Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon lemmy » Mo Aug 21, 2017 19:27

Hallo,

mein Name ist Andreas, ich bin 52 (eigentlich zwölf mit 40 Jahren Erfahrung [tanz1] ), kinderlos verheiratet und fahren seit 2006 ein Typ89 Cabriolet. Der Eine oder Andere kennt mich vielleicht aus dem Audi Cabriolet Forum, wo ich seit gut zwei Jahren Moderator lerne...

Warum bin ich hier? Nun, meine Wanne hat inzwischen 322000 km auf der Uhr (davon 43000 mit ATM) und hat sich langsam aber sicher eine Altersteilzeit samt Saisonkennzeichen verdient. Ich fahre das Auto seit Mai 2006 ganzjährig, und davon ist es nicht wirklich besser geworden. Daher habe ich mich (mit tatkräftiger Unterstützung durch meine Regierung) dazu entschlossen, nach einem Ersatz für "alle Tage" zu suchen und das "Alte" künftig nur noch zu besonderen Anlässen bei gutem Wetter zu bewegen.

Da auch das Winterhalbjahr schöne warme Tage hat, soll es wieder ein Cabrio werden. Stoffverdeck ist gesetzt, vier Ringe sollen dran sein und ne Klima wäre auch nicht schlecht (falls es mal zu heiß wird) -> B6! Hier nochmal herzlichen Dank an musikus, der mich endgültig angefixt hat. [smilie=bump.gif]
Im Gegensatz zu ihm reicht mir jedoch der 1,8T. [dafuer]
Damit ich bei der Suche nicht gänzlich unbeleckt dastehe, habe ich mir vorgenommen, mich vorher hier zu informieren [forensuche] . Sobald ich fündig bin, melde ich mich. Dann wird auch der Avatar aktualisiert.
So, wenn noch jemand Fragen hat: raus damit! Ansonsten freue ich mich, hier zu sein. [planlos]
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon need4speed » Mo Aug 21, 2017 19:57

Hallo und [wel] bei uns! Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Planwagen.
Man merkt aber sofort, dass du "vom Fach" bist, so eine nette Vorstellung haben wir nicht alle Tage [10.gif]

Ich bin selber vor 8 Jahren vom Typ 89 gekommen und habe auch AudiCabrio.info noch in guter Erinnerung (bin wohl sogar noch angemeldet - allerdings als "Need.for.speed" [smilie=icon_wink.gif] ). Ich war dort zwar längst nicht so engagiert wie hier aber wenn ich mit meinem Boot mal Probleme hatte ist mir immer gut geholfen worden. Du wirst schnell merken, dass es hier nicht anders ist.

Den 1.8T kann ich nur empfehlen, bisher war ich immer sehr zufrieden mit diesem überaus zuverlässigen und robusten Motor und die Leistung hat mir immer gereicht. Bei gemeinsamen Ausfahrten auf kurvigen Landstraßen fahren einem damit selbst deutlich hubraumstärkere Cabrios nicht wirklich davon [smilie=icon_wink.gif]

Also viel Erfolg bei der Suche [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon cmddata2000 » Di Aug 22, 2017 07:17

[wel] , viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche.
Sehr schöne Vorstellung [10.gif]

Und wie Matthias schon sagt, als Daily Driver reicht der 1.8 T völlig aus.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon ThomBa » Di Aug 22, 2017 10:52

Hallo Andreas,
erst einmal natürlich herzlich willkommen hier im Forum. Der 1,8 er ist ein robuster Motor und wenn er Dir reicht dann viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Jenkins » Di Aug 22, 2017 22:20

Lemmy alte Socke!
Willkommen hier! Gänzlich unerwartet - aber sinnvoll dem ABK Schonung zu verschaffen. Der 1,8er wird Dich nicht enttäuschen, habe ich meinem Ex-Kollegen auch zu überzeugen können. Festintervall und Ölsieb reinigen! Egal was der Vorbesitzer sagt. Und Punkte sammeln für die nächste SB Smarttop. Ich möchte es nicht mehr missen - wie viele hier.
Gruß ins Emsland,
Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon musikus » Do Aug 24, 2017 17:01

Hallo Lemmy,

schön von Dir zu lesen. Das letzte Wochenende beim Sommertreffen vom Club gab wohl noch den letzten Ausschlag, Dich hier anzumelden. Auch ich habe mich hier angemeldet, bevor ich meinen B6 hatte. Das gesammelte Fachwissen & die Unterstützung haben mir sehr geholfen. Wir sehen, hören, lesen uns...

Gruss vom Bodensee,
Robby
A5-Cabrio, Quarz-Grau, S-Line Exterieur & Interieur, Sitze Leder/Alcantara, Winterpaket, Schmidt Revolution Gambit 10x20 ET30 (neu)mit 255/30 20, H&R 40mm, Bremssättel Orange,15mm Spurplatten hinten, RS5-Grill, Active Sound

Klassiker:
T89-Cabrio, 2.3l NG, BN-PIPE ab Kat, tiefer, BBS
Benutzeravatar
musikus
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 122
Bilder: 24
Registriert: Fr Sep 02, 2016 09:05
Wohnort: Bregenz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Mirco » Fr Aug 25, 2017 06:15

Hallo Andreas,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon donic4 » Fr Aug 25, 2017 15:50

Willkommen Andreas,

gut, dass du wenigstens deinen ausgetauschten Berg-Kletterer behältst [smilie=thumbsup.gif] .

Bin ja auch vor gut 2 jahren vom ABK auf den 1.8t gewechselt und empfinde ihn als völlig ausreichend. Bei meinem Einfülldeckel erkennt man auch Ölschlamm im Motor, Probleme hatte ich jedoch noch nie. Einfach vollsynthetisches Öl und den Ölwechsel etwas öfter machen am Anfang. Bisher 22 tkm ohne jegliches Problem [smilie=rock.gif]

Viel Spaß hier!
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Addianni » So Aug 27, 2017 11:08

Viele Grüße aus Mainz und viel Erfolg bei der Suche [smilie=rock.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Kalli68 » So Aug 27, 2017 12:41

Hallo Andreas,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]

Viel Glück bei der Fahrzeugauswahl.
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon lemmy » Mi Sep 20, 2017 12:10

Mahlzeit,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Fühlt sich gut an.

Jetzt wird es ernst: Ich habe gestern die Anzahlung für einen 1,8t aus erster Hand überwiesen. Sobald ich ihn habe, gibts die Details und Bilder. Ging dann doch schneller als gedacht...
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Papaschlumpf69 » Mi Sep 20, 2017 15:23

Herzlich [wel] aus Schleswig-Holstein, Andreas!
Holleridudödeldi

Gruß Olli

Audi A4 1,8T, Bj 2007, Delphingraumetallic, OZ-Felgen 8,5x19, Lederaustattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Papaschlumpf69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 19, 2017 19:08
Wohnort: Schwarzenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Sep 20, 2017 16:22

Aus Köln ein herzliches [wel] hier bei uns im Forum...

Endlich wieder mal eine schön zu lesende Vorstellung... [10.gif] Viel Spass mit deinem Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Auff » Fr Sep 22, 2017 15:46

Hallo Andreas,

lemmy hat geschrieben: ich bin 52 (eigentlich zwölf mit 40 Jahren Erfahrung [tanz1] )


was sagt meine Tochter immer:"Papa, Männer werden nur 12 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Rötgesbüttel und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß Arne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B7 Cabrio * 3.2 V6 * quattro * Tiptronic * Moroblau * Leder weinrot * S-line * Xenon * RNS-E * H&R Distanzscheiben

* Don't be no cloud on a sunny day *
Benutzeravatar
Auff
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 26, 2017 11:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Emsländer stellt sich vor

Beitragvon Jenkins » Mo Sep 25, 2017 19:23

Lemmy, Du weißt doch: zeig' uns Pics sonst glauben wir nix!
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste