Active Sound 2,0TFSI


Re: Active Sound 2,0TFSI

Beitragvon Redthunder » Di Mai 23, 2017 07:44

Hallo Bernd,

na da bin ich ja mal gespannt [smilie=thumbsup.gif] Schöne Bilder [smilie=thumbsup.gif]

An deiner "Variante" würden mich jedoch 3 Dinge stören.
1. ein Loch in die Karosserie bohren [verlegen.gif]
2. Kofferraumabdeckung "zerschneiden" und sichtbar wenn ich den Kofferraum öffne.
3. keine Steuerung per Drive Select (okay brauchst du nicht) :mrgreen:

Was ich bei solchen Lösungen sehr gut finde ist, das wenn es einem mal auf einer längeren Fahrt zu laut sein sollte, man die Lautstärke mal eben anpassen kann.
Aber dröhnt das nicht wenn das Blech von dem Soundgenerator an der Karosse ohne Dämmung anliegt? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Active Sound 2,0TFSI

Beitragvon Kuestenbazi » Di Mai 23, 2017 08:10

Hallo Karsten,

deine Bedenken hatte bis zum gewissen Grad auch.

Aber:

zu 1: Das Loch ist in der Reserveradmulde und ist quasi nicht sichtbar bei Rückrüstung, wenn man es mit einer entsprechenden selbstklebenden Bitumenmatte wieder zumacht [smilie=icon_wink.gif] Rostschutz natürlich vorausgesetzt.
zu 2: Du must erst den Ladeboden anheben. Ansonsten siehst du beim Öffnen des Kofferraumdeckel erstmal nix. Das Schaumteil kostet beim Freundlichen runde 60€ als Neuteil. Also beim Verkauf des Wagens wieder relativ kostengünstig rückrüstbar.
zu 3: Dafür hab ich die Fernbedienung. Und außerdem habe ich festgestellt, das ich die Sound-Stufen bei ausgeschaltetem Tempomat auch mit dem Tempomathebel steuern kann :mrgreen: Wer braucht da noch die Steuerung per Drive Selekt [smilie=neener.gif]

Bezüglich deiner Bedenken einer dröhnenden Karosserie - da ist nix von zu hören. Selbst wenn man den Kopf im Kofferraum hat und den Ladeboden offen hat hört man den Actuator kaum. Im übrigen liegt er nicht an der Karosserie an - nur an den Verschraubungspunkten. Unterhalb des Actuators sind noch ca.15mm Luft zum Boden. Die hab ich dann mit Schaumstoff ausgefüllt zur Abstützung, was aber eigentlich nicht nötig wäre.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Kuestenbazi am Di Mai 23, 2017 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1313
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Active Sound 2,0TFSI

Beitragvon cmddata2000 » Di Mai 23, 2017 08:13

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Sound. [dafuer]

Allerdings das mit dem Loch schreckt mich auch bisschen ab, Bitumenmatte hin oder her.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5884
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Active Sound 2,0TFSI

Beitragvon slinedriver » Mi Jun 14, 2017 15:28

[Eis.gif]

PN an Dich [smilie_frech_117.gif]

Gruß Ralf
A 5 Cabrio 1.8TFSI,160 PS,Brilliantschwarz,S-Line Sportpaket,S-Line Exterieurpaket,Sportfw,Licht-Alcantara,SH,Nackenfön, Akkustikverdeck,Mufu unten abgeflacht,FIS,eSpiegel,LED Audi Ringe,MMI Navi Plus 3 G,Xenon Plus,AMI, GRA,Drive Select,Hill Holder,SDS,Einpark vo+hi+Kamera,Doppelspeichen 9x20 265/30 ZR20, H&R 2x15 vo,2x20 hi,S 5 Pedal Set
Benutzeravatar
slinedriver
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 02, 2016 18:46
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Active Sound 2,0TFSI

Beitragvon Kuestenbazi » Do Apr 30, 2020 20:07

Hallo zusammen,

da ich ja mein Silberfischchen verkauft habe, liegt bei mir nun noch die komplette Avtive Sound Anlage von Kufatec Sound Booster Pro zu Hause rum (incl. Fernbedienung zum schnellen Ein/Ausschalten). Einzig das Kabel von vorne bis zum "Lautsprecher" hinten habe ich mir gespart auszubauen. Dies ist aber für relativ schmalen Taler bei Kufatec zu beschaffen. Wie ich den Einbau gestaltet habe, ist ja in dem Threat zu sehen. Der Einbau selbst ist relativ problemlos und beim TÜV hat die Anlage auch nie Probleme gemacht, da nie jemand in die Resereveradmulde schaut.

Ich war mit der Anlage speziell beim 2,0 TFSi sehr zufrieden. Der Originalsound ist je eher gar nicht vorhanden...mit der Anlage war es meiner Meinung nach recht dezent, aber doch angenehm. Liegt aber auch daran, wie man die Anlage konfiguriert. Ich hatte sie eher dezent grummelnd ausgelegt. Ist halt Geschmackssache [smilie=confused-smiley-013.gif] Und ja...ich weiß, es ist nur ein Kompromiß. Aber aus meiner Sicht ein recht guter, weil man den Sound auch einfach abstellen kann, wenn er einen auf langen Autobahnetappen stört. Und dies läßt sich mit einer fest verbauten Anlage halt nicht realisieren. Wenn drunter, danmn immer "Krach" [smilie=icon_wink.gif]

Bei Interesse einfach melden. Preisvorstellung 690€ (Forumspreis)

Ansonsten stelle ich die Anlage demnächst bei Ebay rein.

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1313
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Active Sound 2,0TFSI

Beitragvon Kuestenbazi » Mo Jun 01, 2020 15:48

Hat sich erledigt und wurde verkauft😎
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1313
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste