Problem beim öffnen des Verdecks

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Problem beim öffnen des Verdecks

Beitragvon Passione4You » Sa Jul 01, 2017 12:24

hallo guten Morgen Cabrio Freunde,

ich hab da auch ein Problem mit meinem Cabrioverdeck...... [hilfebenoetigt2.gif]

könnt ihr mir dazu was sagen oder weiter helfen.... ????
muss erst mal mindestens 10 - 20 km fahren bis ich es sich richtig öffnen lässt ohne halb offen hängen zu bleiben ....
oder muss es anschubsen dann gehts auch ganz auf ...
wenn er warm gelaufen ist lässt es sich ohne Probleme über den Tag problemlos öffen. Und mit dem schließen hatte ich nie Probleme.
Ja nun fragt ich mich woran es liegen kann, hab so einiges im Netz dazu gelesen....liegts an mangelndem Hydrauliköl oder was könnte es sonst sein.....
Frau steht damit total auf dem Schlauch.... [denk6] [denk6] [denk6]
vielleicht wisst ihr ja dazu einen Rat oder könnt mir sogar helfen denn bei Audi selbst braucht niemand zu fragen ohne arm zu werden...

ach ja und an der Beifahrerseite hinten hat sich innen die Bespannung gelöst...sieht nicht grad schön aus

schönes Weekend
Passione
Benutzeravatar
Passione4You
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 30, 2017 16:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Problem beim öffnen des Verdecks

Beitragvon andi1103 » Sa Jul 01, 2017 13:06

Passione4You hat geschrieben:....liegts an mangelndem Hydrauliköl oder was könnte es sonst sein.....

Manchmal liegt es sogar an zuviel Hydrauliköl - das kommt vor wenn falsch geprüft und aufgefüllt wurde. Denn der Hydraulikölstand MUSS bei geöffnetem Verdeck geprüft werden. Prüft man bei geschlossenem Verdeck liegt der Ölstand nur knapp übr "Min", das ist normal! Füllt man jetzt auf ist zu viel drin, was lt. Reparaturleitfaden zu Schäden führen kann.

Passione4You hat geschrieben:Beifahrerseite hinten hat sich innen die Bespannung gelöst...sieht nicht grad schön aus

Kann evtl mit dem Fehler zusammenhängen, verfängt sich ein Spannseil im Verdeckgestell, stört es den Verdecklauf.

Ich denke da kann ich helfen, ich schick dir gleich mal eine PN.

PS: Dein Getriebe ist "Tiptronic", Multitronic wird im Quattro nicht verbaut [smilie=icon_wink.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste