möglicher Übergang zum A5

möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Potanolio » Mi Sep 06, 2017 11:56

Hey Leute, ich habe diese Frage schon gepostet gehabt, aber ich bin der Meinung das sie hier besser aufgehoben ist auch wenn es kein speziell passenden Unter-thread dafür gibt. Würde gerne einen Moderator bitte den einen im Smalltalk Thread zu verschieben oder löschen! Tut mir leid für die Umstände.. war mir nicht ganz sicher wo ich es hineinpacken soll.

vor ein paar Tagen war ich mal wieder im Autohaus da ich ein paar Fragen zu meine A4 hatte, danach hab ich mich ein wenig im Haus umgeschaut.
Ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir der A5 Cabrio immer besser und besser! Vielleicht liegt das auch daran das meine Kollegen alle einen A5 besitzen und ich der einzige mit dem A4 bin.. [smilie_frech_117.gif] Ich lass mich davon nicht sehr beeindrucken.. aber ich muss sagen das es mich nach den ganzen Jahren reizt auch einen zu holen :)
Hab mich hier ein wenig durchgelesen zum A5er, weshalb ich mir jetzt Gedanken über eine Finanzierung mache.
Meine A4 könnte ich meiner Frau überlassen, da sie sowieso nach wie vor ein Auto für den Weg zur Arbeit braucht. Das ist aber alles noch nicht Entschieden! Möchte mir erstmal ein paar Infos einholen, wie z.B. Finanzierungsmöglichkeiten oder mögliche Ausstattung.
Würde mich über eine kleine Diskussion darüber mich euch freuen!

Grüße!
Benutzeravatar
Potanolio
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 28, 2017 14:30
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Mike » Mi Sep 06, 2017 12:00

Moin,
wieviel Diskussionen willst du denn haben ?. [smilie_frech_117.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Mike

B7 1.8T, Schwarz perleff., Bose, Leder soul Audi exkl., Sportsitze voll elektr., Mem., Sitzh. vo., Lichtpaket, MAL, Homelink, SDS, H+R 30mm, LWS, Akustikverdeck, RNS-E, Bluetooth, MFL, FIS, PDC vo./hi., RFK, GRA, CD Wechsler, Bastuck ab Kat, Smart Top, Webasto HTM 100, ankl./abbl. AluSp., Xenarc, Regen/Lichtsensor
Benutzeravatar
Mike
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1260
Bilder: 3
Registriert: So Aug 10, 2014 12:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Jambo48 » Mi Sep 06, 2017 12:18

Ich hab das mal in den Bereich "Kaufentscheidungen" verschoben
Es grüßt
Micha
FL 3.0 TDI, S-Tronic, quattro, DRC, Sport Dif., Dynamik Lenkung, ACC, RFK, S-line, RS-Lenkrad, Gewindefedern, Leder/Alcantara, Audi Exclusive, Audi Individual, Verdeckmodul, B&O Sound, Spurhalte Assi, Kurven+Abbiegelicht, Sportsitze m. Memory, Nackenfön, Magnetic ride, Soundsystem, 9x19 Segment, 15/20, Jadegrün....
Benutzeravatar
Jambo48
Forensponsor 2017 MOD
Forensponsor 2017 MOD
 
Beiträge: 1564
Bilder: 33
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon maxx0103 » Mi Sep 06, 2017 12:21

Würde mir erstmal Gedanken machen welcher A5 es denn sein soll Vorfacelift Facelift oder sogar der neue B9?
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger aus 2005 - Sold
A5 mit allem was man braucht oder auch nicht
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 2278
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Mike » Mi Sep 06, 2017 13:15

Setz dich hin und mache dir eine Liste was für dich wichtig ist.
Für mich war z. Bsp. wichtig das er Navi, Alcantarasitze mit Memory, Sitzheizung, Kopfraumheizung, abblendbare Spiegel, PDC vo. u. hi. mit RFC,
ACC usw. hat.
Gruß Mike

B7 1.8T, Schwarz perleff., Bose, Leder soul Audi exkl., Sportsitze voll elektr., Mem., Sitzh. vo., Lichtpaket, MAL, Homelink, SDS, H+R 30mm, LWS, Akustikverdeck, RNS-E, Bluetooth, MFL, FIS, PDC vo./hi., RFK, GRA, CD Wechsler, Bastuck ab Kat, Smart Top, Webasto HTM 100, ankl./abbl. AluSp., Xenarc, Regen/Lichtsensor
Benutzeravatar
Mike
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1260
Bilder: 3
Registriert: So Aug 10, 2014 12:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon KendrickQ » Mi Sep 06, 2017 14:01

Erst vor kurzem stand musste ich auch damit kämpfen mich für den A4 oder A5 zu entscheiden :)
Meiner Meinung nach macht man mit beiden nichts falsch Potanolio.

Letztendlich hab ich mich für den A4 entschieden weil ich ein besseres Angebot dafür gefunden hatte. Es ist auch mein erstes Auto, weshalb ich vielleicht in der Zukunft in der selben Situation wie du stehen könnte :D Meine Audi habe ich mit einem Kredit Finanziert und bezahl die Schlussraten dann einfach Bar, weil ich mir sowieso schon etwas angespart hatte. Wenn du etwas über die Kreditmöglichkeit lesen möchtest, mir hat das hier gut gefallen und geholfen https://www.kredit.de/wiki/drei-wege-finanzierung. War mir zuerst garnicht sicher ob ich es über einen Kredit bezahle oder einfach so lange spare bis ich genug habe.. Das Angebot war aber wirklich gut und ich wusste nicht wie lange ich noch sparen müsste, vielleicht wär dann das Auto schon weg bis dahin.. Deshalb die Finanzierung.
Für meinen Geschmack hat der A5 zu viele Kanten, weshalb mir der A4 etwas geschmeidiger vorkommt :) Ich bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung!
Noch eine frage zu deiner Situation, hat deine Frau denn schon ein Auto? Denn, wenn sie schon einen besitzt finde ich die Idee etwas zu übertrieben.. aber jedem dem seinen! Hoffe du triffst die richtige Entscheidung für euch! Grüße
Zuletzt geändert von Redthunder am Sa Sep 09, 2017 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte Forenregeln beachten bzgl. korrekten Fahrzeugdaten sowie Avatarbild deines Fahrzeuges, Danke
Benutzeravatar
KendrickQ
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 25, 2017 15:59
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Potanolio » Mi Sep 06, 2017 15:00

Hey Leute, erstmal ein Danke an Jambo48 für das verschieben! :)

Mike, das sind gute Punkte die ich mir aufgeschrieben habe, das wichtigste für mich wär das Navi und eine gut funktionierende Klimaanlage! Eine Sitzheizung ist für uns nicht so wichtig, denke ich :) Aber das bespreche ich nochmal mit meiner Frau. Die Alcantarasitze müssen auf jedenfall dabei sein, keine frage! Danke für den Meinungsaustausch!
KedrickQ eigentlich bin ich auch mit meinem A4 zufrieden.. zwar macht er mir in letzter Zeit ein kleiner Probleme mit dem Radio oder die Spritzanlage.. aber das ist nicht der Grund für meinen Sinneswandel :D Ich muss mich auch noch besser in der Finanzierungssache einlesen, kann aber erst heute Abend den Ratgeber genauer durchlesen, danke dafür! Bin mir momentan selbst nicht ganz sicher, wie weit das ganze gehen wird.. aber ich werde auf jedenfall nochmal mit meiner Frau darüber sprechen..
Verdammt, mit jedem Tag gefällt mir der Gedanke mehr [denk6]
Zuletzt geändert von Redthunder am Sa Sep 09, 2017 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bitte Forenregeln beachten bzgl. Avatarbild deine Fahrzeugdaten habe ich mal angepasst
Benutzeravatar
Potanolio
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 28, 2017 14:30
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Kalli68 » Mi Sep 06, 2017 16:28

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Du fährst aktuell einen B6 mit 211 PS und 6 Gängen? Ich vermute bei den Angaben einen Fehler denn mein A4 - Nachfolger B7 als 2.0 TFSI hat "nur" 200 PS.

Oder hat das Biest einen Austauschmotor bekommen?
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
1.) Ford Escort Cabrio, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, stolen
2.) Opel Astra G Cabrio, Bj. 11/2001, sold
3.) Audi A4 Cabrio B7, Bj. 10/2008, s. Avatar
Benutzeravatar
Kalli68
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 390
Bilder: 9
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: Lünen/ bei Dortmund
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon holler » Fr Sep 08, 2017 18:11

Irgendwie komisch.
KendrickQ und Pontanolio ähneln sich doch sehr. Anmeldung, Schreibstiel, falsche Fahrzeugangaben, Avatar und Signatur fehlen immer noch [denk6]

Kann mich ja auch irren, wenn das so ist, vorab Sorry.
Gruß Holger

Moroblau perleffekt, Leder grau, kein Navi, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA, Dekorleisten Nussbaum, Spiegel autom. abblendbar, Aussenspiegel el. anklappbar, el. Sitzeinstellung, Sitzheizung, uvm.
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4-Motion und viel Schnickschnack
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa Mär 05, 2011 16:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Addianni » Sa Sep 09, 2017 10:16

Immer dieses Misstrauen anderen gegenüber [kugel] . Aber klar, es wäre sinnvoll, wenn ihr Beiden die Regeln des Forums beachtet [smilie=thumbsup.gif]
Grüße
Addianni
2.0 TDI, 177 PS, 6-Gang, Phantomscharz perleffekt, Alcantara/Leder klimaregulierend, MFS-Sportlenkrad, Drive Select, B & O Sound, Sitz- & Kopfraumheizung, S-Line Sportpaket, Akustikverdeck, Xenonplus, Adaptive Light, Fernlichtassistent, DAB, Side Assistent, Einparkhilfe plus, GSR, Anfahrassistent, Marderschutz, Verdeckmodul.
Benutzeravatar
Addianni
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1083
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Oliver » Sa Sep 09, 2017 10:31

holler hat geschrieben:Irgendwie komisch.
KendrickQ und Pontanolio ähneln sich doch sehr. Anmeldung, Schreibstiel, falsche Fahrzeugangaben, Avatar und Signatur fehlen immer noch [denk6] .

Sie haben auch fast die gleiche IP benutzt, für die beiden Postings!

Beide Anmeldungen 3 Tage versetzt....Zufälle gibt es...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
Bild
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul, ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Forensponsor 2015 MOD
Forensponsor 2015 MOD
 
Beiträge: 5916
Bilder: 105
Registriert: Fr Dez 05, 2008 10:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Addianni » Sa Sep 09, 2017 10:41

Also, wenn ich wechseln wollte, würde ich ganz klar zum B9 greifen. Warum:
1,9 % Finanzierung (vermutlich noch für den Rest des Jahres).
Nachlässe über 10% sollten bei jedem Händler möglich sein.
Rückgabe nach max. 36 Monaten zu festen Konditionen, dann Restwert allerdings leider nur ca. 45 %, je nach Kilometervereinbarung (wer weiß aber, was noch an Gerichtsentscheidungen kommt)
- keinen Diesel
- alle angeboten Pakete (macht das Ganze günstiger)
- Alcantara-Sportsitze (elektrisch Sitzverstellung nicht unbedingt notwendig)
- Komfortmittelarmlehne
- Variable Kopfstützen
- Sitzheizung
- Kopfraumheizung
- LED-Matrix [smilie=thumbsup.gif]
- alle Spiegel automatisch abblendend
- Head-up Display (macht das Fahren übersichtlicher)
alles andere Geschmacksache [Eis.gif]

oder einfach den Alten weiterfahren und 2018 abwarten. Wenn 2019 Weidmann Chef der EZB ist, werden die Zinskonditionen sicher deutlich schlechter [Shock.gif] [smilie=bump.gif] [smilie=bolt.gif]
Grüße
Addianni
2.0 TDI, 177 PS, 6-Gang, Phantomscharz perleffekt, Alcantara/Leder klimaregulierend, MFS-Sportlenkrad, Drive Select, B & O Sound, Sitz- & Kopfraumheizung, S-Line Sportpaket, Akustikverdeck, Xenonplus, Adaptive Light, Fernlichtassistent, DAB, Side Assistent, Einparkhilfe plus, GSR, Anfahrassistent, Marderschutz, Verdeckmodul.
Benutzeravatar
Addianni
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1083
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Addianni » Sa Sep 09, 2017 11:08

Okay, dann doch ein Geheimagent [suche2] . Da bin ich ja mal auf die Klärung gespannt [dafuer]
Oliver hat geschrieben:
holler hat geschrieben:Irgendwie komisch.
KendrickQ und Pontanolio ähneln sich doch sehr. Anmeldung, Schreibstiel, falsche Fahrzeugangaben, Avatar und Signatur fehlen immer noch [denk6] .

Sie haben auch fast die gleiche IP benutzt, für die beiden Postings!

Beide Anmeldungen 3 Tage versetzt....Zufälle gibt es...
Grüße
Addianni
2.0 TDI, 177 PS, 6-Gang, Phantomscharz perleffekt, Alcantara/Leder klimaregulierend, MFS-Sportlenkrad, Drive Select, B & O Sound, Sitz- & Kopfraumheizung, S-Line Sportpaket, Akustikverdeck, Xenonplus, Adaptive Light, Fernlichtassistent, DAB, Side Assistent, Einparkhilfe plus, GSR, Anfahrassistent, Marderschutz, Verdeckmodul.
Benutzeravatar
Addianni
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1083
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon holler » Sa Sep 16, 2017 22:26

Die letzen Anmeldungen auch nur eine Minute auseinander.
Was für ein Zufall.
Beide Avatare irgendwelche Bildchen aus dem Netz. Genau wie der Aston Martin nur ein gespiegeltes Bildchen aus dem www ist.
Gruß Holger

Moroblau perleffekt, Leder grau, kein Navi, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA, Dekorleisten Nussbaum, Spiegel autom. abblendbar, Aussenspiegel el. anklappbar, el. Sitzeinstellung, Sitzheizung, uvm.
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4-Motion und viel Schnickschnack
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa Mär 05, 2011 16:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: möglicher Übergang zum A5

Beitragvon Addianni » So Sep 17, 2017 07:50

Irgendwie komisch.
KendrickQ und Pontanolio ähneln sich doch sehr. Anmeldung, Schreibstiel, falsche Fahrzeugangaben

Dann klärt das doch mal auf, ihr beiden oder einen oder oder oder [happy01] [smilie=roflmao.gif]
Grüße
Addianni
2.0 TDI, 177 PS, 6-Gang, Phantomscharz perleffekt, Alcantara/Leder klimaregulierend, MFS-Sportlenkrad, Drive Select, B & O Sound, Sitz- & Kopfraumheizung, S-Line Sportpaket, Akustikverdeck, Xenonplus, Adaptive Light, Fernlichtassistent, DAB, Side Assistent, Einparkhilfe plus, GSR, Anfahrassistent, Marderschutz, Verdeckmodul.
Benutzeravatar
Addianni
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1083
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen Audi A4 / A5 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste