Beifahrertür lässt sich von Aussen nicht öffen

Re: Beifahrertür lässt sich von Aussen nicht öffen

Beitragvon Touri674 » Mo Jan 23, 2017 18:11

Hallo,

ist leider eine typische VW/Audi Krankheit.
Ich lass mir das alte Schloss in den Kofferraum legen und schau es mir
dann in Ruhe mal an.

Vielleicht kann man es als Ersatz reparieren.

MfG
Carsten
Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,19Zoll Sommer&Winter, KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver: Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver: Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber
VCDS und VCP vorhanden
Benutzeravatar
Touri674
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 458
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Beifahrertür lässt sich von Aussen nicht öffen

Beitragvon andi1103 » Mo Jan 23, 2017 18:34

Beim A4 war es oft eine kalte Lötstelle oder ein defekter Mikroschalter.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Beifahrertür lässt sich von Aussen nicht öffen

Beitragvon weltderwunder » Sa Mai 20, 2017 04:20

hi Leute

Bei mir geht die fahrer Tür nur sporadisch mit dem Funkschlüssel auf, nur wenn es möchte, keyless geht überhaut nicht mehr und Türgriff* wenn man mit dem schlüssel in der Tasche den Türgriff betätigt und aufmachen möchte * geht auch nicht..Auf beiden seiten ..

ich muss oft die fenster runterlassen und von innen öffnen..

ich muss dazu sagen,nach der Waschstrasse hatte ich immer das problemm Türgriff und keyless gingen 2-3 tage nicht mehr dann war alles wieder o.k ..leider geht jetzt nichts mehr..

jetzt zu meiner frage sollte ich beide türgriffe komplett wegseln fahrer und beifahrer oder nur die magnetschlater oder oder...zumal ich das problemm auch mit dem funkschlüssel habe das es sich nicht damit nur sehr selten öffnet..
abschliesen kann ich ganz normal auch kofferraum geht mit dem Schlüsssel in der Tasche..

habt ihr einen rad für mich?
Benutzeravatar
weltderwunder
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: Do Feb 26, 2015 09:40
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Beifahrertür lässt sich von Aussen nicht öffen

Beitragvon autos schrauber » Sa Mai 20, 2017 06:46

Beim VFL- A5 mit keyless-entry ist das Problem mit den feuchtigkeitsempfindlichen Sensoren in den Griffen lange bekannt...wahrscheinlich haben deine endgültig den Dienst quittiert ....ich hatte vor langer Zeit das Problem das er nach dem Waschen unerklärlich hin und her schloss oder nicht reagierte und habe beide gegen die neue Version getauscht...seither läuft alles tadellos.
An Deiner Stelle würde ich beide Sensoren in den Griffen besorgen und gegen die neue Variante austauschen...ob darübehinaus ein/oder beide Türschlösser noch zuverlässig arbeiten kann man danach mittels VCDS klären. Fehlerspeicher auslesen wäre sowieso der erste Schritt.
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste