MMI 3g SSD Videos

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Chillabu » Mo Aug 11, 2014 10:53

Moin!

Beim VFL gab es ein MMI 3G (mit DVD-Navigation) und ein MMI 3G Plus (mit Festplattennavigation). Das 3G Plus hatte besagten Joystick. Das MMI 2G war der Vorgänger der beiden.

Gruß Jens
Audi A5 3.0 TDI quattro, braun, Leder beige, Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung vorne und hinten, ASS, MMI 3G plus, AMI, CD-Wechsler, drive select
Benutzeravatar
Chillabu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 07, 2012 20:42
Wohnort: Sylt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Rudiyoda » Mo Aug 11, 2014 10:54

so habe ich es eigentlich auch in Erinnerung......
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon mrkuba » Mo Aug 11, 2014 11:14

Ah, ok. Das könnte durchaus so sein. Ich hatte in meinem A5 (EZ 2007) auf jeden Fall das 2G drin.

Ich habe eine Übersicht des MMI 3G gefunden. Ist vielleciht mal interessant:
Audi MMI 3G.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Rudiyoda » Mo Aug 11, 2014 11:20

diese Joystick Nummer wurde auch nachgeschoben, ich glaube mit Einführung vom CAbrio und Sportback
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon KaMa » Mo Aug 11, 2014 16:54

Ich glaube der Unterschied liegt am Plus

Es gibt:

mmi 2G
mmi 2G+
mmi 3G
mmi 3G+ Festplatte, 2Sd, DVD Laufwerk
mmi 3G Navigation Plus (das mit GoogleEarth)
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Invisibly » So Okt 08, 2017 20:02

Aus gegebenem Anlass wärme ich dieses Thema wieder auf.

Ich würde gerne Video-Files von der Speicherkarte abspielen. Die Dateien werden zwar aufgelistet, allerdings kann sie mein Fahrzeug nicht wiedergeben. Eine herkömmliche DVD funktioniert einwandfrei.

Ich fahre ein A5 Cabrio, BJ 2016 mit DVD-Laufwerk und laut Datenblatt "Navigationssystem PLUS" (was auch immer das heißt) mit 2 SD-Karten-Slots, Jukebox und Festplatte. Laut Recherche könnte das dem MMI 3g Plus entsprechen, welches eigentlich die Video-Files abspielen sollte. Ich kenne mich leider nicht aus.

Hat jemand einen Tipp für mich? Verwende ich die falschen Formate? Vielen Dank!

P.S. Habe zwei Bilder angehängt, evtl. kann man darauf erkennen, welches MMI ich habe?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A5 Cabrio (2016) S-LINE-SPORTPAKET, SPORT EDITION PLUS, 2.0 TFSI (230 PS), Quattro, 7 Gang Automatik, Schaltwippen, 20" Alufelgen, Bang und Olufsen, MMI, DAB, DVD
Benutzeravatar
Invisibly
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 30, 2017 19:48
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Redthunder » Mi Okt 11, 2017 11:26

Das ist das 3G plus wenn du auch Festplatte hast wovon ich ausgehe. Hast du mal verschiedene SD Card´s versucht, bzw. welche nutzt du momentan? und welches Format verwendest du? [kugel]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon bennibeloisi » Mi Okt 11, 2017 13:39

Invisibly hat geschrieben:Verwende ich die falschen Formate?


Japp, Klassisch falsches Format - Ich schau dir daheim mal nach was bei mir funktionierte - ich nutze den Any Video Converter, da lassen sich Youtube-links einfügen, runterladen und anschließend gleich mit konvertieren. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne Musikvideo [tanz1] [smilie=roflmao.gif]

kann dir aber auch ein "testfile" zukommen lassen.

Sonst kannst du es mal mit Einstellungen von hier probieren: https://www.motor-talk.de/blogs/audiman ... 05270.html
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Invisibly » Do Okt 12, 2017 00:07

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Liste mit den kompatiblen Formaten am Wochenende ansehen und anschließend entsprechende Videos testen. Ich halte euch auf dem Laufendem.

[danke.gif]
Audi A5 Cabrio (2016) S-LINE-SPORTPAKET, SPORT EDITION PLUS, 2.0 TFSI (230 PS), Quattro, 7 Gang Automatik, Schaltwippen, 20" Alufelgen, Bang und Olufsen, MMI, DAB, DVD
Benutzeravatar
Invisibly
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 30, 2017 19:48
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3g SSD Videos

Beitragvon Invisibly » Do Okt 12, 2017 19:29

Melde mich mit guten Nachrichten: Es hat geklappt und lag wie von bennibeloisi vermutet am falschen Format. Zum Konvertieren der Videos habe ich ebenfalls den "Any Video Converter" verwendet.

Das wird benötigt, um überhaupt Musikvideos von der SD-Karte / Speicherkarte abzuspielen:
  1. MMI 3g Plus
  2. SD-Speicherkarte (max. 32 GByte) (https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/weitere-informationen/infotainment-und-kommunikation/audi-music-interface-online/faq.html)

Die beste Qualität habe ich mit folgenden Einstellungen erreicht:
  1. Format: MPEG-2 (.mpg)
  2. Auflösung: 720 * 480 Pixel
  3. Framerate: 25 (entsprach der original Framerate)
  4. Seitenverhältnis: Auto
  5. Video Bitrate: original

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.

[danke.gif]
Audi A5 Cabrio (2016) S-LINE-SPORTPAKET, SPORT EDITION PLUS, 2.0 TFSI (230 PS), Quattro, 7 Gang Automatik, Schaltwippen, 20" Alufelgen, Bang und Olufsen, MMI, DAB, DVD
Benutzeravatar
Invisibly
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 30, 2017 19:48
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste