Suche nach einem Car Cover

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon MeisterRainer » Do Jun 05, 2014 20:53

Hab ich zum geb. geschenkt bekommen

Super Qualität,und einfach in der Handhabung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Lichtpaket, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/ HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17.
Benutzeravatar
MeisterRainer
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1224
Bilder: 69
Registriert: Mi Mai 26, 2010 21:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon DoubleCool » Mi Nov 04, 2015 13:45

Da ich meinen am WE ins Carport gestellt habe, suche ich diese Woche noch eine passende Outdoor-Haube.

Nach längerem Einlesen hier und in in anderen Foren, bin ich davon überzeugt, dass mit der Plane zu lassen.
Ich schaue lieber ob ich das Carport irgendwie "schliessen" kann.

Oder hat doch noch jemand eine perfekte Outdoor Plane fürs Carport?
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung

Geplant: 20mm Federteller, 20' Felgen, anklappbare Spiegel
Benutzeravatar
DoubleCool
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 200
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 12:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon maxx0103 » Mi Nov 04, 2015 13:56

Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger aus 2005 - Sold
A5 mit allem was man braucht oder auch nicht
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2132
Bilder: 65
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Delphin » Fr Nov 06, 2015 09:05

Moin double cool,

ich hab mir damals die Dunlop "Garage" gekauft, musste auch als Übergang herhalten, da meine Doppelgarage abgebrannt war.
Die ist wirklich klasse, außen gummiert, innen Fleece und vor allem sehr schwer!, meine bringt 7 Kg auf die Waage, die hat es auch bei Stürmen nicht weggerissen.
Zusätzlich mit eingearbeiteten Gummibändern am vorderen und hinteren Teil versehen, die Seiten mit Ösen zum zusätzlichen sichern.
Das Cab stand nicht einmal unter einem Carport, sondern komplett offen, logisch, war ja alles weg...
Leider finde ich die selbst nicht mehr online?, eigentlich war die bei Amazon und Ebay zu finden?!
Sollte dir diese über den Weg "laufen", solltest du zuschlagen, ich hab damals rund 60 oder 70 Euro dafür gegeben... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kleiner Nachteil durch das Fleece ist halt, das Fussel am Dach hängen bleiben, die dann zum Saisonstart abgebürstet werden müssen..
Hier schnelle, qualitativ schlechte Pics aktuell aus dem Winterplätzchen..Konfektionsgröße XXL :mrgreen: :mrgreen: , sollte also auch beim A5 passen?
Dunlop 1.jpg
Dunlop.jpg

Gruß,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Diewe Trina, H&R -30mm-->,neu--> Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Benutzeravatar
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 168
Bilder: 7
Registriert: So Jul 01, 2012 20:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon DoubleCool » Fr Nov 06, 2015 18:21

Danke.

Hab schon die von Mark empfohlene drauf :)
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung

Geplant: 20mm Federteller, 20' Felgen, anklappbare Spiegel
Benutzeravatar
DoubleCool
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 200
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 12:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Delphin » Fr Nov 06, 2015 22:22

[smilie=thumbsup.gif] ah, okay, dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt..., man lernt ja nie aus...
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Diewe Trina, H&R -30mm-->,neu--> Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Benutzeravatar
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 168
Bilder: 7
Registriert: So Jul 01, 2012 20:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Burbekdriver » Sa Dez 26, 2015 23:33

Mein Cabby steht jetzt das fünfte Jahr für jeweils 5 Monate unter einer Halbgarage im Carport. Dabei benutze ich eine Garage von Movendi bei der die Innenseite mit einem weichen Flies bezogen ist. Das Cabby muss aber vor dem Winterschlaf peinlich gereinigt werden, damit es keine Kratzer gibt. Gelegentlich Lüfte ich die Garage und öffne die Türen. Nach den 5 Monaten sind nur einzelne Fliesflocken vom Dach zu entfernen. Hier der Link, wo man die Halbgarage bekommen kann: http://www.kfz-schutzdecken.de/Vollgara ... -2000-2004
Ist nicht ganz billig, aber dafür erhält man auch gute Qualität....
Gruß
BurbekDriver
(Saisonfahrer)
Benutzeravatar
Burbekdriver
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Bilder: 2
Registriert: Fr Apr 03, 2015 09:31
Wohnort: Wattenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon rolo » Sa Jun 25, 2016 11:04

Schaut mal bei -das Mobilwerk- rein.

Gruß Roland
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jun 24, 2016 21:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon GuidoK » Mi Jun 29, 2016 17:12

...oder einfach mal in Mutter's oder Oma's Kleiderschrank!

(ich hab's schon mal vor ein paar Seiten geschrieben): einfach ein paar alte Bettlaken (keine Spann...) und fertig!

Bild

Das ist natürlich nicht so hipp wie diese ganzen edlen Cover, dafür aber äußerst preiswert und effektiv - unter diesen dünnen Baumwolltüchern ensteht garantiert keinerlei Staunässe! [smilie=icon_wink.gif]

Diese Idee mit dem engmaschigen Maschendraht finde ich prima! [smilie=thumbsup.gif]
...hatte zwar noch kein entsprechendes Erlebnis, aber währet den Anfängen! :mrgreen:
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 362
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 22:45
Wohnort: D/NRW/Hamm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Jörn » Mo Okt 10, 2016 15:09

Hallo zusammen,

habe mir soeben eben das 3-lagige Modell von softgarage in schwarz bestellt.
Ich hoffe, mich für das richtige Modell entschieden zu haben. Wurde ja mehrfach
hier empfohlen.

Unser Cabrio soll ab Ende des Monats in den Winterschlaf gehen und steht dann in einer Scheune zusammne
mit ein paar Wohnwagen und anderen Autos bei einer Freundin mit ehemaligem Bauernhof.

Die Räder nehme ich runter und stelle ihn auf die 17"-Winterräder. Dann bekommt er vorher noch den ctek-Adapter,
(CTEK 56261 Schnellkontakt-Kabel M8) damit ich ab und zu mal die Batterie mit meinem MXS 5.0 nachladen kann.

Habt ihr noch Tipps, für die Überwinterung?
Gruß Jörn

Mondscheinblau-Met., innen schwarz, Alcantara Sportsitze, MMI 3G+, Xenon, 19"-Rotor, H&R 10mm vo/ 15mm hi., KW-Gewindefedern, A5-Premium-Fußmatten, NSW mit Osram CBI, Schriftzüge entfernt, S-Line-Embleme außen und im Lenkrad, Orig. Chromleisten Kühlergrill, S-Line-Schweller, Diffusor in glanzschwarz,.
Benutzeravatar
Jörn
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 377
Bilder: 13
Registriert: Sa Mär 10, 2012 07:41
Wohnort: 25878 NorthFreezeLand
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon maxx0103 » Mo Okt 10, 2016 15:16

Nö sieht aus als hättest du an alles gedacht :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger aus 2005 - Sold
A5 mit allem was man braucht oder auch nicht
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2132
Bilder: 65
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Spectimpas » So Dez 18, 2016 15:54

Hallo Leute,

ich selber benutze die APA Hagelschutz-Garage. Ich bin sehr zufrieden. [10.gif]

Die Garage ist aus Neoprenstoff und hat einige tolle Funktionen. Zum Beispiel gibt es einige kleine Luftlöcher, die Schwitzwasser vorbeugen. Bei meiner alten Vollgarage ist es da oft zur Schwitzwasserbildung gekommen und mir ist der scheiß sogar teilweise fest gefroren! [koschüttel]

Das Ding ist zwar etwas teurer, aber habe mich dafür entschieden, weil ich mein Auto leider in keine Garage stellen kann und ich schon einige male von günstigen Garagen enttäuscht wurde. Bin alles in allem sehr zufrieden und hab mein Cabrio schon durch 2 Winter gebracht.

Grüße,
euer Spectimpas [smilie_happy_011.gif]
Spectimpas
 

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Xymotion » Mi Dez 21, 2016 14:17

Ich habe mal nach den aktuellen Preisen geschaut: Das Universal Lightweight Car Cover hat 2010 79,90 EUR gekostet, aktuell 119,90 EUR. [Shock.gif]
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 489
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 09:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege A4 und A5 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste