Bi-Xenon mit Kurvenlicht B7 aufbereiten

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Bi-Xenon mit Kurvenlicht B7 aufbereiten

Beitragvon Muetzle » Do Sep 14, 2017 05:45

Hallo Zusammen,

musste leider feststellen, dass das Shutter/Klappe für das Fernlicht leicht "wackelt". Abblendlicht ist alles stabil, keine Aussetzer, gehe also
davon aus dass Steuergerät und Brenner i.o. sind.

Da die Linse auch sehr milchig aussieht und noch nie gereinigt wurde, würde ich gerne Anfragen welche Optionen es gibt den Scheinwerfern was Gutes zu tun.

Das einfachste wäre ohne Ausbau der SW, zumindest Brenner ausbauen und die Linsen zumindest von hinten zu reinigen. Falls möglich die Mechanik
vom Shutter prüfen?

Ausbau der Scheinwerfer geht leider nur mit lösen der Stoßstange. Hab leider keine Hebebühne und bin abhängig von einer Werkstatt.

Oder bieten Werkstätten eine Überholung der SW an? Wenn ja, ist das lohnenswert im Vergleich zu neuen SW für derzeit ca. 700 Euro pro Seite (zumindest
inclusive Brenner, aber ohne Steuergerät).
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bi-Xenon mit Kurvenlicht B7 aufbereiten

Beitragvon Muetzle » Do Sep 14, 2017 07:10

Hab beim TNR Vergleich festgestellt, dass bei mir noch die 003/004 AF Version eingebaut ist.
Vom Freundlichen wurden mir aber die Nachfolger 029/030 BB angeboten.

Gabs da eine technische Optimierung? Oder nur "Kosmetik"? [denk6]
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bi-Xenon mit Kurvenlicht B7 aufbereiten

Beitragvon Muetzle » Do Sep 14, 2017 13:52

Gibt es für das Fernlicht auch eine Art "Grundstellung Prüfen" bzw. Grundeinstellung Neujustieren im Steuergerät 55? Hat schon mal jemand gemacht bzw. welche Codierung/Anpassung muss ich wählen? [denk6]

Hinweis: Ich habe vor ca. 1 Jahr die Brenner getauscht. Aber nur Hardware, keine Grundeinstellung oder ähnliches im Steuergerät danach vorgenommen...
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste