Garagentoröffner

Garagentoröffner

Beitragvon gandero » Di Jun 07, 2016 11:26

IMG_2188.JPG
IMG_2187.JPG
Hallo, ich habe lange nach einem guten Platz für meien Toröffner gesucht. Im Aschenbecher war er mir immer zu weit weg.Und da viel mir der für mich unnötige Münzhalter ins Auge. Hab ein bischen mit dem Dremel gespielt und das kam dabei raus. Jetzt sitzt er für mich super gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gandero
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 24, 2016 05:48
Wohnort: Obrigheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Jambo48 » Di Jun 07, 2016 11:33

Nicht schlecht.
Kanntest Du auch die Lösung:
garage-steuern-ueber-sonnenrolloschalter-t12508.html

Hätte der Taster nicht auch ohne dremeln in den Zigarettenanzünder gepass?
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Garagentoröffner

Beitragvon gandero » Di Jun 07, 2016 14:57

@Jambo48

hätte schon gepasst aber im Zigarettenanzünder ist er eben schlecht erreichbar [denk1]
gandero
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 24, 2016 05:48
Wohnort: Obrigheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Reijada » Mi Jun 08, 2016 06:46

Sorry finde ich optisch unschön.
Ich hab den Sender einfach mit doppeltem Klettband vorne am Sitz befestigt.
Quasi zwischen den Beinen, den Sieht niemand und er ist bei bedarf einfach zu entfernen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Garagentoröffner

Beitragvon crispin673 » Mi Jun 08, 2016 19:54

Sorry, find auch es sieht eher wie ein Fremdkörper aus.
Wenn er flächenbündig abschließen würde, wär das allerdings schon viel besser.

Meiner ist mit Klettband im Ablagefach in der Tür befestigt.
Rutscht nicht hin und her und ist gut zu erreichen.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Garagentoröffner

Beitragvon SigiMOE » Fr Nov 11, 2016 19:35

crispin673 hat geschrieben:
Meiner ist mit Klettband im Ablagefach in der Tür befestigt.
Rutscht nicht hin und her und ist gut zu erreichen.


Coole Idee, werde ich wohl auch so machen...
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Garagentoröffner

Beitragvon juandelgado9165 » Sa Nov 12, 2016 12:07

Hallo zusammen. Auch auf Verdacht eine dumme Frage zu stellen, hoffe ich doch auf Hilfe. Bei mir ist die Toröffnung schon mit im Auto integriert. Brauche den Funkgaragenöffner eigentlich nur, um die Garage zu öffnen, wenn das Auto drin steht. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr evtl. eine feste Schlüsselöffnung um Eure Garage zu öffnen oder die Garage ist innen vom Haus zu erreichen. Somit muss ich ja meine Funköffner bei mir führen, sonst bekomme ich ja die Garage nicht auf oder hab ich was verpasst? LG Juan [planlos]
S5 Cabriolet 2011-silber-Akustikverdeck-MMI 3G Plus--Sportsitze-Leder-Lichtpaket-9x20 ET29-KW Gewindefedern-Spurplatten-HMS Edelstahlklappenauspuffanlage-KH Chiptuning-
Benutzeravatar
juandelgado9165
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 196
Bilder: 30
Registriert: Sa Jul 16, 2016 07:40
Wohnort: 86842
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Garagentoröffner

Beitragvon SigiMOE » Sa Nov 12, 2016 14:10

Deine Frage ist natürlich berechtigt...
Bei mir ist es so :
Außen andere Garage ist ein ZahlenCodeschloss um die Garage aufzumachen.
Im Inneren der Garage befindet sich ein Wandtaster um die Garage zu schliessen.
Seither hatte ich immer den Öffner am Schlüsselbund, dies werde ich jetzt ändern und es im Fahrzeug integrieren...
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste