Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon 2fast4you » Fr Dez 02, 2016 12:39

Stolzer Preis.
Wenn lenkbare Rollen drunter währen damit das Fahrzeug rangiert werden kann würde ich die nehmen.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder,verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Foliert Braunmatt metallic, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 584
Bilder: 47
Registriert: Do Jan 22, 2015 12:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Gerhard12 » Fr Dez 02, 2016 14:33

2fast4you hat geschrieben:Stolzer Preis.
Wenn lenkbare Rollen drunter währen damit das Fahrzeug rangiert werden kann würde ich die nehmen.


Das Problem ist, wären Rollen drunter, müßte man das Fahrzeug jeweils auf die Unterlagen mit dem Wagenheber hieven.

Nimmt man die teuren, rollbaren Ragierhilfen, sehen die so aus, da bin ich mir nicht sicher, ob die Räder auf Dauer keinen Schaden nehmen.

Sieht so aus, als ob das wirklich nur zum Rangieren wäre, nicht zum Überwintern. Die kosten dann aber ab 250,- Euro aufwärts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Verdeckentriegelung, Standheizung,-lüftung, Sound Aktuator mit Alex Modul
Audi S4 Cabrio, EZ 2005, papayorange, MTM 4 Rohr, KWGewindeV3,8,5x19"Oxigin mit 235/35/19, verkauft
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 254
Bilder: 21
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Badmick » Mo Dez 05, 2016 09:22

Klasse Wagen - schönes Grau !

Bin auch gerade am überlegen, ein zusätzliches Dieselfahrzeug anzuschaffen, oder einfach einen A4/A5 Cabrio mit 3.0 TDI.

Viel Spaß mit dem Neuen im neuen Jahr :-)

Grüße
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 16:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon rebizzel » Mo Dez 05, 2016 10:53

mein Beileid....

den schönsten wagen (S4 b6) und deine farbe war ja auch geil, gegen ein allerweltsmodell (farbe, Auto) mit diesel getauscht [smilie=1hammer.gif]

der unterhalt ist doch ein Witz beim s4.

[kugel] flowerfall wir zwei werden wohl in 20 jahren noch die letzten sein mit einem gepflegten v8 Sound durch supersport-aga [dafuer]
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 18:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon fLo » Mo Dez 05, 2016 14:49

ey....mein Plan ist das auch...Ansonsten gibt es V8 Sound nur noch durch die Soundgeneratoren [smilie=thumbsdown.gif]
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 09:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Gerhard12 » Mo Dez 05, 2016 16:00

Ihr mögt ja recht haben, jedoch ist es eine Entscheidung, in der Emotionen, Wirtschaftlichkeit, Zukunftsplanung und noch Vieles mehr eine Rolle spielen.

Meine Überlegung ging dahin, ihn als Ganzjahreswagen zu fahren, wenn mein CC Vertrag ausläuft. Da ich 2017 bestimmt 2000 km im Monat fahre, und das Cabrio bei jeder Gelegenheit nutzen möchte,
spare ich mir mit dem Diesel die Hälfte des Sprits, zusätzlich habe ich eine Garantie, und ich brauche hohe Zuverlässigkeit.

Mit dem V8 würde ich wahrscheinlich nicht mehr zum Arbeiten kommen, weil ich nur den ganzen Tag mit einem breiten Lächeln durch die Gegend düse.

Ich habe es abgewogen und mich für diese Lösung entschieden, allerdings werde ich die Soundgeneratoren einbauen lassen, die bei Euch so beliebt sind, damit habe ich einen Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben kann.
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Verdeckentriegelung, Standheizung,-lüftung, Sound Aktuator mit Alex Modul
Audi S4 Cabrio, EZ 2005, papayorange, MTM 4 Rohr, KWGewindeV3,8,5x19"Oxigin mit 235/35/19, verkauft
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 254
Bilder: 21
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Badmick » Sa Jan 21, 2017 18:24

Habe mir auch einen Ölbrenner geholt. Nutze das Cab auch als Alltagswagen und fahre ebenfalls einiges an km.

Die ersten paar Hundert KM sind gefahren......7,4 l im Schnitt, das passt [smilie=rock.gif]

Grüße
Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 16:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon ModernMayoe » Mi Mär 29, 2017 19:24

Also ich bin mit dem Diesel auch zufrieden, bei gemischter aber tendenziell zügiger Fahrweise 8,15l / 100km auf 14.000km

Das einzige was fehlt ist der Sound, aber zügig und leise hat auch was ;-)
Benutzeravatar
ModernMayoe
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 29, 2015 22:40
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Jambo48 » Mi Mär 29, 2017 19:33

ModernMayoe hat geschrieben:Das einzige was fehlt ist der Sound, aber zügig und leise hat auch was ;-)


Da geht aber was soundproben-auspuff-t17220.html
Grade bei Deinem Motor
Es grüßt
Micha
FL 3.0 TDI, Javagrün, quattro, Sport Dif., Dyn. Lenkung, ACC, RFK, S-line, RS-Lenkrad, Gewindefedern, Leder/Alcantara, Audi Exclusive, Audi Individual, B&O Sound, DAB+ Spurhalte Assi, ACC, Sportsitze m. Memory, Nackenfön, Magnetic ride, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
VFL 3.0 TDI Teakbraun, sold
Benutzeravatar
Jambo48
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 1869
Bilder: 35
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Gerhard12 » Mi Mär 29, 2017 20:11

So, noch zweimal schlafen, dann wird er aus dem Winterquartier in die Freiheit entlassen [smilie=drive.gif]

Am Dienstag nächste Woche lasse ich von SKN Motor und Getriebesoftware anpassen, habe mich trotzdem dazu entschieden, weil ich eine zweijährige Garantie mitbekomme.

Kaputt gehen kann immer was und die Hauptteile sind in der Garantie. Ich lasse es auch TÜV eintragen und melde es der Versicherung, das Risiko einer Regreßpflicht bei einem Unfall möchte ich nicht eingehen.

Bei der Sammelbestellung für das Verdeckmodul habe ich mich auch eingetragen. Beim Soundmodul bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber in der groberen Planung ist das auch.

Was mich stutzig macht ist, dass ein Händler schreibt, dass Audi 4 Stunden vorgibt, der andere 7 Stunden Zeit benötigt, und der dritte gar noch einen zweiten Tag einplant, falls er zusätzliche Clips oder so etwas benötigt.

Beim Preis bin ich bei 1450,- mit den 7 Stunden, bei 1249,- bei dem Händler mit dem eventuellen zweiten Arbeitstag und bei 1295,- bei dem Händler mit der 4 Stunden Audi Vorgabe.

Was ich ständig überlege, ob ich mir die Auto Hold Taste einbauen lasse, das ist bei meinem jetzigen CC eine der Eigenschaften, an die ich mich sehr gewöhnt habe.

Selber einbauen kann und möchte ich das nicht. Was wird das bei Audi kosten? Machen die das nachträglich überhaupt?

Bei Spurplatten und Tieferlegung stecke ich noch in der Überlegungsphase, erstmal ein paar Runden fahren bei uns in der Gegend, ob das die Alltagstauglichkeit eventuell zu sehr einschränkt.
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Verdeckentriegelung, Standheizung,-lüftung, Sound Aktuator mit Alex Modul
Audi S4 Cabrio, EZ 2005, papayorange, MTM 4 Rohr, KWGewindeV3,8,5x19"Oxigin mit 235/35/19, verkauft
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 254
Bilder: 21
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon ModernMayoe » Mi Mär 29, 2017 22:03

Jambo48 hat geschrieben:
ModernMayoe hat geschrieben:Das einzige was fehlt ist der Sound, aber zügig und leise hat auch was ;-)


Da geht aber was soundproben-auspuff-t17220.html
Grade bei Deinem Motor


Kingt ja echt fein, aber von welchem Hersteller ist das Modul ?
Benutzeravatar
ModernMayoe
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 29, 2015 22:40
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Jambo48 » Mi Mär 29, 2017 22:11

Grundsätzlich sind die Endtöpfe mit Kabeln Steuergerät und Einbauanleitung direkt von Audi. (zw. 900 und 1000€ ohne Einbau)
Das mit Segen der Rennleitung ohne Eintragung da Originalteil.
Sollte das Klanglich noch nicht reichen gibt es von vielen Optimierungen, zb. bei Ebay oder auch Kufatec und vielen weiteren.
Da hört das mit dem "Segen" aber auf [smilie=cry.gif]
Es grüßt
Micha
FL 3.0 TDI, Javagrün, quattro, Sport Dif., Dyn. Lenkung, ACC, RFK, S-line, RS-Lenkrad, Gewindefedern, Leder/Alcantara, Audi Exclusive, Audi Individual, B&O Sound, DAB+ Spurhalte Assi, ACC, Sportsitze m. Memory, Nackenfön, Magnetic ride, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
VFL 3.0 TDI Teakbraun, sold
Benutzeravatar
Jambo48
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 1869
Bilder: 35
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kauf A5 Cabrio 3.0 TDI

Beitragvon Gerhard12 » Sa Apr 01, 2017 11:43

So gerade abgeholt, und jetzt gehts ab zum Tegernsee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Verdeckentriegelung, Standheizung,-lüftung, Sound Aktuator mit Alex Modul
Audi S4 Cabrio, EZ 2005, papayorange, MTM 4 Rohr, KWGewindeV3,8,5x19"Oxigin mit 235/35/19, verkauft
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 254
Bilder: 21
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen Audi A4 / A5 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast