Dichtband Heckleuchten

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Dichtband Heckleuchten

Beitragvon Phantomschwarz » Mi Apr 26, 2017 20:19

Hallo zusammen,

beim Polieren der Heckklappe bemerkte ich, daß die Rückleuchten nicht richtig fest saßen und sie sich locker
hin- und herschieben ließen. Rechts war die Leuchte kurz vorm Klappern! (?)

Also die Leuchte ausgebaut und festgestellt, daß das rundherum im Bereich der Auflagefläche aufgeklebte
Dichtband geschrumpft war und in zwei Radien so stark, daß es nicht mehr zwischen Blech und Kunststoff
zu liegen kam. Daher also die "Luft" zum Bewegen.

Also habe ich versucht, das Band mit einem Fön wieder elastisch zu machen und abzulösen, um es in richtiger
Position wieder anzubringen. Leider mit nur sehr mäßigem Erfolg, das Band und der Kleber sind tot ...

Leuchte innen.JPG


Kennt jemand die ET Nr. für das Band? Oder kann jemand eine Alternative empfehlen?

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 701
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtband Heckleuchten

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 26, 2017 21:56

Die Dichtungen gibt es einzeln:

Links: 8T0 945 191
Rechts: 8T0 945 192

Kosten etwa 13€/Stück
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtband Heckleuchten

Beitragvon Phantomschwarz » Do Apr 27, 2017 07:31

Vielen Dank!
Die von Dir genannten Teile sind ja richtige ausgeformte Dichtungen. Werde ich gleich mal bestellen.
An meinen Leuchten war definitiv nur ein Band verklebt. Aber vielleicht war das die Lösung in der Produktion?
Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 701
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste