3. Bremslicht reparieren

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon EliasCarlos » Do Aug 17, 2017 16:46

Interessanterweise gibts die Dichtung für die Bremsleuchte nicht einzeln, sondern nur in Kombi mit der Bremsleuchte. Aktueller Preis ist 57€. [Shock.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 22, 2016 12:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Auff » Sa Sep 23, 2017 17:36

Dieses Forum ist echt super!!!!!!!
Die Anzeige im FIS hat meine Frau schon genervt. "Da muss man(n) mal was machen!"
Also fix ausgebaut, ein Beinchen hat gewackelt, auf dem Küchentisch gelötet und wieder zusammengebaut. [smilie=thumbsup.gif]
Klasse Tip und Anleitung.
Gruß Arne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B7 Cabrio * 3.2 V6 * quattro * Tiptronic * Moroblau * Leder weinrot * S-line * Xenon * RNS-E * H&R Distanzscheiben

* Don't be no cloud on a sunny day *
Benutzeravatar
Auff
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 26, 2017 11:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon dragovicz » Do Jun 14, 2018 16:19

Hatte exakt das gleiche Problem. Anleitung Schritt-für-Schritt befolgt, Kontakte gelötet und funktioniert wunderbar!

Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung.

[danke.gif]
B7 1.8T, BJ 2007, schwarz, S-Line, Xenon, Concert III, Sommer 235/35 R19, Winter
Benutzeravatar
dragovicz
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 17, 2017 17:35
Wohnort: Moorenweis
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Mikepower » Mo Okt 01, 2018 11:08

Habe den Fehler jetzt auch. Wenn ich leicht ein paarmal mit dem Finger auf die Lampe klopfe, geht sie wieder und wenn man den Kofferraum auf und zu macht und den zufallen lässt, geht sie manchmal und mal nicht. Ist nicht der Kabelbaum, da sie ansonsten beim klopfen auf die Lampe ja nicht wieder gehen würde. Werde dann auch mal nach der Anleitung nach dem Wackelkontakt oder der kalten/ gebrochenen Lötstelle suchen.

Das Problem nur...es wird mir nicht im FIS angezeigt, dass die nicht geht ? [smilie=confused-smiley-013.gif] Stelle das nur zufällig fest, wenn ich rückwärts nah auf ne weiße Wand zufahre.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 132
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Mikepower » Di Okt 09, 2018 09:40

Habs jetzt auch mal repariert. Bei mir waren direkt 2 Fehler. Zum einen war ein Ärmchen locker und die Lötstelle dadurch gebrochen ( nur unter der Lupe erkennbar ) Nachgelötet..geht wieder [smilie=rock.gif] . Dann noch ein Kabelbruch kurz hinter dem Stecker. Neues Stück Kabel eingezogen. Jetzt geht alles wieder einwandfrei.
Man muss nur noch erwähnen, dass man beim Entfernen der Roten Leuchtkappe vorsichtig sein muß. Die Clips brechen leicht durch wenn man die etwas zu hoch anhebt. Die Dichtung ging bei mir glücklicherweise gut mit raus und somit auch wieder gut rein.

Danke für die Tipps [dafuer]

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 132
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon GuidoK » Di Aug 17, 2021 18:21

So, dann will ich auch ein Dankeschön da lassen für die gute Beschreibung! [danke.gif]

Mich hat es auch erwischt: sporadisch auftretende Fehlermeldungen. Bei mir waren es auch "nur" die beiden Anschlüsse, die wackelten! Glücklicherweise, denn ob ich als Elektronik-Schwachbelichteter bei den LED-Lötstellen etwas Fehlerhaftes gefunden hätte, glaube ich kaum! [smilie=bricks.gif]

Bei der Gelegenheit habe ich mich mal davon verabschiedet, daß ein Kofferraumdeckel nur ein Kofferraumdeckel ist! Bei unseren Cabrios beherbergt der Deckel ja alles mögliche elektronische! Ich werde ihn in Zukunft sanfter schließen! [Shock.gif]
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon need4speed » Di Aug 17, 2021 20:43

GuidoK hat geschrieben:Bei unseren Cabrios beherbergt der Deckel ja alles mögliche elektronische!

Das sind die ganzen Antennen für Radio, Telefon und GPS, deshalb ist er ja auch aus Kunststoff. Fand ich von Anfang an gut, dass Audi die unsichtbar verbaut und nicht so hässlich extern wie bei vielen anderen Marken [smilie=thumbsup.gif]
Beim B9 war ich erstaunt, dass der Kofferraumdeckel wieder aus Metall ist, da stecken die Antennen jetzt im Verdeckkastendeckel [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon GuidoK » Mi Aug 18, 2021 11:25

need4speed hat geschrieben:...deshalb ist er ja auch aus Kunststoff...
Ach was!?!?!?!
Ist mir noch nie aufgefallen, schon alleine deswegen nicht, weil der Deckel so ein sattes Schließgeräusch macht - wieder was gelernt! [smilie=icon_wink.gif]
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste