MMI zum einfahren wie beim A6?

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon wumpus » Sa Feb 18, 2017 12:18

Hallo Zusammen,
wie ich leider Feststellen musste, gibts jetzt nur noch das feststehende Navi-Brett.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der RS5 die Mechanik vom A6 (Einfahrbares Navi) bekommt, was mir optisch sehr viel besser gefallen würde.
Hat jemand von euch mehr Infos?

Ich empfinde das feststehende MMI einfach als optischer Störfaktor, das gerade mit dem Digitalen Tacho nur noch eingeschränkt sinn macht.

Gruss, Wumpus
A5 3.0 TDI; Komplett bis auf Lane-Assist, Side-Assist und TV
...es muss ja noch was zum Nachrüsten übrig bleiben ;)
Benutzeravatar
wumpus
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 12, 2008 17:45
Wohnort: Hilden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon 2fast4you » Sa Feb 18, 2017 14:16

Hallo wumpus,
Das mit dem feststehenden Display gefällt mir auch nicht.
Habe kommenden Donnerstag die Möglichkeit den neuen A5 Sportback zu fahren.
Mal sehen wie das Display stört.
Das mit der Ausführung beim RS hört sich nicht schlecht an. Werde da im Autohaus nachhaken.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Rudiyoda » Sa Feb 18, 2017 16:23

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sie beim kommenden RS5 das Armaturenbrett gegenüber dem Serien A5 ändern.....das wäre glaube ich ein Novum...

die bisherigen Erlkönig Fotos zum Rs5 zeigen da auch nichts neues...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Reijada » Sa Feb 18, 2017 21:40

Niemals...
Wo bitte soll der denn auch hin, beim einfahren.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon zarazar » Fr Mär 17, 2017 22:59

Hallo,

war heute wieder am Genfer Autosalon. Zumindest beim S5 sitzt dieses Display fest [smilie=drive.gif] .

Gruss
Zarko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 QUATTRO automatik in Schwarzmetallic
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 204
Registriert: So Mär 23, 2014 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon zarazar » Fr Mär 17, 2017 23:04

... und der neue S5 aussen ... hat fast dieselbe Farbe, wie mein alter B6 [Eis.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 QUATTRO automatik in Schwarzmetallic
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 204
Registriert: So Mär 23, 2014 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon need4speed » Fr Mär 17, 2017 23:09

zarazar hat geschrieben:Zumindest beim S5 sitzt dieses Display fest

Was ist nur aus den genialen Audi-Innenraum-Designern von früher geworden? Das ganze Cockpit macht mich überhaupt nicht an, wild zusammengewürfelt und ohne klare Linie. Da ist das Tablet nur logische (Negativ-)Konsequenz [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon MorrisAudi » Sa Mär 18, 2017 01:26

Aber geile sitze [Eis.gif] [smilie_happy_011.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Reijada » Sa Mär 18, 2017 09:40

Ich finde die schlanken Armaturenbretter wesentlich schöner.
Ich kenne Leute die sich wegen des Atmaturenbretts keinen A5 kaufen würden, sondern lieber auf den TT gehen.
Einige von euch kennen den Leut auch [denk6]
Mit gefällt auch das 8H Armatutenbrett wesentlich besser als das vom A5.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Rainer1968 » Sa Mär 18, 2017 09:48

da schliesse ich mich Reiner an. Finde das Armaturenbrett vom 8H auch schick. Bis auf den hässlichen Tel halter [smilie=rock.gif]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Pico » Mo Mai 08, 2017 00:33

Anfangs fand ich es auch störend, dass dieses "Brett" (Infotainment-Display) nicht eingefahren werden kann. Nach einigen Wochen Erfahrung habe ich diese Meinung geändert. Während der Fahrt möchte ich ja sehen, welcher Radiosender, welches Hörbuch oder welche MP3-Datei gerade abgespielt wird. Gelegentlich habe ich dort auch die Google-Earth-Karte aktiv geschaltet.
Da es nun kein (weiter unten liegendes) MMI-Display mehr gibt, würde ich dieses Display wohl permanent ausgefahren haben und somit stellt sich für mich die Frage gar nicht mehr, ob man dieses Display einfahren kann oder nicht.
Falls einen das Licht von diesem Display stört, hier noch zwei Hinweise: Bei Dunkelheit (Tunnel, Nacht) wird die Helligkeit automatisch herunter gedimmt und zudem gibt es einen Schalter, mit dem man das Display ganz ausschalten kann.

Liebe Grüsse,
Pico
Benutzeravatar
Pico
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 106
Bilder: 26
Registriert: Mi Mär 06, 2013 01:13
Wohnort: Region Zürich, Schweiz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon carlos » Mo Mai 08, 2017 08:29

Das kann man aber auch schön ablesen wenn der Monitor schick integriert ist...
Bsp neue E,S Klasse....oder Alfa [smilie=thumbsup.gif] ........
Im neuen A6 könnte das Display auch wieder schick integriert sein,was ich deutlich schicker finde ........alles Geschmackssache,aber ich finde den "aufgesetzt" wirkenden Monitor nicht so schön.
Gruss
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Reijada » Mo Mai 08, 2017 08:41

Nee, bei der E/S Klasse sieht das mal total bescheiden aus, viel zu wuchtig.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon Alex78HD » Mo Mai 08, 2017 10:23

Mir gefällt die Lösung optisch auch nicht.
Ich finde, wenn schon so ein "aufgesetztes" Display, dann bitteschön auch einfahrbar. Ansonsten dann lieber ordentlich integriert wie beim B8.


Ich bin außerdem mal gespannt, wie sich das im Sommer verhält?
Wenn das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz in der prallen Sonne steht. Ob das dem Display bzw. der Einheit wirklich gut tut....?


Pico hat geschrieben:Während der Fahrt möchte ich ja sehen, welcher Radiosender, welches Hörbuch oder welche MP3-Datei gerade abgespielt wird. Gelegentlich habe ich dort auch die Google-Earth-Karte aktiv geschaltet.


Na ja, das kannst Du dir ja aber auch im FIS anzeigen lassen....
- A4 B6 '03 2.5 TDI (verkauft)
- A5 B8 '13 3.0 TDI quattro -> nahezu Vollausstattung ab Werk
Benutzeravatar
Alex78HD
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI zum einfahren wie beim A6?

Beitragvon facelift2014 » So Jun 25, 2017 12:45

Hi zusammen

also mir hat das feste Display von anfang an gefallen, Geschmacksache eben.
in der Praxis kann ich mich hier nur an Pico anschließen.

Auserdem, so ein großes Ding aus und einfahren, bringt doch nur Fehlerquellen
und ich würde es sowiso immer ausgefahren lassen....

Gruß

Alexander
facelift2014
 


Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste