245er auf 8x18 ?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

245er auf 8x18 ?

Beitragvon brendan » Do Sep 28, 2017 12:07

Moin !
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, muss aber auch gestehen, dass ich da nicht sonderlich gut drin bin.

Zu meiner Frage:
8x18 mit 235/40/18 ist ja Serie.
Nun habe ich noch einen Satz Winterräder vom A6 4F übrig in 8x18, aber mit 245/40/18.
Kann ich die auf dem A4 Cab fahren und wenn ja, nur mit extra TÜV-Segen oder so ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Falls in meiner Signatur noch ein S4 stehen sollte, es geht mittlerweile um einen 2004er 1,8 T quattro.

Gruß
brendan
Gruß
brendan
A5 3.0 TDI quattro Cabrio, Bj. 2010, S-Tronic, Lack und Dach schwarz, Leder rot
und mein Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, Bj. 2004, 6-Gang, Delfingrau, Dach schwarz, Alcantara
und noch: Audi Cabrio 2.8, Bj. 1998, 5-Gang, Lack mingblau, Leder rot und Verdeck blau
Benutzeravatar
brendan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 8
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:18
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 245er auf 8x18 ?

Beitragvon Jambo48 » Do Sep 28, 2017 12:33

unter "Interessante Links / Reifenumfang berechnen" findest Du einen Rechner: reifenumfang-berechnen-t3407.html

Wenn der mit Deinen Werten vorher / nachher gefüttert ist, ergibt das eine Tachoabweichung von -1KM/H zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit

Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.

Also, das wird auch mit TÜV nix werden

Signatur ändern geht auch ganz einfach: oben "persönlicher Bereich" anklicken und dann das Profil und die Signatur anpassen
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 245er auf 8x18 ?

Beitragvon brendan » So Okt 01, 2017 21:53

Top Antwort. Danke !
Gruß
brendan
A5 3.0 TDI quattro Cabrio, Bj. 2010, S-Tronic, Lack und Dach schwarz, Leder rot
und mein Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, Bj. 2004, 6-Gang, Delfingrau, Dach schwarz, Alcantara
und noch: Audi Cabrio 2.8, Bj. 1998, 5-Gang, Lack mingblau, Leder rot und Verdeck blau
Benutzeravatar
brendan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 8
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:18
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste