Moin Moin

Moin Moin

Beitragvon michlhh » Fr Mai 05, 2017 12:12

Hi,
ich möchte mich hier als neues Mitglied kurz vorstellen.
Ich selbst bin schon im etwas fortgeschrittenen Alter aber hoffentlich noch Cabriotauglich.
Ich war im Forum schon längere Zeit als Gast unterwegs um mir eine Entscheidungshilfe für das Cabrio zu holen. [danke.gif]
Nun ist es soweit und seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines B6, 1.8T aus 2005 in Brilliantschwarz.
Und wie es dann oftmals passiert, passiert es wahrscheinlich nur mir.
Ich habe mit den typischen Krankheiten zu kämpfen die oft im Forum Thema sind.
Gerade ist der Empfang vom Radio weg, wahrscheinlich Antennenkabel. [smilie=bluerant.gif]
Vor einer Woche brach mir das rechte Scharnier vom Handschuhfach weg. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Ich trau mich schon gar nicht mehr bei den ersten Sonnenstrahlen das Verdeck zu öffnen.
Mal schauen was dann so noch kommt, aber ich glaube ich bin hier in den richtigen Händen.
So, das war es erstmal, jetzt mach ich mich hier mit den Gepflogenheiten vertraut.
Gruß Michael
michlhh
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 05, 2017 11:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin Moin

Beitragvon grenzer » Fr Mai 05, 2017 12:46

Hallo Michael,
herzlich [wel] im Forum und viel Freude mit deinem Cabby.
Nicht alles anfassen! [Eis.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin Moin

Beitragvon cmddata2000 » Fr Mai 05, 2017 13:11

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby (trotz ein paar kleinen Problemen)

michlhh hat geschrieben:Ich selbst bin schon im etwas fortgeschrittenen Alter aber hoffentlich noch Cabriotauglich.


Solange du in der Lage bist den Verdeckschalter zu betätigen, ist alles gut. :mrgreen: [smilie_frech_117.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin Moin

Beitragvon uwe » Fr Mai 05, 2017 13:35

cmddata2000 hat geschrieben:
Solange du in der Lage bist den Verdeckschalter zu betätigen, ist alles gut. :mrgreen: [smilie_frech_117.gif]


Genau...und für die andren gibt es ja Verdeckmodul...da müssen die nicht mehr so lang halten/drücken. :mrgreen:
(es tut mir leid (?), diese Vorlage musste ich verwandeln...)

Michael wünsche ich viel Spass hier....ist schon lustig....

Grüße

Uwe (auch schon fortgeschritten...)
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin Moin

Beitragvon Alex78HD » Fr Mai 05, 2017 17:06

michlhh hat geschrieben: im etwas fortgeschrittenen Alter


Also quasi irgendwo zwischen 28 und scheintot....? [Eis.gif]

Dann mal ein herzliches [wel]

Grüße,
Alex.
- A4 B6 '03 2.5 TDI (verkauft)
- A5 B8 '13 3.0 TDI quattro -> nahezu Vollausstattung ab Werk
Benutzeravatar
Alex78HD
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin Moin

Beitragvon Kalli68 » Fr Mai 05, 2017 17:50

Hallo Michael. Herzlich [wel] im Forum und viel Spáß mit dem Planwagen. [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin Moin

Beitragvon Oliver » Fr Mai 05, 2017 18:19

Hallo Michael und willkommen im 'Club'...

Ja, die 'Kinderkrankheiten'...ich habe sie auch alle mitgemacht, bis auf das Antennenkabel...bis jetzt (wo ist Holz? klopf, klopf, klopf)...

Aber für das alles gibt es ja hier Anleitungen...Du bist ja nicht der Erste mit diesem Problem...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin Moin

Beitragvon ThomBa » Sa Mai 06, 2017 04:20

Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum. Hier bekommst Du die Hilfe die Du brauchst. Viel Erfolg mit den Cab-Wehwehchen
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin Moin

Beitragvon Kurt » Sa Mai 06, 2017 06:46

Moin Moin,

herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und habe ein ganz ähnliches Auto in Pflege (gehört meiner Frau). Auch in schwarz und auch mit kaputtem Handschuhfach.

michlhh hat geschrieben:Und wie es dann oftmals passiert, passiert es wahrscheinlich nur mir.


Nee, nee, mir auch. Habe auch nicht alles vor dem Kauf gesehen. 'Ne Menge Kleinkram.

Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Kurt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 78
Bilder: 2
Registriert: So Mär 26, 2017 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin Moin

Beitragvon michlhh » Sa Mai 06, 2017 09:23

Moin,

vielen Dank an Alle für den netten Empfang.
Hab mich mit meinen Problemchen hier im Forum schon belesen, bin aber eben nicht so der Schrauber.
Ich werde mich aber mal mit den Dingen beschäftigen. [forensuche]
Das Antennenproblem hat sich schon gelöst, ich darf auf Kosten der Vorbesitzerin zum Freundlichen. [smilie_happy_011.gif]

Bis denne, Michael
michlhh
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 05, 2017 11:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin Moin

Beitragvon Mirco » Sa Mai 06, 2017 09:32

Hallo Michael,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste

Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin Moin

Beitragvon Mops » Sa Mai 06, 2017 10:53

Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste