Sitz des Öldruckschalters

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Sitz des Öldruckschalters

Beitragvon Badener » Mi Jan 13, 2016 09:39

Hallo zusammen,

nun hat es mich mal wieder erwischt.
Die Anzeige "Öldruck" im FIS piepst und leuchtet.
Habe mir mal auf Verdacht einen neuen Öldruckschalter bestellt, kostet ja nicht viel.
Kann mir jemand mal ein Bild schicken, wo der Schalter sitzt? Habe über die Suche nichts gefunden.

Da ich morgens zudem ein Kaltstartrasseln habe, müsste ich wohl auch den Nockenwellenversteller ersetzen lassen. Kann jemand mir sagen mit welchen Kosten ich dafür rechnen muss?

Liebe Grüße


Badener
"Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"

A4 B7 1.8 T, S-Line, silber, 5-Gang, Leder schwarz, keine großen Extras.
Benutzeravatar
Badener
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2015 09:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitz des Öldruckschalters

Beitragvon andi1103 » Mi Jan 13, 2016 10:10

Der sitzt nahe des Ölfilters, über dem Ölkühler.

Aber daran liegt es wahrscheinlich nicht, das Ölsieb wird verstopft sein, Longlifeöl?. Das sollte schnell gemacht werden, ich würde das Auto auch nicht mehr starten. Kaltstartrasseln haben viele 1.8T, mein B6 hatte das 120TKm lang und läuft immer noch. Allerdings immer nur ganz kurz, so max. 2s.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitz des Öldruckschalters

Beitragvon Chris48291 » Di Okt 10, 2017 15:15

Hallo, da ich in der Suche nichts gefunden hatte, hänge ich es mal hier an.

Habe heute beim ( A4 , B7 , 1,8 ltr. ) den Oeldruckschalter ( Öldruckschalter ) Art-Nr. 06A919081J ( 06A-919-081-J ) getauscht.
Preis Okt. 2017 ca. 17,-€
Der Schalter war nicht kaputt , nur voll verschmiert. ( keine Fehlermeldung )

Schraubendreher und 24er Nuss mit Knarre reichen. :-)

Der Öldruckschalter, sitzt über dem Ölkühler, wenn Ihr euren Ölfilter sehen könnt, seit Ihr nach dran. ca. 5 cm höher und ca. 5 cm näher zur Frontscheibe, ist horizontal eingebaut. ( sieht aus wie der neue :-) )

- Motorabdeckung ab. ( gibt mehr Licht )
- Kühlmittelbehälter ausgebaut. ( Stecker unten abziehen, Schraube lösen, nach schräg oben rausziehen, dann Tank beiseite legegen)
- am alten Öldruckschalter die Abdeckung mit dem Kabel vorsichtig lösen. ( punkt eindrücken und abziehen)
- Nuss drüber und rausdrehen

- Neuen schwarzen Öldruckschalter, mit Metall-Dichtring, mit Hand eindrehen und mit max. 20 Nm festziehen.
- Stecker mit Kabel wieder drauf.(an den neuen)
- Stecker an Kühlwassertank anstecken, Tank anbauen
- Motorabdeckung wieder anschrauben

Fertig
A4 Cabrio, B7 , Bj: 2008, 1.8 T, Schalter, Ibisweiß, S-Line, s-line Sport Fahrwerk (rote Dämpfer), Stoff-Speed, Radio Concert III DoppelDin, Bose
Benutzeravatar
Chris48291
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Bilder: 2
Registriert: Do Feb 23, 2017 15:58
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast