.

Weiss jemand wie ich dies lösen kann? Muss ich hinten den Hebel im Kofferraum zwischen Deckel und Verdeckkasten betätigen
oder gar innen links/rechts des Fensters die Hebel mit dem Schlüssel umlegen?
Das war so einfach beim A4...vorne+hinten zack entriegelt...und nu...was fürn Aufwand [smilie=bluerant.gif]
Danke:)
Chris
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck vorne lösen zum Stoff entspannen (für Winterschl

Beitragvon Reijada » Sa Nov 18, 2017 20:39

Das Thema haben wir eben kurz auf denn Stammtisch angerissen.
Für das Verdeck ist es nicht von Vorteil wenn der Stoff über Winter nicht gespannt ist.
Da dieser zur Schrumpfung neigt könnte das bei Wiederinbetriebnahme noch mehr spannen.
Dach einfach schließen und gut ist.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck vorne lösen zum Stoff entspannen (für Winterschl

Beitragvon Chrismaster » So Nov 19, 2017 10:23

Tatsächlich? Ok gut zu wissen, dann lass ichs so...danke ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste