Was war denn das?

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Was war denn das?

Beitragvon Chris321 » So Feb 19, 2017 10:10

Da hat sich bestimmt das Geriebe aufgehängt, eventuell als Kupplungsschutzfunktion. Denn das ist bestimmt keine alltägliche Fahrsituation, sondern bissl ne Vergewaltigung vom Getriebe (Volllast, kurz Vollbremsung, vom Bremspedal und sofort wieder Volllast). Hört sich für mich an, als wäre das alles innerhalb 2 Sekunden passiert.

Auch ich hätte dir geraten es weiter zu beobachten. Wo möchtest du ansetzen ohne Fehlerspeicher? Möchtest du Prüfkosten ohne Ergebnis bezahlen? Nur weil das Getriebe einmal eine Fehlregelung oder Schutzfunktion hatte auf Grund einer besonderen Fahrsituation, die so nie wieder auftreten wird und es für die Beanstandung keine Kundendienstlösung gibt?

Ich glaube nicht. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste