Beschädigung Winterfelgen

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Beschädigung Winterfelgen

Beitragvon myCabrio » Do Nov 03, 2016 10:25

So, ich habe mir nun aquch für den Winter einen Satz Winterräder geschossen und zwar die gleichen wie im Sommer. Es ist folgende Felge 8T0601025CQ-8AU-TITAN mit 265/30/20 Conti drauf.

Zwei der Felgen haben Mini-Macken (siehe Bilder) und bevor ich die montiere, will ich sichergehen, dass die den Winter auch überleben. Diese MAcken stören mich optisch überhaupt nicht, ich will nur sicher gehen, dass durch das Salz nicht mehr Schaden entsteht und die Felgen dann schlimmer werden.
Daher hätte ich ein paar Fragen:

muss ich die Problemstellen behandeln?
Felge_3.jpg
Felge_2.jpg
Felge_1.jpg


8AU scheint ja wohl die Farbe zu sein.
Ich habe da auch was gefunden:
https://www.amazon.de/QLS-Felgenlack-Lackstift-TITANOPTIK-2007-2008/dp/B017KV4SYK bzw.
http://www.ebay.de/itm/Lackstift-Set-AUDI-8AU-GRANIT-M-2007-2008-/222210646818.

Gibt es denn auch einen Lackstift in der Farbe direkt von Audi?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aktuell: S5 V6T, Bj2013
vorher: A5 3.0TDI, Bj 2009; E500 AMG mit LPG; E420 AMG; Senator 4.0i Irmscher; BMW 325i Cabrio
Benutzeravatar
myCabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 26
Registriert: Mo Apr 11, 2011 18:17
Wohnort: Vordertaunus

Re: Beschädigung Winterfelgen

Beitragvon Reijada » Do Nov 03, 2016 20:55

Hallo,

mach auf jeden Fall Lack drauf, ansonsten blüht das nach dem Winter.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Beschädigung Winterfelgen

Beitragvon myCabrio » Fr Nov 04, 2016 06:08

merci für die Rückmeldung

ich hab' mal ein Set von oben bestellt und werde die Stellen verschließen.

Gruß Jürgen
aktuell: S5 V6T, Bj2013
vorher: A5 3.0TDI, Bj 2009; E500 AMG mit LPG; E420 AMG; Senator 4.0i Irmscher; BMW 325i Cabrio
Benutzeravatar
myCabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 26
Registriert: Mo Apr 11, 2011 18:17
Wohnort: Vordertaunus


Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste