Flugrostentferner

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Flugrostentferner

Beitragvon bions » Mo Sep 18, 2017 07:10

Ich habe zum ersten mal Flugrostentferner ausprobiert und war LEIDER sehr erstaunt wieviel auf meinem Auto drauf ist.
Auf einem weißem kommt es natürlich ganz anders zur Geltung wie bei einem schwarzem.
Zuerst habe ich es auf einer kleinen Stelle bei der Motorhaube probiert, wie ich gesehen habe, dass da genug dran ist hab ich ein Video gemacht wo ich mehr eingesprüht habe.

Das Auto ist noch keine 5 Jahre alt und hat knapp 100.000km oben. [denk6]

Ist es bei anderen auch so ?

https://www.youtube.com/watch?v=js4Kq43QSnI
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Flugrostentferner

Beitragvon zwigg » Mo Sep 18, 2017 07:21

Servus!

Völlig normal... standartmäßig nach jedem Winter tut das Not. Vor allem die Heckpartie sowie die Kotflügle sind "super" Stellen für Flugrost.
Meiner Erfahrung nach sind "nicht-Metallic"-Lacke da noch anfälliger. Vor allem Weiß und Gelb... ein Traum.

Ich verwende z.b. den Fließenreiniger von Polytop in verdünnter Form, und in hartnäckigen Fällen die Polieknete - das klappt dann recht gut.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Flugrostentferner

Beitragvon bions » Do Sep 28, 2017 13:09

Echt ein waaaaahnsiiinn was da runter kommt.
Wir haben das ganze jetzt bei einem weißen 2011er Modell probiert, keine 80.000km oben, bei dem ist mindestens genau soviel wie bei mir rot geworden. [smilie=bluerant.gif]
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste