Multitronic "kuppelt aus" - Bitte um Rat - Auto steht beim H

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Multitronic "kuppelt aus" - Bitte um Rat - Auto steht be

Beitragvon Kalli68 » Fr Okt 06, 2017 21:24

Das ist ein stolzer Preis.

Ich habe damals in Hannover mein Getriebesteuergerät reparieren lassen.

Bein Interesse ließ mal hier (Seite 6, drittletzter Beitrag auf der Seite)
getriebespuelung-fuer-multitronic-automatikgetriebe-t9435-75.html?hilit=hannover

Dort kann man das Steuergerät auch hinsenden, Dauer dort vor Ort einen Tag, die schickens auch umgehend zurück. STG ist dann zwar kein neues, ich habe aber seit einem Jahr keine Probleme, seit der Reparatur.
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic "kuppelt aus" - Bitte um Rat - Auto steht be

Beitragvon dhltruck » Sa Okt 07, 2017 13:08

Boah Uwe.... 2200€ ist mächtig teuer....

Mops hat dir sehr bewusst den Tip gegeben , dich im Multitronic forum zu registrieren.
Da könnte man dir sicher günstigere Hilfe anbieten.

Der Hinweis von Kalli68 ist klasse, da werde ich auch mal mein defektes STG hinschicken.
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic "kuppelt aus" - Bitte um Rat - Auto steht be

Beitragvon UweHH » Sa Okt 07, 2017 18:26

Nochmals Danke für Eure Vorschläge.
[danke.gif]
Das nächste Mal hab ich (nehm ich mir) hoffentlich mehr Zeit zu überlegen.
Leider rechne ich ja bei dem Schmuckstück mittlerweile noch damit, dass ich noch die eine oder andere Überraschung haben werde.
Benutzeravatar
UweHH
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Bilder: 2
Registriert: So Jun 18, 2017 10:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic "kuppelt aus" - Bitte um Rat - Auto steht be

Beitragvon Oliver » Mo Okt 09, 2017 08:32

Ja, die Jungs in Hannover sind schon klasse...ich war da ja vor ein paar Jahren mit Thorsten (Gecko) seiner Multi zum Spülen und auch das STG wurde dort repariert...

O-Ton Thorsten: Fährt sich wie ein neues Auto...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron