Gewindefedern Eibach

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Re: Gewindefedern Eibach

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 10, 2017 13:03

okay....das wäre dann doch keine Alternative mehr für mich :( Bin gespannt wie weit die sich noch setzen [kugel]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gewindefedern Eibach

Beitragvon Wagi78 » Mi Mai 10, 2017 21:06

Hmmm [denk6] sieht gut aus, aber ich bleibe bei den KW Federn waren auch nur 30€ teurer als die Eibach.

Aber dafür kann ich vorne und hinten die Höhe einstellen. [Eis.gif]
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gewindefedern Eibach

Beitragvon Koko » Di Dez 18, 2018 16:10

Hallo,
ich würde den Thread gern nochmal hochholen.

Gibt es hier schon ein paar mehr Erfahrungswerte.

Sind die Eibach Federn besser oder schlechter wie die KW Federn.

Besonders würde mich das Interessieren in Kombination mit 20“.
Kann es zum schleifen kommen?

In unseren Thread „Cabby seitlich ....“
habe ich nur Bilder mit KW Federn gefunden.

Vielleicht kann der ein oder andere nochmal ein paar hier reinstellen der die Eibach Federn verbaut hat.



Gruß
Koko
Gruß
Koko


Audi A5 Cabrio 2.0TFSI by ABT -in- Daytonagrau -auf- 20" Rotor -mit- KW Gewindefedern -incl.- SmartTop
Benutzeravatar
Koko
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Registriert: Do Mai 10, 2012 18:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gewindefedern Eibach

Beitragvon autos schrauber » Mi Dez 19, 2018 17:01

Ob es zum Schleifen kommt ist eine Frage der Anpassung und der gewählten Kombi aus Felge,Reifen und evt Distanzscheiben und der eingestellten Tiefe...da hat ganz klar KW die Nase vorn weil man sowohl VA als auch HA einstellen kann...wenn die H&R oder Eibach sich setzen kann ich an der VA nicht nachjustieren...
Was die Gutachten angeht ist das von KW das einfachste und schlechteste:Alle Kombis die nicht OE sind erfordern gleich ne Einzelabnahme....das finde ich bei dem Preis für Federn (ok:einstellbar und damit bisher einzigartig an VA und HA)ein wenig traurig..das macht H&R um Welten besser:Die Gutachten geben Felgenmasse und Grenz-ET bei Distanzscheiben her um einen Gesamtbereich abzudecken....auch in Kombination ohne Einzelabnahme eintragbar wenn man keine Original-Felgen fährt...Da ist H&R absolut spitze.
Ich habe jetzt jede Menge KW,Eibach und auch H&R eingebaut und auch in fast jeder erdenklichen Rad-Reifen-Kombi gefahren und auch nach Zeit und Kilometern wiedergesehen...sie sacken und setzen sich alle mit der Zeit(Da ist das Gewicht des Fahrzeugs entscheidend)die Unterschiede im Fahrbetieb in Kombi mit Originaldämpfern sind nicht riesig...das macht keine grossen Unterschiede wobei Eibach wohl am komfortabelsten ist aber auch zum Hängearsch neigt ,H&R und KW tun sich im Komfort eigentlich nix..das fährt sich fast gleich aber KW ist halt einstellbar.Was Haltbarkeit und Qualität angeht gibts bei H&R eh seit zig Jahren nix zu meckern(in fast 30 Jahren nur mal ne gebrochene Feder beim E36 an der HA...bei Dämpfern kam schon mal was vor was aber auch mit denen Problemlos zu regeln war).Wie sich das bei KW verhält weiss ich noch nicht,bisher war nichts zu reklamieren aber die Gewindefedern gibt es ja auch noch nicht so lange(Etwa 5 Jahre??)
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gewindefedern Eibach

Beitragvon Blaudi » Mi Dez 19, 2018 17:20

Coole Zusammenfassung Martin! [smilie=thumbsup.gif] [10.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gewindefedern Eibach

Beitragvon Koko » Fr Dez 21, 2018 15:17

Danke für die Zusammenfassung. Ich denke mal dann wird es auf die KW Gewindefedern hinaus laufen.


Gruß
Koko
Gruß
Koko


Audi A5 Cabrio 2.0TFSI by ABT -in- Daytonagrau -auf- 20" Rotor -mit- KW Gewindefedern -incl.- SmartTop
Benutzeravatar
Koko
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Registriert: Do Mai 10, 2012 18:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste