Dieselpartikelfilter - wie lange hält der?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: Dieselpartikelfilter - wie lange hält der?

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 12:14

natürlich - Google ist Dein Freund! [smilie=icon_wink.gif]

wenn Du eine Herkunftsangabe getätigt hättest - könnte man Dir sogar was in Deiner Region anbieten! [Eis.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dieselpartikelfilter - wie lange hält der?

Beitragvon GmP1306 » Mi Aug 10, 2016 14:53

ich komme aus er Nähe von Bremen.

Ich versuche mal, mein Account zu ergänzen, damit man weiß " wo mein Haus wohnt"
Benutzeravatar
GmP1306
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 02, 2016 13:24
Wohnort: 28857 Syke (bei Bremen)
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Dieselpartikelfilter - wie lange hält der?

Beitragvon Passione4You » Sa Jul 01, 2017 09:46

zwigg hat geschrieben:Servus zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage bzgl dem DPF. Und zwar wie lange der Filter filtert bis er zu ist? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grund ist der, das ich gehört habe, dass dieser bei ca 150tkm langsam die Altersschwäche packt. Zudem solle wohl auch neuerdings beim 150tkm-Serviceplan stehen, diesen zu wechseln.
Günstig ist das ganze natürlich nicht.

Hat da schon wer bessere Erkenntnisse?

Danke & Gruß
Florian



war wegen diesem angeblichen Problem gestern bei Bosch.... hab 195000 km auf dem Tacho und der Fachmann meinte er sei noch voll okay.... und könne wenn ich Glück habe noch ne gute Weile halten, musste nur die Drucksensoren wechseln da diese den Fehler angezeigt hatten....
Benutzeravatar
Passione4You
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 30, 2017 16:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dieselpartikelfilter - wie lange hält der?

Beitragvon andi1103 » Sa Jul 01, 2017 13:31

Habe davon gehört. Fehler mit den Differenzdrucksensoren sind nicht so selten, manchmal ist die Steuerleitung undicht (Kunststoffleitung gebrochen: post250205.html?hilit=steuerleitung#p250205), die leider wirklich unverschämt teuer ist (mittlerweile 620€ [Shock.gif] [smilie=shocked.gif] aggro [smilie=flamed.gif] : post229181.html?hilit=steuerleitung#p229181


Den Aschebeladungswert (berechnet) kann man im Motorsteuergerät auslesen, die Grenze ist 0,52L, die meisten 2,7/3.0TDI, die ich bisher ausgelesen habe lagen bei einem Kilometerstand um 200000 bei einem Wet zwischen 0,32 und 0,40L - so schnell ist der DPF also nicht voll. Ist ja auch ein recht großer Pott.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast