Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon duszek01 » Do Jan 12, 2017 00:42

Hallo Forummitglieder,
ich bin der "Neue" und möchte mich erstmal vorstellen.
Dariusz, 40 Jahre alt, Spitzname Dutsche und seit zwei Monaten der stolze Besitzer
eines Audi S4 Cabrio B7.
Langsam wird der Wagen so, wie ich ihn mir vorstelle und freue mich sehr auf die Saison.
Bin mittlerweile ein kleiner Hobbyschrauber geworden (Betonung liegt auf Hobby) aber an meinen Autos
mache ich alles was ich kann selbst... also Bremse, Filter, Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Codierung, kleinere Reparaturen
usw..... nur bei größeren Sachen muss der "Freundliche" ran.
Hoffe hier auf regen Erfahrungsaustausch.
Von Auspuffanlagen habe ich jedoch absolut keine Ahnung, spiele mit dem Gedanken, mir entweder
ESD mit Klappensteuerung oder eine komplette AGA mit Klappensteuerung zu kaufen. Die Komplettanlagen
sind aber super teuer und das Budget nach dem Autokauf mehr als erschöpft.
Werde erstmal die Sichfunktion bemühen und ggf. bei Euch nachfragen.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Dutsche
Benutzeravatar
duszek01
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 7
Registriert: Do Jan 12, 2017 00:18
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon duszek01 » Do Jan 12, 2017 01:16

10436

Jetzt weiß ich auch wie das geht!!! [smilie=icon_wink.gif]
Grüße aus der Lüneburger Heide
Dutsche
Benutzeravatar
duszek01
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 7
Registriert: Do Jan 12, 2017 00:18
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon rebizzel » Do Jan 12, 2017 01:33

Ahoi schön das du dich angemeldet hast [wel]

Zu deinem Thema werde ich dir auch hier sagen nimm die Supersport komplett ab kat.

Habe dazu einen längeren Thread hier im Forum verfasst lies dir den mal durch. Und flower wird dir sicher auch die Empfehlung aussprechen. Er wohnt sogar nicht ganz soweit weg von dir in kiel [Eis.gif]

Also viel Spaß zum Thema Schrauben bist hier richtig, es gibt hier einige die sauviel auf dem Kasten haben, hier kannst du lernen und bekommst tolle Hilfe [smilie=rock.gif]
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 948
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 18:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon cmddata2000 » Do Jan 12, 2017 13:16

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Bollerwagen. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7, BJ 2008, 1.8T, 120 KW, Phantomschwarz Perleffekt, Akustikverdeck, Sportsitze Leder/Alcantara soul mit el. LWS, Xenon Plus, SWRA, Zenec ZE-NC3141D, Bose, MuFu, Regensensor, AHK, GRA, SH, TFL, LWR, Komfort-Klima, Lichtpaket, PDC h, MAL, BC, Innenspiegel autom. abblendend, Windschott, Smarttop Modul, Cupra Lippe
Benutzeravatar
cmddata2000
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 3305
Bilder: 164
Registriert: Do Mai 23, 2013 13:43
Wohnort: 42115 Wuppertal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon telewaldi » Do Jan 12, 2017 14:00

[wel] Im Forum du fährtst meinen Traum-Wunschwagen,leider sind die Unterhalts-Reparaturkosten nicht in meinem Budget.Viel Glück mit deinem Achtender.
Grüße aus Ingolstadt
Audi A4 B6 Bj.2003 1,8T,163 PS Ledersportsitze rot,Bose Soundsystem,PDC hinten, 8,5x19 ET 32 mit 235/35 19,Xenon,Polo Lichtschalter,Holzschaltknauf,Spiegelkappen silber,S4 Kühlergrill,Radiobedienknöpfe und Interieurleisten in Silber,Smarttopverdeckmodul,ESD Supersport 4 Rohr
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 236
Bilder: 16
Registriert: Do Nov 14, 2013 01:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon duszek01 » Do Jan 12, 2017 17:54

Danke Danke,
aber wenn man vieles selbst macht, sind die Kosten überschaubar.
Jetzt suche ich noch eine gute AGA.

Kennt jemand von Euch diese hier:
IPE Abgasanlage Audi S4 V8 ab Kat Cat Back
mit Klappensteuerung und Zulassung.

Gibt es Erfahrungswerte?
Grüße aus der Lüneburger Heide
Dutsche
Benutzeravatar
duszek01
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 7
Registriert: Do Jan 12, 2017 00:18
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon Pedl » Do Jan 12, 2017 19:13

Moin aus Bergedorf und herzlich Willkommen,

schöner Wagen [smilie=thumbsup.gif] . Solltest Dir wirklich mal eine Supersport anhören, z.B: die von floverwall, die in Verbindung mit der Tiptronic ist Hammer. Ab und zu haben wir einen kleinen, privaten Schrauberworkshop im Raum Hamburg, bei Interesse einfach mal melden.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Forensponsor Co
Forensponsor Co
 
Beiträge: 7608
Bilder: 91
Registriert: Mi Feb 20, 2008 17:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon ThomBa » Do Jan 12, 2017 20:02

Herzlich willkommen hier im Forum . Ganz viel Spaß mit Deinem Flitzer und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen AGA
Gruß Thomas

Audi A4 B7 Cabrio- 2.0 TFSI - BJ 2006 - Multitronic - Mauritiusblau - Akustikverdeck schwarz - Alu-Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Design 235/45 R 17 - Volleder Sportsitze schwarz - Sportfahrwerk - Navi plus - Lichtpaket - Bluetooth - PDC hinten - SDS - Tempomat - SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
ThomBa
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1292
Bilder: 4
Registriert: Di Sep 16, 2014 12:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon flowervall » Do Jan 12, 2017 20:33

Moin aus Kiel, willkommen im Forum viel Spaß mit deinem V8 - den du sicher haben wirst.
Wie rebizzel schon schrieb, kann ich die Supersport-AGA ab Kat nur wärmstens empfehlen. Schöner tiefer Klang. Auf youtube findest du auch einen Soundfile https://youtu.be/4OtjRre5cR0. War direkt nach dem Einbau bei Supersport bei Berlin. Die tiefen Töne kommen im Video nicht so rüber und ein bisschen besser ist der Klang im Laufe der Zeit auch noch geworden :mrgreen:
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, MMI 3+, Audi connect, Drive select, Sportdifferential, Klimakomfortsitze
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
Benutzeravatar
flowervall
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 3566
Bilder: 46
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon rebizzel » Do Jan 12, 2017 23:13

meine neue ist sogar gefühlt lauter als die am alten s4 [10.gif]

einfach nett [smilie=devil-smiley-029.gif]

bin mal auf meinen neuen wagen gespannt, mit klappe. aber der s4 wird niemals mehr verkauft [smilie=wave2]
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 948
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 18:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon donic4 » Do Jan 12, 2017 23:24

Herzlich [wel] und viel Spaß mit deinem Dickschiff [10.gif]

Bei Supersport musst du allerdings bedenken, dass dort seit gut 5 Monaten kein Auspuff für unser Cabrio ( zumindest für meinen, aber müsste ja alles das gleiche sein) lieferbar ist. Mein aktueller Stand von Frau Fromm ist, dass die Produktion jetzt wieder anläuft. Wird aber bestimmt noch etwas dauern.
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochleder Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport MSD (leicht "verbessert") + ESD :-) , S4 Grill oben + unten, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren
Benutzeravatar
donic4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 172
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 16:54
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon Mirco » Do Jan 12, 2017 23:51

Hallo Dutsche,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 376
Bilder: 6
Registriert: Sa Feb 27, 2016 08:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon Kalli68 » So Jan 15, 2017 16:08

[tanz1] Hallo Dutsche, herzlich [wel] und viel Spaß bei den ausgiebigen Ausfahrten des Kfz. [Eis.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
1.) Ford Escort Cabrio, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, stolen
2.) Opel Astra G Cabrio, Bj. 11/2001, sold
3.) Audi A4 Cabrio B7, Bj. 10/2008, s. Avatar
Benutzeravatar
Kalli68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 288
Bilder: 10
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: Lünen/ bei Dortmund
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon grenzer » So Jan 15, 2017 20:46

Auch von mir ein herzliches [wel] hier im Forum. Es gibt ja schöne Strecken in der Lünegurger Heide. Bin im Sommer in meiner kalten Heimat dem Wendland und werde schön die Elbuferstraße genießen. [smilie=drive.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 220
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 09:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuanmeldung aus der Lüneburger Heide

Beitragvon MeisterRainer » So Jan 15, 2017 21:55

Hallo,

viel Spass hier im Forum und allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Lichtpaket, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/ HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17.
Benutzeravatar
MeisterRainer
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1264
Bilder: 69
Registriert: Mi Mai 26, 2010 21:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast