Entriegelung Sitzlehne

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon rebelrepair » So Jul 20, 2014 16:57

Die Entriegelung der Rückenlehne auf der Beifahrerseite funktioniert leider nicht, ich kenn das Problem vom Vorgänger. Ich kann den Hebel hochziehen der Bowdenzug hängt auch noch drin aber unten entriegelt nichts. Leider finde ich trotz Suche kaum Infos über dies Problem beim A4. Was zum nächsten Problem führt, wie bekomme ich die Blende der Sitzlehne ab (das Teil mit dem Netz) ist die nur geclipst oder irgendwie verschraubt. Ich hab schon kräftiger dran gezogen, wollte aber auch nicht gleich was kaputt machen.

Grüße Andre
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon andi1103 » So Jul 20, 2014 18:15

Der Seilzug ist wahrscheinlich unten nicht mehr korrekt eingehängt.

Die Verkleidung ist oben geklipst, die Blechklammern sitzen recht fest. Nie unten ziehen, sonst brechen die Haken unten ab. Zuerst oben ausklipsen und dann die Verkleidung nach oben abnehmen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon rebelrepair » So Jul 20, 2014 20:14

Besten Dank
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 21, 2014 09:19

Hier noch ein Foto, auf dem man die 3 Clips oben und die 2 Haken unten erkennt (der linke Haken unten ist abgebrochen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon rebelrepair » Di Aug 05, 2014 06:55

Vielen Dank, wie erwartet war der Seilzug rechts nicht mehr eingehakt. Nach etwas Fummelei war er wieder da wo er hingehört, jetzt geht alles wieder so wie es soll. Ohne deine Hilfestellung und Bilder wäre sicher mehr kaputt gegangen. [smilie=bow.gif]
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon Jacky78 » Mo Mai 22, 2017 16:04

Moin ihr beiden :)

Bin mir nicht sicher ob ich das gleich Problem habe, verstehe nicht genau was ihr meint.

Also bei mir ist es so, dass ich die Rückenlehne des Beifahrersitz, über die Nutzung des dafür vorgesehen Hebels nach vorne klappen kann, der gsamte Sitz anschließend aber nicht mehr nach vorne geschoben werden kann, um dem Einsteigenden mehr Platz zu bieten. Ich muss dazu vorne unter den Sitz greifen und die Sitzverstellung manuell entriegeln, um den Sitz nach vorne zu fahren. Ist das auch euer Problem gewesen und muss ich da auch die Rückeverkleidung abnehmen und einen Seilzug wieder einhaken? Oder habe ich ein anderes Problem als dieses hier?

Danke schon mal ;)
A4 3.0 TDI DPF Tiptronic quattro, Wetterauer Chiptuning (auf 215 kw/550 nm), BJ. 06, quarzgrau Metallic/schwarz, S-Line-Exterieurpaket, S-Line FW mit H&R Federn 30/30, 19" Barrakuda Karrizma ET32, Hankook Evo S1 235/35/19, NaviPlus, XenonPlus, Lederausstattung, Anhängerkupplung(abnehmbar)
Benutzeravatar
Jacky78
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 78
Bilder: 12
Registriert: Fr Mai 28, 2010 21:57
Wohnort: 44575 Castrop-Rauxel

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon oki » So Sep 24, 2017 13:20

Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit dem Beifahrersitz. Vielleicht hat das ja schon mal jemand repariert.
Vorklappen geht, wenn man den Hebel an der Seite zieht. Die Entriegelung der Sitzschiene zum Vorschieben geschieht aber erst über einen weiteren Bowdenzug an der Außenseite wenn man den Sitz vor klappt.
Beim Fahrersitz konnte ich das beobachten. Beim Beifahrersitz passiert leider nichts. Was muss ich alles abbauen um da dran zu kommen?
Unten sitzt der Bowdenzug noch ordentlich drin, also muss er irgendwo im Sitz ausgehangen oder gerissen sein.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Entriegelung Sitzlehne

Beitragvon oki » Sa Sep 30, 2017 13:14

Hallo,
nachdem ich offensichtlich der Erste bin, bei dem diese Funktion defekt ist, will ich euch die Lösung nicht vorenthalten.
Beim Kunststoff [smilie=1hammer.gif] -Gegenlager des kurzen Bowdenzugs, siehe Fotos, war ein Teil weggebrochen.

Also, der Sitz muss raus, die Seitenverkleidung an der Sitzfläche weg, und dann kann man das Teil mit spitzen Fingern rausfummeln.
Wie ich es wieder hineinbekomme, weiß ich noch nicht. Hab heute beim Bestellen gesehen, dass es weniger als 1€ kostet.

IMG_4773_LI.jpg
IMG_4771_LI.jpg
IMG_4774_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast