Gurt klappert, Beifahrerseite

Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon Audi79 » Do Mär 07, 2013 15:06

Hallo,

habe leider nichts im Forum gefunden. Leider muss ich immer wieder feststellen, bzw. hören das der Beifahrergurt klappert an der Verkleidung wenn ich alleine fahre. Habe ihn letzter Zeit schon im Gurtreicher fixiert. Sieht voll doof aus. Habt ihr ähnliches Problem? finde das geht gar nicht bei einem Premiumauto. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Audi79
 

Re: Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon Rudiyoda » Do Mär 07, 2013 15:19

genauso habe ich es fast drei Jahre auch gemacht....hat mich optisch dort oben überhaupt nicht gestört und es war Ruhe.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon andi1103 » Do Mär 07, 2013 15:49

Mach ich so seit ich 2006 das erste A4 Cabby gekauft hab. Ich finde auch nicht , dass es doof aussieht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon Bayern68 » Do Mär 07, 2013 21:56

Hm...wie wäre es mit einem Streifen Filz/Moosgumme am Anschlagpunkt oder am Gurtschloss aufzubringen ? Nur so als Idee ?
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon Audi79 » Do Mär 07, 2013 23:42

Hallo Jungs, danke für den Tipp, aber ich denke bevor ich irgendwas an die B-Säule des Premiumautos klebe, stecke ich die Gurtschnalle in den Gurtreicher...ist ok das ihr das alle so gelöst habt, trotzdem traurig irgendwie das man mit diesen Kompromissen leben muss wenn man so viel Geld investiert.

Gruß
Audi79
 

Re: Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon Rudiyoda » Fr Mär 08, 2013 06:32

Mit dem Filz ist natuerlich nicht so prickelnd. Allerdings haengt das Schloss ja nicht immer an der gleichen Stelle/Hoehe
des Gurtbandes....Ich glaube dieses Problem ist ist in sehr
vielen Autos anzutreffen. In meinen Augen nun nicht im geringsten ein
Mangel des KfZ!

Das einklemmen des Gurtes oben in der Fuehrung
stellt in meinen nicht mal optisch ein Problem dar.
Faellt doch ueberhaupt nicht auf.... Wenn man jedes
Geraeusch im Auto so einfach loesen koennte
waere ich froh
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gurt klappert, Beifahrerseite

Beitragvon A4qwert » So Mär 05, 2017 18:35

Also bei mir ist unter dem Gurt ..."Schlüssel" noch so ein Plasik-Teil am Gurt, das läßt sich -recht schwergängig- verschieben.
Ich habs jetz realtiv weit nach oben geschoben, so dass es knapp unterm Gurtbringer hängt und nicht mehr klappert.

Andre
Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, Quattro, S-tronic 10/13
Ibisweiß, S-Line, Sportfahrwerk, BiXenon, abnehmbare AHK
gr. Naivi, KlimaPlus, Keyless, Memory-Leder-Sportsitze.
--
Audi A4 Cabrio 2.5 TDI Multitronic,1/03
Schwarzmetallic, el. Leder-Sportsitze mit Heizung, Klimaautomatic, Bose-Sound,
Xenon, abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia),
Benutzeravatar
A4qwert
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Di Apr 05, 2016 17:13
Wohnort: Duisburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste