Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon Unique » So Mär 26, 2017 09:13

Guten Morgen Gemeinde,

Ich möchte mich als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen. Ich bin Holger und lebe im sonnigen Südhessen.

Unter sehr heftigem Zuraten meines Sohnes und der Tatsache, dass man als Autofahrer in nicht mehr allzu ferner Zukunft geächtet wird, wie ein Raucher, habe ich mich entschlossen, wenigstens ein mal im Leben einen V8 zu fahren. Nun steht er vor der Haustüre. Mein kleines S4 Cabrio in schwarz mit roten Ledersitzen

Meine Freundin nennt ihn "Prolkarre"... was mich aber so gar nicht stört. Denn bei jedem Anlassen zaubert der Kleine mir ein Grinsen ins Gesicht.

Es wurde letztendlich ein B6, da mir die Front einfach besser gefällt (auch wenn sich jetzt zeigt, dass die Scheinwerfer nicht so prall sind. Dafür dürfte das steuerkettenthema für meinen Wagen keines sein, denn der Motor ist so gut wie neu und schon auf Intervall umgestellt. Man macht sich vor dem Kauf ja ein wenig schlau

So. Das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Ich freue mich auf nette "Gespräche" mit euch und gehe davon aus, dass ich hier auch die Antwort auf die eine oder andere frage erhalte.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Unique
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 24, 2017 13:36
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon Oliver » So Mär 26, 2017 09:15

Hallo und willkommen Holger!

Richtige Entscheidung (Auto & Forum)!

Viel Spass mit dem 'Bollerwagen'... [smilie=thumbsup.gif]

Dein Avatar ist aber irgendwie nichtssagend...Auto viel zu weit weg und zu dunkel... [smilie=stickpoke.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon audire » So Mär 26, 2017 09:32

Hi Holger, viel Freude mit dem Auto [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon dhltruck » So Mär 26, 2017 09:59

Hallo und [wel] Holger

Viel Spaß mit deinem Bollerwagen... [smilie=drive.gif]

Würde mich freuen, wenn du auch mal beim Stammtisch Südwest vorbeischaust. Wenn es zeitlich für dich passt.

Gruß Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon rebizzel » So Mär 26, 2017 10:15

Perfekte Wahl mit dem b6!!

Die Front ist deutlich schöner als der jetztige Einheitsbrei mit dem singleframe.

Wenn du richtig gute Laune haben willst besorgst dir noch eine Supersportaga, such mal im Forum danach [smilie=devil-smiley-029.gif]

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon grenzer » So Mär 26, 2017 10:35

Hallo Holger,
herzlich [wel] willkommen hier im Forum.
Ich wünsch Dir allzeit knitterfreie km und das Lächeln so oft oft wie möglich. [smilie=drive.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon sirhenry69 » So Mär 26, 2017 10:43

Unique hat geschrieben:habe ich mich entschlossen, wenigstens ein mal im Leben einen V8 zu fahren.

Meine Freundin nennt ihn "Prollkarre"... was mich aber so gar nicht stört. Denn bei jedem Anlassen zaubert der Kleine mir ein Grinsen ins Gesicht


Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß mit V8.

Ging mir vor 4Jahren genauso, einmal V8 fahren.

So eine Freundin hatte ich auch mal
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon Addianni » So Mär 26, 2017 10:59

Auch aus Mainz ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Prunkstück. [smilie=funnypost.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon flowervall » So Mär 26, 2017 11:11

Hallo aus Kiel und willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem V8. Ich hatte mir meinen S4 B6 aus genau den gleichen Gründen gekauft - allerdings ist das schon 9 Jahre her [Shock.gif]
Wie Rebizzel schon schrieb, ist die Supersport AGA noch das Sahnehäubchen obendrauf.
Kannst dich ja hier noch mit dazutragen.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon Mirco » So Mär 26, 2017 17:37

Hallo Holger,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon Kalli68 » So Mär 26, 2017 19:24

Hallo Holger,

herzlich [wel] im Forum und viel Spaß mit dem nappaludenbelederten V8. [smilie_frech_117.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon cmddata2000 » So Mär 26, 2017 20:50

[wel] und viel Spaß hier und natürlich mit dem Bollerwagen.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon ThomBa » So Mär 26, 2017 21:00

Hallo Holger,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Flitzer
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zeit für ein neues Oben ohne Gefährt

Beitragvon TW337Y » Mo Mär 27, 2017 19:47

Moin aus Cloppenburg,
[smilie=drive.gif]
viel Spaß hier im Forum.
Gruß
TW337Y
Gruß Sascha
Benutzeravatar
TW337Y
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 184
Bilder: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:01
Wohnort: Cloppenburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste