SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Tuning der A5 Modellpalette

SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » Di Apr 04, 2017 18:49

War heute bei einem schönen Ausflug in den Bayerischen Wald bei einem der SKN Händler und habe das schon länger vorbestellte Chiptuning POWER Tuning - Audi A5 (8T) 3.0 TDI quattro STAGE 2 machen lassen.

POWER Tuning - Audi A5 (8T) 3.0 TDI quattro STAGE 2
Serie Leistung (kW/PS) 180 kW / 245 PS SKN Zuwachs 41 kW / 56 PS SKN Stufe2 = 221 kW / 301 PS
Serie Drehmoment (Nm) 500 NM SKN Zuwachs 110 NM SKN Stufe2 = 610 NM

Ich muss gestehen, ich hätte auch gerne ein Leistungsdiagramm, allerdings reicht mir im Moment das Fahrgefühl, die Leistungsentfaltung und die Souveränität mit der der 3.0 die Leistung aus dem Ärmel schüttelt.
Er scheint nie wirklich angestrengt und auf den 150 km nach Hause hatte ich einen Mordsspaß.

Der Empfang der Betreiberin des Shops war freundlich, bayrisch unkompliziert und zufriedenstellend.

Habe mein Auto abgegeben, einen Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und einen Ausflug zum Baumwipfelpfad und auf den Arber gemacht.

09:45 Uhr abgegeben, und um 13:30 Uhr wieder abgeholt.

Getriebesoftware war leider für dieses Model nicht verfügbar, deshalb wird das aus dem Kaufvertrag wieder rückabgewickelt.
Die Chefin hatte nach der Probefahrt kurz angerufen und mir mitgeteilt, dass die Software heute nicht verfügbar ist, allerdings schaltet er ohne diese sehr sauber und macht eine Anpassung unnötig.
Auch, wenn es ihr Geschäft ist, war sie der Meinung, ich solle erstmal fahren und mir selber ein Bild machen. Bei Bedarf würde sie dann nachrüsten oder eben die Getriebesoftware aus dem Kaufvertrag nehmen.

Sollte ich mal auf der AB unterwegs sein und Lust dazu haben, werde ich einen 100-200km/h Test durchführen, ist mir aber prinzipiell egal, welche Zeit dabei rauskommt, da ich ja Fahrgefühl habe, welches ich erwartet habe.

Im Vergleich zu meinem S4 kommt die Leistung halt etwas gewaltiger, aber unspektakulärer, hört sich widersprüchlich an, liegt aber einfach an dem Unterschied in der Charakteristik Benziner - Diesel.

Konnte heute noch keine Geschwindigkeiten jenseits 140 - 150 km/h testen, das werde ich nachholen, wie er ab 200km/h beschleunigt, fährt man aber auch nicht oft.

Das Ganze wird jetzt beim TÜV eingetragen, das macht die Firma SKN für mich und ich lasse es dann nur von der Zulassungsstelle in die Papiere übertragen.

Das Fahrzeug bleibt natürlich voll Diagnosefähig und mein Audi Partner weiß es auch schon, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon B7JOE » Di Apr 04, 2017 22:41

Danke für die Schilderung.

Ich habe zwar keinen A5 und auch keinen Diesel,die Beschreibung des Ablaufs war aber mal interessant.

Schönen Gruß
~rexdv~
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » Do Apr 13, 2017 12:03

So, habe gestern mal ein paar Tests durchgeführt, allerdings nach langem Warmfahren und ohne das Auto extrem zu quälen.

0-100 km/h waren mit der Speed Box App exakt 6 Sekunden, finde die Werksangabe mit 5,9 sowieso etwas gutgläubig, da ja das S5 Cabrio "nur" mit 5,1 angegeben ist und da liegen im Serienzustand 109 PS dazwischen

100 - 200 km/h waren 15,01 Sekunden, allerdings ist der App egal, ob man aus niederiger Geschwindikeit voll durchbeschleunigt, oder exakt bei 100 km/h startet, da sie bei gemessenen 100 km/h GPS einschaltet.

Was ja heißt, dass ich langsamer bin, wenn ich aus exakt 100 km/h starte, als voll duchzubeschleunigen wegen Gangwechsel, Gaspedalstellung usw.

Mir reicht das so, und da ich am Montag auch die Sound Aktoren verbauen lassen habe, klingt er sogar noch relativ gut dabei. [smilie=thumbsup.gif]
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Redthunder » Do Apr 13, 2017 18:27

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Werksangabe 0-100 nur mit Launch Control und 18" erreicht wird. Ohne kannst du ca. 0,5 Sek. drauf rechnen. Was soll denn bei der Stage 2 anders sein als bei der 1? 300PS halte ich schon für eine harte Ansage für nur Software. Ich hoffe deine Düsen machen das dauerhaft mit.
Habe die gleiche App bei meinem 2.0 TFSi verwendet Werksangabe 0-100 7,3 Sek. Messung ohne Launch Control 7,9 Sek, mit 7,2 Sek. (lt. Prüfstand Serie 214 PS) Nach der "Kur" ca. 265PS (ohne LC 6,26 Sek, mit LC 5,6 Sek. Inwieweit die App genau ist [smilie=confused-smiley-013.gif] Hauptsache man selbst ist zufrieden und hat ein gutes Gefühl. Theoretisch müsste deiner nach der Kur bei wirklichen 300PS und dem Drehmoment auch ca. meine Werte erreichen. Achja Getriebesoftware wurde bei mir jedoch ebenfalls angepasst. :mrgreen: Du hättest wenn alles erreicht wird ja auch nur 54PS weniger als der S5 Serie (sofern der die 333PS erreicht), früher streuten die S und RS Modelle gern mal nach unten.
Achja und das S5 Cabrio ist mit 5,4 Sek. von 0-100 angegeben und nicht mit 5,1 das trifft wohl eher das Coupe.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » Do Apr 13, 2017 18:53

Naja, ich habe es natürlich ohne Launch Control gemessen, da ich nicht wußte, wie es geht.

Habe zwar das Handbuch immer wieder ein bißchen über den Winter gelesen, aber nur das, was für mich wichtig war.

Werde ich mal nachholen.

Ich hatte je geschrieben 5,9 Sekunden, tatsächlich liegt die Werksangabe bei 6,3 Sekunden, habe nochmal nachgeschaut.

DSG Software wurde nicht angepaßt, weil beim Tuner die Schaltvorgänge in allen Einstellungen so sauber abliefen, dass sie es für nicht erforderlich hielten und mir die Rechnung dafür rückabgewickelt haben.

Das mit den 300 PS sind ja die Tuner Angaben, d.h. sie haben ein Referenzfahrzeug "gechippt", auf die Rolle gestellt und gemessen, für mein Fahrzeug hat das ja nur Annäherungscharakter.

Trotzdem geht er gerade bei höheren Geschwindigkeiten besser und hat mehr Reserven, es fühlt sich wirklich immer extrem mühelos an.

Hast Du bei Deinem mal die 100-200 getestet, ist ja auf der App verfügbar?

Und 5,4 das war der alte S5 mit 333 PS, der neue mit 354 PS ist als Cabrio mit 5,1 angegeben
Zuletzt geändert von Gerhard12 am Do Apr 13, 2017 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Redthunder » Do Apr 13, 2017 18:59

Ne 100-200 habe ich noch nicht gemacht. Hole ich mal irgendwann nach, sicher auch ein netter Referenzwert. Aber das mit der LC habe ich jetzt auch lediglich 3x genutzt um den Unterschied bei den Messungen zu haben. Bin aber wie du auch sehr zufrieden und darauf kommt es doch an. Achja nur so am Rande eine S-tronic Optimierung beherrschen auch nicht viele Tuner, weil die meisten nicht ins Steuergerät kommen [smilie=icon_wink.gif] Von welchen "neuen S5 Cabrio" sprichst du vermutlich vom B9 oder? Der hat 5,1...da hast du recht. Dachte du vergleichst B8 zu B8. :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » Do Apr 13, 2017 19:15

Stimmt, ich habe den B9 genommen.

Ich hatte ja vorher den S4 mit offiziell 344 PS, Chip Tuning, VMax offen, MTM Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk und Schalter.

https://www.azf-gruppe.de/fahrzeuge/fahrzeug-30589A027/

Steht immer noch zum Verkauf

Da war alles lauter und spetaktulärer und ich denke auch, dass der noch ein bißchen besser ging, aber souveräner, leiser und sparsamer geht das mit dem Diesel natürlich schon.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » So Apr 16, 2017 09:31

So, habe heute nochmal mit LC getestet, jetzt bin ich bei 4,96 Sekunden angelangt.

Da nehme ich jetzt das Mittel zu den oben getesteten 6 Sekunden und schwupps bin ich bei 5,5, das würde mir reichen, jetzt muss ich ja nicht mehr testen [smilie=drive.gif]
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon zwigg » Do Okt 26, 2017 11:59

Servus Gerhard,

und, wie läuft das Dickschiff mitm Chip? Wieviel km hast seit dem runtergerissen?

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie schon öfter [smilie=uglyhammer.gif] Nur hält mich immer die Garantie bzw. die Standfestigkeit ab. Bzw., hab ich meine Zweifel, ob eben alles so lange hält wie "original" - bei Otto-normal-Fahrweise; und ich fahre eben das Auto als Daily-Driver mit ca 25tkm pro Jahr. (warmfahren, kaltfahren, aber durchaus eben mal bissl Spaß haben ;) )

Man hört oft, das beim chippen, die Injektoren stark in Mittleidenschaft gezogen werden, oder das DSG schlapp macht... [denk6]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » Do Okt 26, 2017 13:08

Aktuell sind so 12.000 km drauf, seit ich es machen hab lassen. Das DSG ist für mich in meinen beiden Autos nicht so zackig, wie es immer beworben wird.

Trotzem hat es sich meiner Meinung nach noch nicht verändert.

Ich habe ja eine Garantie dazu gekauft und es auch TÜV eintragen lassen.

Tuning lag so bei knapp 900,- Gutachten und Garantie bei gut 500,- Euro und ein paar Euro beim Landratsamt.

Habe mir jetzt noch eine Standheizung einbauen lassen, dann gibt es fast keine Kaltlaufphasen, Kurzstrecken wie früher zum Kippen holen in den 80igern sind eh tabu.

Die letzten Kilometer zu mir heim fahre ich auch immer "normal", deshalb muss ich mir ums Kaltfahren auch keine großen Gedanken machen.

Ich nutze das Auto täglich zwischen 40 und 300 km.

Das Schöne ist einfach im mittleren Geschwindigkeitsbereich die Beschleunigung aus dem zweiten oder dritten Gang.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon zwigg » Do Okt 26, 2017 18:27

Ok, Danke dir für die Infos.

Vielleicht bringts Christkind ja was für mein Cabrio :mrgreen:
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon McGreg » Mi Mär 28, 2018 23:08

Ich bin neugierig, nun ist ein Jahr vergangen und immer noch voller Freude mit Deiner Leistungssteigerung??
Bin selbst auch am schauen zu welcher Firma ich gehe.

Mich reizt vor allem die Vmax. Geschwindigkeit.
Hast Du Ihn mal ausgefahren????

Speziell das Drehmoment bereitet mir etwas Kopfzerbrechen mit der S-Tronic. Wenn ich das recht im sinn habe gibt ZF da 600NM als Maximum aus.


Grüße Greg
Benutzeravatar
McGreg
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: So Feb 11, 2018 16:19
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon andi1103 » Do Mär 29, 2018 06:31

McGreg hat geschrieben:Wenn ich das recht im sinn habe gibt ZF da 600NM als Maximum aus.

ZF gibt da gar nichts an - weil das Getriebe nicht von ZF gebaut wird. Max. Drehmoment für das von Audi/Borg Warner gebaute DL501 ist 550Nm.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13366
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon Gerhard12 » Do Mär 29, 2018 09:55

Da es den 3.0 TDI ja in verschiedenen Varianten gibt und das Drehmoment schon ab Werk bis bzw. Über 600 NM angegeben wird, wäre diese Angabe fatal.

Ein Hersteller wird ja nicht mehr Drehmoment zulassen, wenn es vom Getriebehersteller nicht entsprechend ausgelegt wurde.

Ich habe zumindest noch nirgends gelesen, dass für diese Fahrzeuge mit dem 7 Gang DSG andere Getriebe verbaut werden
Zuletzt geändert von Jambo48 am Do Mär 29, 2018 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote entfernt
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN Chiptuning für 3.0 TDI heute machen lassen

Beitragvon zwigg » Do Mär 29, 2018 10:23

Da hab ich mich auch schon oft gewundert.
Den B8 3.0 TDI gabs ja am Ende noch als clean-diesel und der hat 580nm.
Welches Getrieben ist eigentlich bei den 313-PS-TDIs verbaut worden?

Das Getriebe war nämlich letztendliche der Grund mich gegen ein Chip-Tuning zu entscheiden. ;)
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste