Verbrauch A4 2.4 ...

Re: Verbrauch A4 2.4 ...

Beitragvon Atom » Fr Sep 16, 2016 21:24

Haha Blaudi, mehr brauch ich nicht um Spass zu haben. Ausserdem hört der Spass in gewissen Landen spätestens beim Bussbescheid auf. Und den kriegt man in CH ziemlich schnell. So vegetiere ich gerne dahin und stören tut es offensichtlich niemand. Zumindest hat noch nie jemand der Langsamkeit wegen einen Brüller gelandet [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B6 H8, 1. Inv. 2002, Modell 2003, 2.4 V6, MT, Leder schwarz, Xenon, Silber-met., per 15.6.15 rund 102 TKM
A5 Sportback, 1. Inv. 2014, 2.0 TDI, S-Line, Meteorgrau, 7 TKM (Geschichte)
SQ5 3.0 TDI Quattro, 1. Inv. 07. 2015
Benutzeravatar
Atom
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 15, 2015 15:03
Wohnort: Lenzburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verbrauch A4 2.4 ...

Beitragvon Blaudi » Sa Sep 17, 2016 11:33

Dann bist Du noch nie richtig Autogefahren [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verbrauch A4 2.4 ...

Beitragvon Atom » Sa Sep 17, 2016 20:27

Blaudi hat geschrieben:Dann bist Du noch nie richtig Autogefahren [smilie=drive.gif]

Oha da spricht ein Experte....wie auch immer, ich bin absolut zufrieden..[WINKING FACE]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B6 H8, 1. Inv. 2002, Modell 2003, 2.4 V6, MT, Leder schwarz, Xenon, Silber-met., per 15.6.15 rund 102 TKM
A5 Sportback, 1. Inv. 2014, 2.0 TDI, S-Line, Meteorgrau, 7 TKM (Geschichte)
SQ5 3.0 TDI Quattro, 1. Inv. 07. 2015
Benutzeravatar
Atom
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 15, 2015 15:03
Wohnort: Lenzburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verbrauch A4 2.4 ...

Beitragvon king375 » Mo Dez 12, 2016 00:50

Moin moin in die Runde.

Da möchte ich mich doch auch mal meinen Senf dazu geben.....

Habe selbst lange überlegt und gesucht. Für mich kamen drei Motorvarianten in die engere Wahl. Der 1.8T, der 2.4 V6 und der 2.5 TDI

Natürlich nur als Handschalter, da ich zum einen von der geringen Lebenserwartung des Automatikgetriebes abgeschreckt bin und zum anderen wegen der Tatsache das alle anderen Fahrzeuge in meinem kleinen Fuhrpark ebenfalls Handschalter sind und ich mich schlecht umstellen kann (Hatte schon einmal ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe [verlegen.gif] )

Meine Jährliche km Leistung liegt mit diesem Fahrzeug bei ca. 12-15Tkm - von daher lohnte sich der 2.5TDI nicht wirklich. Der Motorklang passt meiner Meinung nach auch so gar nicht zum Fahrzeug. Somit viel der TDI aus der engeren Wahl als erstes raus. [denk6]

Als Caravantechniker besitze ich immer mindestens zwei Wohnwagen und verreise auch damit. (Macht übrigens richtig Laune mit dem Cabby [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] ). Von Aufgeblasenen Motoren im Zusammenhang mit Anhängelast habe ich noch nie viel gehalten. Im übrigen sind die Turbolader auch nicht gerade ewig haltbar und alles andere als günstig. Somit viel die Luftpumpe auch raus [denk6]

Blieb dann also nur der 2.4 V6 nach. Problem war es allerdings einen guten als Handschalter zu finden. Ich habe über ein Jahr gesucht und war dem verzweifeln schon sehr nah.
Gewünscht hatte ich mir immer einen schwarzen mit Leder Sportsitzen und Bose System. Am ende habe ich genau so einen bekommen und bereue es nicht. Sicher ist so manch ein TDI schneller an der Ampel weg aber kurze Zeit später hab ich so ziemlich jeden wieder eingeholt - und wenn nicht dann mussten sie auf alle Fälle richtig kämpfen [smilie_happy_011.gif]
Der Sound ist einfach nur noch klasse. Der von der Bose Anlage natürlich auch.....

Wenn überhaupt ein anderer Motor als der 2.4er für mich in Frage kommen soll, dann der 3.0 V6. Bis dahin freue ich mich über jeden einzelnen Meter in meinem 2.4V6

Liebe Grüße aus Flensburg
Dirk
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
Zweitw.: BMW Z3 Roadster Bj.98 / Winter: Ford StreetKa Bj. 03
Wohnmobil: VW T3 Joker Bj.84
Softchopper CM400T Bj.80 und Kawasaki z 440LTD Bj.82
2 Wohnw. Bj.71 (Wappen von "einmal Camping immer Camping")
Benutzeravatar
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: So Sep 13, 2015 00:54
Wohnort: Tastrup
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verbrauch A4 2.4 ...

Beitragvon zenkerd » Mo Dez 12, 2016 05:50

Guten Morgen,
ich muss sagen mit meinen 2.4er bin ich in Sachen Ölverbrauch zufrieden. Viele meckern über eine Ölschleuder, aber ich muss sagen bei mir ist der Ölverbrauch kaum spürbar. Ich habe das Cabrio jetzt seit April diese Jahres und musste gestern auf dem Weg zu einem Cabriotreffen das erste mal Öl
nachkipppen und das erst nach ca .5000 km [smilie_happy_011.gif] .
Zum Verbrauch muss ich sagen ich fahre den Wagen bei runde 9 Liter.
Vom Klang bin ich nur zufrieden, weil von meinen altem 5 Zylinder- NG Motor ich von Natur aus ein fetten Sound gewöhnt war.. [smilie=rock.gif]

Aber zum cruisen ist er auch für mich besten geeignet und er bringt mich über jeden sauerländischen Berg.

Fazit .....den Kauf bereue ich nicht.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
zenkerd
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: Di Apr 19, 2016 04:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast