Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 03, 2017 18:02

Schöne Beschreibung, danke [smilie=thumbsup.gif] , ich muss aber doch noch was korrigieren [smilie=icon_wink.gif]
Der "weitere Schalter" im Foto ist der F407 für den Zustand "Verdeckkastendeckel geöffnet", das Scharnier liegt in dem Foto auch an, klar, der Deckel ist ja voll geöffnet. Wenn der Deckel geschlossen ist, muss er also "nicht betätigt" in VCDS anzeigen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13349
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Kuestenbazi » Do Aug 31, 2017 09:55

Kuestenbazi hat geschrieben:Update:

Dach ist wieder heile. Es war der gleiche Fehler wie von Andi schon in diesem Thread beschrieben. Beide Kabel an dem Senor im Dachbereich waren quasi ab. Das konnte man schon durch die Ummantelung fühlen, nachdem ich das Dach offen hatte. Die Bruchstelle wieder zusammengeflickt und wieder neu Ummantelt und schon funktionierte alles wieder. Gab nur einen kleinen Schreckmoment, als ich nach erfolgter Reparatur das Dach elektr. erstmal komplett geöffnet hatte und uanschließen auch elektrisch wieder zugemacht hatte, wollte es beim nächsten mal schon wieder nicht mehr. Da ich dann aber keine Zeit mehr hatte, weil wir auf eine Geburtstagsfeier mußten, hab ich es erst mal so schweren Herzens gelassen. Was soll ich sagen. Am nächsten Morgen gab es dann eine Spontanheilung - hatte das Laptop schon angeschlossen und der Fehlerspeicher gab keine Meldung mehr raus. Hab dann den Verdeckschalter betätigt und alles war wieder im Lot. Anscheinend hat die Busruhe das Problem gelöst [smilie_happy_011.gif]


Nochmaliges Update:
Gestern wollte mein Dach wieder mal nicht zugehen. Diesmal etwas anderes Verhalten als beim letzten mal. Diesmal aber eigentlich genauso wie beim Threadersteller. Dach geht nicht komplett zu. Deckel geht auf, Verdeck legt sich auf dem Scheibenrahmen ab - verriegelt aber nicht. Die Hydraulikpumpe läuft noch eine kurze Zeit weiter und das wars dann. Keine Fehlermeldung im Kombiinstrument.

Bild04.jpg


Erster Verdacht war natürlich wieder das von mir im Frühjahr reparierte Kabel. Also gestern Abend mal geschaut und tatsächlich...ein Kabel hatte sich aus der Verbindungsstelle gelöst. Also nochmal neu. Aber jetzt kommts. Beide Kabel sind schwarz wie die Nacht und haben keine Markierung. Hier als Tipp für Nachahmer - achtet darauf, welche Kabel ihr trennt und wieder zusammenfügen wollt. Sonst geht es euch wie mir, der die Kabel einfach so wieder zusammen gesteckt hat und dann feststellen mußte, das es doch Plus und Minus gibt [smilie=bricks.gif] Beim letzten mal habe ich anscheinend nur Glück gehabt und gleich die richtige Zusammenstellung gefunden. Die Chance war 50/50. Gestern habe ich mich falsch entschieden. Das hat mich dann nochmal 1 Stunde gekostet [verlegen.gif]

Jetzt geht wieder alles wie es soll - die Eifeltour kann kommen [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif]

Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1313
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Ultravoxde » Fr Sep 01, 2017 17:48

Kuestenbazi hat geschrieben:Erster Verdacht war natürlich wieder das von mir im Frühjahr reparierte Kabel.
Also gestern Abend mal geschaut und tatsächlich...ein Kabel hatte sich aus der Verbindungsstelle gelöst.
Gruß Bernd


Wurden die nicht Komplet ersetzt oder wenigstens richtig verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert?
Oder sind die dort auftretenden Kräfte so groß dass es trotzdem zerrissen hat?
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 989
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Illimani » Di Mai 01, 2018 16:06

Moi,
Bei uns ging vor kurzem auch das Verdeck nicht zu.
Der Freundliche meinte wir hätten den Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen, was zu dem Fehler geführt hat.
Nun habe ich bei geöffnetem Verdeck im Rückspiegel gesehen, das der Verdeckdeckel nicht richtig verschlossen war.
Ich habe das Verdeck wieder zum Teil geschlossen und so gesehen, das die Plastikschiene, in der die Kabel laufen, aus den Haltepunkten gesprungen war und sich im Gelenk des Gestänges verklemmt hätte.
Alles mal rausgefummelt, gerichtet und neu fixiert.
Funktioniert alles wieder einwandfrei und das angstmachende Knacken beim Öffnen ist auch wieder weg [smilie_happy_011.gif]
Schönen 1.Mai an Alle.
LG Ulf
Benutzeravatar
Illimani
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 16, 2018 18:21
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon parschl » Mo Jul 02, 2018 22:00

Hallo
hatte einen Termin beim freundlichen und als ich aus der Garage fuhr und das Verdeck zumachen wollte blieb es ueber den Sitzen haengen. Dachte der Freundliche kann sich das gleich mit anschauen. Das erste war: kostet $75 (lebe derzeit in Philadelphia -daher $) - nach einiger Zeit kam auch einer und sagte mir dass sie nichts finden konnten. Ich sagte sie sollten es einfach manuell schliessen und ich kuemmere mich selbst drum - nicht einmal das haben sie hinbekommen [Shock.gif]

Habe dann das Forum gefunden und mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Nachdem VCDS das gleiche Ergebnis brachte wie beim Hendler machte ich mich ans mechanische und nach langer Suche endlich das Problem gefunden
- bei mir ist nicht nur der angenietete Stoff abgegangen sondern das kompl. Teil vom Heckrahmen abgegeangen (Bild: abgebrochener Halter)
- habe dann 2 kleine Loeher in den Scheibenrahmen gebohrt und ein kleines Stahlseilchen (Lufthansa sei dank fuer den Kofferanhaenger) durchezogen und daran das abgebrochene Teil angehaengt

so weit so gut

- leider hat sich durch den Zug vom steckenbleiben auch der Himmel geloest
- habe dann mit einer Heissklebepistole und Gorilla Sticks alles wieder zusammengeschustert - aber als die Kiste das erste mal bei 40Grad in der Sonne stand war der Kleber doch etwas ueberfordert und der Himmel heangt wieder lose herum
- auch an der Mechanik habe ich noch ein Seil welches links und rechts wieder mit Nieten fest gemacht werden muss

Frage an die Experten:
1) was fuer Kleber kann ich den verwenden um den Himmel wieder anzukleben (inkl. der kleinen Dreiecke) oder macht es mehr Sinn es mit Nadel und Faden zu fizieren (Bild Himmel 1/2 und Dreieck hinten)
2) kann mir jmd ein Bild senden das zeigt wie das Seil (denke es zieht die Heckscheibe nach unten) verlegt werden muss bevor ich wieder eine Niete reinmache (Bild: Seil mit Nieten)

Bin mal gespannt auf eure Tipps
Danke und Gruss aus Philli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
parschl
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2018 16:51
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Youngtimer » Mi Aug 22, 2018 20:20

Seit heute unvermittelt das gleiche Problem.
ich wollte das Verdeck schließen, Klappe ging auf, Mechanik setzte sich in Gang..... na wo ist denn nun das Verdeck über mir? [smilie=confused-smiley-013.gif] . Der Blick nach hinten erkannte das senkrecht stehende Verdeck unmittelbar hinter den Vordersitzen. [smilie=cry.gif] .
Am 11.08 gekauft steht es also gleich mal in der Werkstatt CabNeu
Ich gebe hier Feedback ob es bei mir an der gleichen Ursache lag. Alle Anzeichen sprechen erstmal dafür. Abwarten was für Infos ich morgen von meinem Freundlichen erhalte und wie sie damit umgehen
Benutzeravatar
Youngtimer
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 22, 2018 19:35
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Anja888 » Do Aug 23, 2018 10:07

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die den Fehler finden werden. Wird sicher eine nicht ganz günstige Angelegenheit werden.
Ich hatte das Problem bei meinem A3 - Dach nur noch bis zur Hälfte geschlossen, dann ging nichts mehr.
Der freundliche wollte sich der Sache annehmen, leider hatten wir die Zeit dafür nicht.
Dank Andi konnte sich mein Schatz Chris dann selbst der möglichen Fehlerursache annehmen, was sich als ein ganz schönes Gefummel heraus gestellt hat.
Nun hat er erstmal zwei neue Hallsensoren erneuert - allerdings hab ich wohl aber im Kabelbaum an irgendeiner Stelle noch einen Kabelbruch [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gott sei Dank war mein Schatz sehr geduldig und hat mir das ganze erstmal für den Übergang so reparieren können, dass ich zumindest das Dach wieder auf und zu machen kann.

Wenn ich das bei Audi machen lassen müsste, würde das sicher eine Aktion werden die sich zwischen 600-800€ bewegt [wutmauer]

Bin mal gespannt was dein Freundlicher dir für eine Hausnummer nennt.

Gruß
Anja
Lieber Gruß Anja

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl
A3 2009 Cabriolet 2.0 TDI, S-line, Phantomschwarz,Tieferlegung H&R VA + HA 35 mm, Distanzen H&R 12/15
Benutzeravatar
Anja888
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 299
Bilder: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2018 21:23
Wohnort: Saarland/Nähe Saarlouis
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon dhltruck » Do Aug 23, 2018 14:44

Servus Fredl..

Ich hoffe, dass du dein Scuba Cabby bei dem Händler gekauft hast und somit völlig entspannt abwarten kannst. [smilie=thumbsup.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Youngtimer » Do Aug 23, 2018 16:25

Die Rückmeldung ist da.
Es ist wohl ein defekter Mikroschalter am Verdeckdeckelschloß. Also kein großer Akt.
Geht auf Garantie. Was mich aber wurmt, angeblich soll die Mobilitätsgarantie nicht greifen. Ich bin da ja noch hingefahren... [bahh]
Die Servicekraft hat mir gleich einen Leihwagen angeboten, da mein Töff eindeutig nicht fahrbereit sei.
Der Serviceberater verneinte das heute am Telefon. Um einen kostenlosen Leihwagen in Anspruch zu nehmen, muß der Defekt das Fahrzeug unbewegbar machen. Hätte es also geregnet... [dagegen]
Auf meinen Hinweis das nach dem Versuch der Mechaniker das Verdeck manuell zu schließen die Verdeckklappe nicht mehr zum einrasten zu bekommen war, ging er gar nicht ein.
Könnte man mit angelegter, nicht verriegelter Verdecklappe noch fahren? Ohne Fehlermeldung?
Erst danach habe ich ja einen Leihwagen angeboten bekommen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Jetzt würden sie einen Tag übernehmen, der zweite käme dann auf mein Konto.
Echter Service geht besser, finde ich [dafuer]
Benutzeravatar
Youngtimer
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 22, 2018 19:35
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon chris082008 » Do Aug 23, 2018 18:46

Hast du es denn zu dem Händler gebracht wo du ihn gekauft hattest? Ganz unabhängig davon ob du Anspruch auf einen Leihwagen hast oder nicht, an Stelle des Händlers sollte das selbstverständlich sein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen einem Kunden mit solchem Gefasel zu kommen. An deiner Stelle würde ich dem guten Mann verklickern das ich den Leihwagen bezahle, aber er mir dafür nie wieder einen Wagen verkaufen wird, und eine Weiterempfehlung im Bekanntenkreis, oder gar eine gute Bewertung wenn die netten Damen und Herren von der Kundenzufriedenheit anrufen kann er auch vergessen...ich liebe solche Vögel ja.

Grüßle,

Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Do Aug 23, 2018 19:08

Youngtimer hat geschrieben:Es ist wohl ein defekter Mikroschalter am Verdeckdeckelschloß. Also kein großer Akt.

Frag mal nach welcher es war, an der Verdeckkastendeckelbetätigung sind direkt 5 Sensoren beteiligt, drei Hallsensoren und zwei Mikroschalter.

Youngtimer hat geschrieben:Könnte man mit angelegter, nicht verriegelter Verdecklappe noch fahren? Ohne Fehlermeldung?

Mit korrekt (not-)verschlossenem Verdeck kann man fahren, das Verdeck ist auch dann auch dicht. Notschließung ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 44 beschrieben. Ist umständlich beim A5, hier haben wir ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=2eKqRecWoLo

Da danach der Verdeckkastendeckel aber nicht verriegelt ist gibt es auch eine Fehlermeldung: "Verdeck nicht in Endlage".
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13349
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Youngtimer » Do Aug 23, 2018 21:12

Das ist es ja, die Mechaniker konnten die mechanische Schließung nicht durchführen. Das Verdeck hakte an der gleichen Stelle. Ich hoffe nur das es nicht mehr ist und sie haben es nur noch nicht entdeckt.
Meinem Halbwissen nach zu urteilen macht der Mikroschalter nur bei elektrischer Betätigung Sinn. Da das mechanisch auch nicht funktioniert hat, hätte ich auf einen mechanischen Defekt getippt.
Morgen weiß ich mehr.
Zur Mobilität, ja ist ein NoGo des Händlers. Ich habe Audi mal eingeschaltet und nachgefragt. Nicht mal die Hotline konnte das so genau sagen [smilie=confused-smiley-013.gif] aber sie wollen der Sache mal nachgehen.
Kundenbindung sieht anders aus
Benutzeravatar
Youngtimer
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 22, 2018 19:35
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Rubinio » Fr Aug 24, 2018 08:28

Zum Thema Mobilitätsgarantie kann ich dein Wissen erhellen.

An unserem A3 hat sich 4 Wochen nach dem Kauf an einem Freitag Abend das Getriebe mit einem Elektronikdefekt verabschiedet. Da sich das Fahrzeug noch im zweiten Gang bewegen ließ haben wir Ihn noch selbst zur Werkstatt gefahren.
Man möchte ja auch keine unnötigen Kosten verursachen [smilie=thud.gif]
Als ich dann Montags zur Werkstatt fuhr und mit dem Meister das Fahrzeug begutachtete kam das Thema Leihwagen zur Sprache. Dabei wurde ich über folgendes aufgeklärt: Wenn man das Fahrzeug auf seinen eigenen Rädern zur Werkstatt bewegt ist das keine Leistungsfall für die Mobilitätsgarantie ! Nur wenn das Fahrzeug zur Werkstatt geschleppt wird, also nicht selbst dort hinfahren kann, greift die Mobilitätsgarantie und man hat RECHTLICHEN ANSPRUCH auf einen Leihwagen.
Für mich bedeutet das das ich zukünftig bei einem Defekt das Auto stehen lasse und einen Abschlepper bemühe.

Auch ich habe mich bei der Audi Kundenbetreuung beschwert, allerdings Aufgrund der Regeln ohne Erfolg.

Das einem ein "guter" Händler trotzdem ein Fahrzeug stellt steht ausser Frage, einen Anspruch darauf hat man aber leider nicht :-(

LG
Michael
Audi R8 V10 Plus Spyder, Ibisweiß, Performancepaket, Sportabgasanlage, Schalensitze, BBS FI-R, Verdeckmodul und Auspuffklappenmodul
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Youngtimer » Sa Aug 25, 2018 09:48

Gestern habe ich mein Cab wieder abgeholt.
Ein Verschluß war defekt. Dieser hier (gelb markiert)

Cabrio-Verschluss.png


Da es gestern geregnet hat habe ich es auf Funktion noch nicht getestet, sollte vom Freundlichen ja gemacht worden sein.
Ging alles auf Garantie, das mit der Mobilitäts-Garantie ist so wie Rubinio schon geschrieben hat. Der Berater war gestern nicht da und informiert mich am Montag nochmal persönlich [denk6] .
Mein Statement bezüglich Service in Bezug der Gesamtsituation habe ich deutlich gemacht. Bin also gespannt ob da in der Tat noch Gebühren kommen.
[danke.gif] für all die Tipps von euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Youngtimer
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 22, 2018 19:35
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Sa Aug 25, 2018 19:31

Ok, danke für die Rückmeldung. Da war dann entweder der Stellmotor selbst defekt oder einer der Mikroschalter in dieser Einheit. Ersatzteil kostet so ca. 200€.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13349
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast