Hallo und Moin Moin aus München

Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Tommi1412 » So Mär 05, 2017 15:12

Hallo liebe A4/A5-Cabriofreunde,

ich bin Tom, 32 Jahre alt, gebürtig und aufgewachsen im Norden, wohnhaft gewesen an so ziemlich jeder Ecke von Nord- und Ostsee und nun seit einem halben Jahr im sonnigen Süden --> ok, diesen Beweis muss der Süden ab sofort im aufkommenden Frühling und Sommer noch antreten.
Da ich aber Optimist bin, gebe ich einen Vertrauensvorschuss und hab mir guten Gewissens ein A5-Cabrio organisiert, welches ich Ende der kommenden Woche abholen werde. Mein ehemaliger A4 (Limousine) ist jedenfalls schon abgegeben und der Fiesta meiner Freundin muss nicht unnötig länger meinen Frust spüren [verlegen.gif]

Wie kam es zum A5 Cabrio?
Nun, bisher waren immerhin all meine Autos aus dem VAG Konzern und bevorzugt von der Marke mit den 4 Ringen. Zu Kieler Zeiten hab ich den Cabrio-Gedanken aufgrund mangelnder Parkmöglichkeiten und diverser Vorfälle in unmittelbarer Nachbarschaft (hier wurden gerne mal parkende Autos getreten und gekratzt...) fix aufgeben müssen. Auch in Bremen und Bremerhaven hat sich das die Jahre darauf irgendwie nie ergeben können, der magere Sommer tat sein übriges dazu bei.

Nun mit Jobwechsel, Ortswechsel, Stimmungswechsel und notwendigem Autowechsel (so langsam kamen dann bei meinem "Alten" auch die notwendigen Verschleißreparaturen) stand der ideale Zeitpunkt an, zum ursprünglichen Plan zurückzukehren.
Also über den Winter hindurch gesucht, einiges gelesen und sich fest auf den 3.0 TDI eingeschossen. Geworden ist es dann doch der 2.0TFSI, standesgemäß für einen Neu-Bayern mit Quattro. 11 Jahre in Folge mit Diesel haben dann doch die Lust auf einen aufgeladenen Benziner wieder aufleben lassen (ich hatte früher schon einmal einen TT 8N mit dem 1.8T, welcher mir viel Freude bereitete).

Das Cabrio hab ich vor 1.5 Wochen angesehen, für gut und toll befunden (Probefahrt bei 5 Grad Celsius natürlich offen :-) ) und sofort den Vertrag unterschrieben. Nun wird aktuell noch der TÜV gemacht, die Sommerreifen neu gewechselt, die anfallende nächste Inspektion vorgezogen sowie die Winterreifen von einem anderen Standort hergeschafft. Alles in allem muss ich also noch einige Tage warten - jeder sonnige Tag macht es mir dabei im aktuell frühlingshaften München nicht leichter [smilie=pray.gif]

Bilder zum Fahrzeug kann ich erst am Donnerstag liefern, wenn ich ihn dann wieder sehe - beim Probefahren hatte ich vor Freude keine Zeit zum Knipsen.
Anbei aber kurz einige Details:
- A5 Cabrio 2.0 TFSI
- S-Tronic
- Quattro
- BJ 06/2012
- Cuveesilber
- S-Line und S-Line Ext.
- ca. 70tkm
- 19'' Rotorfelgen
- Kopfraumheizung, Akustikverdeck, etc.


Also, ich freue mich tierisch auf das Cabrio und hoffe, auf viele Gleichgesinnte zu treffen um sich auszutauschen, Tips zu erhalten und sich ggf. auch einmal bei Ausfahrten über den Weg zu laufen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Tom
A5 2.0 TFSI Quattro; Cuveesilber; S-Line und S-Line Ext.; 19'' Rotoren; S-Tronic
Benutzeravatar
Tommi1412
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 05, 2017 13:55
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon grenzer » So Mär 05, 2017 16:19

Hallo Tom, herzlich [wel] hier im Forum. Auf das die Woche ohne Cabby schnell vergehen möge. [Eis.gif]
Mich hat es aus dem Wendland ins Rheinland verschlagen.
Schöne Vorstellung.
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Tommi1412 » So Mär 05, 2017 16:35

Hallo Grenzer,

Danke für die Grüße!
Ich denke, es gibt Schlimmeres, als das Rheinland ;-) Mir hat dieLebensfreude und Gastfreundschaft dort immer gefallen.

Viele Grüße
A5 2.0 TFSI Quattro; Cuveesilber; S-Line und S-Line Ext.; 19'' Rotoren; S-Tronic
Benutzeravatar
Tommi1412
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 05, 2017 13:55
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Badmick » So Mär 05, 2017 16:58

Willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio, wenn es dann so weit ist [wel]

Grüße aus dem Norden Bayerns
Badmick
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon ThomBa » So Mär 05, 2017 17:02

Hallo Tom, herzlich willkommen hier im Forum. Hast eine gute Wahl getroffen, natürlich auch mit Deinem Cab. Bei der ganzen Dieseldiskussion hast Du mit dem TFSi sicher auch die richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß damit wenn Du das Cabrio dann hast.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3141
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon flowervall » So Mär 05, 2017 17:05

Hallo aus deiner alten Heimat Kiel und willkommen im Forum.
Schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] . Da soll nochmal einer behaupten, die junge Generation könne nicht schreiben [Eis.gif]
Gratulation zum A5 Cabrio. Du bist bestimmt schon ganz ungeduldig (ich hab das ja gerade hinter mir :mrgreen: )
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4831
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Kuestenbazi » So Mär 05, 2017 20:27

Moin Moin zurück und herzlich willkommen im Forum....obwohl es bei dir ja eigentlich grias di und moin moin hätte heißen müssen :mrgreen:

Über Kiel nach Bremerhaven (liegt gegenüber meiner alten Heimatstadt) nach München. Das nenn ich mal ein extremes Nord-Süd Gefälle [smilie=thumbsup.gif]

Viel Spaß jedenfalls mit deinem Neuerwerb [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon MeisterRainer » So Mär 05, 2017 21:18

Moin Tom,

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten,.......sind auch gerne in der südlichen Region.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon cmddata2000 » So Mär 05, 2017 22:58

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby, wenn es dann da ist.

Sehr schöne Vorstellung [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5898
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Mirco » Mo Mär 06, 2017 08:55

Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
[smilie=wave1.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Tommi1412 » Mo Mär 06, 2017 20:45

Hallo und guten Abend an alle,

Vielen Dank für die Grüße und freundliche Begrüßung!
Habt alle eine erfolgreiche Woche und genießt die Sonne, wo möglich.

Grüße,
Tom
A5 2.0 TFSI Quattro; Cuveesilber; S-Line und S-Line Ext.; 19'' Rotoren; S-Tronic
Benutzeravatar
Tommi1412
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 05, 2017 13:55
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo und Moin Moin aus München

Beitragvon Kalli68 » Mo Mär 06, 2017 21:10

Hallo Tom,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz [smilie=pray.gif] , wenn auch nun südlich des Weiswurst-Äquators. [smilie_frech_117.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste