Suche nach einem Car Cover

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon MeisterRainer » Do Jun 05, 2014 19:53

Hab ich zum geb. geschenkt bekommen

Super Qualität,und einfach in der Handhabung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon DoubleCool » Mi Nov 04, 2015 12:45

Da ich meinen am WE ins Carport gestellt habe, suche ich diese Woche noch eine passende Outdoor-Haube.

Nach längerem Einlesen hier und in in anderen Foren, bin ich davon überzeugt, dass mit der Plane zu lassen.
Ich schaue lieber ob ich das Carport irgendwie "schliessen" kann.

Oder hat doch noch jemand eine perfekte Outdoor Plane fürs Carport?
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung, 20mm Federteller, RS5 Türgriffe
Benutzeravatar
DoubleCool
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 11:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon maxx0103 » Mi Nov 04, 2015 12:56

Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Delphin » Fr Nov 06, 2015 08:05

Moin double cool,

ich hab mir damals die Dunlop "Garage" gekauft, musste auch als Übergang herhalten, da meine Doppelgarage abgebrannt war.
Die ist wirklich klasse, außen gummiert, innen Fleece und vor allem sehr schwer!, meine bringt 7 Kg auf die Waage, die hat es auch bei Stürmen nicht weggerissen.
Zusätzlich mit eingearbeiteten Gummibändern am vorderen und hinteren Teil versehen, die Seiten mit Ösen zum zusätzlichen sichern.
Das Cab stand nicht einmal unter einem Carport, sondern komplett offen, logisch, war ja alles weg...
Leider finde ich die selbst nicht mehr online?, eigentlich war die bei Amazon und Ebay zu finden?!
Sollte dir diese über den Weg "laufen", solltest du zuschlagen, ich hab damals rund 60 oder 70 Euro dafür gegeben... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kleiner Nachteil durch das Fleece ist halt, das Fussel am Dach hängen bleiben, die dann zum Saisonstart abgebürstet werden müssen..
Hier schnelle, qualitativ schlechte Pics aktuell aus dem Winterplätzchen..Konfektionsgröße XXL :mrgreen: :mrgreen: , sollte also auch beim A5 passen?
Dunlop 1.jpg
Dunlop.jpg

Gruß,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Benutzeravatar
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 196
Bilder: 7
Registriert: So Jul 01, 2012 19:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon DoubleCool » Fr Nov 06, 2015 17:21

Danke.

Hab schon die von Mark empfohlene drauf :)
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung, 20mm Federteller, RS5 Türgriffe
Benutzeravatar
DoubleCool
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 11:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Delphin » Fr Nov 06, 2015 21:22

[smilie=thumbsup.gif] ah, okay, dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt..., man lernt ja nie aus...
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Benutzeravatar
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 196
Bilder: 7
Registriert: So Jul 01, 2012 19:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Burbekdriver » Sa Dez 26, 2015 22:33

Mein Cabby steht jetzt das fünfte Jahr für jeweils 5 Monate unter einer Halbgarage im Carport. Dabei benutze ich eine Garage von Movendi bei der die Innenseite mit einem weichen Flies bezogen ist. Das Cabby muss aber vor dem Winterschlaf peinlich gereinigt werden, damit es keine Kratzer gibt. Gelegentlich Lüfte ich die Garage und öffne die Türen. Nach den 5 Monaten sind nur einzelne Fliesflocken vom Dach zu entfernen. Hier der Link, wo man die Halbgarage bekommen kann: http://www.kfz-schutzdecken.de/Vollgara ... -2000-2004
Ist nicht ganz billig, aber dafür erhält man auch gute Qualität....
Gruß
BurbekDriver
(Saisonfahrer)
Benutzeravatar
Burbekdriver
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: Fr Apr 03, 2015 08:31
Wohnort: Wattenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon rolo » Sa Jun 25, 2016 10:04

Schaut mal bei -das Mobilwerk- rein.

Gruß Roland
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon GuidoK » Mi Jun 29, 2016 16:12

...oder einfach mal in Mutter's oder Oma's Kleiderschrank!

(ich hab's schon mal vor ein paar Seiten geschrieben): einfach ein paar alte Bettlaken (keine Spann...) und fertig!

Bild

Das ist natürlich nicht so hipp wie diese ganzen edlen Cover, dafür aber äußerst preiswert und effektiv - unter diesen dünnen Baumwolltüchern ensteht garantiert keinerlei Staunässe! [smilie=icon_wink.gif]

Diese Idee mit dem engmaschigen Maschendraht finde ich prima! [smilie=thumbsup.gif]
...hatte zwar noch kein entsprechendes Erlebnis, aber währet den Anfängen! :mrgreen:
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Jörn » Mo Okt 10, 2016 14:09

Hallo zusammen,

habe mir soeben eben das 3-lagige Modell von softgarage in schwarz bestellt.
Ich hoffe, mich für das richtige Modell entschieden zu haben. Wurde ja mehrfach
hier empfohlen.

Unser Cabrio soll ab Ende des Monats in den Winterschlaf gehen und steht dann in einer Scheune zusammne
mit ein paar Wohnwagen und anderen Autos bei einer Freundin mit ehemaligem Bauernhof.

Die Räder nehme ich runter und stelle ihn auf die 17"-Winterräder. Dann bekommt er vorher noch den ctek-Adapter,
(CTEK 56261 Schnellkontakt-Kabel M8) damit ich ab und zu mal die Batterie mit meinem MXS 5.0 nachladen kann.

Habt ihr noch Tipps, für die Überwinterung?
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon maxx0103 » Mo Okt 10, 2016 14:16

Nö sieht aus als hättest du an alles gedacht :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Spectimpas » So Dez 18, 2016 14:54

Hallo Leute,

ich selber benutze die APA Hagelschutz-Garage. Ich bin sehr zufrieden. [10.gif]

Die Garage ist aus Neoprenstoff und hat einige tolle Funktionen. Zum Beispiel gibt es einige kleine Luftlöcher, die Schwitzwasser vorbeugen. Bei meiner alten Vollgarage ist es da oft zur Schwitzwasserbildung gekommen und mir ist der scheiß sogar teilweise fest gefroren! [koschüttel]

Das Ding ist zwar etwas teurer, aber habe mich dafür entschieden, weil ich mein Auto leider in keine Garage stellen kann und ich schon einige male von günstigen Garagen enttäuscht wurde. Bin alles in allem sehr zufrieden und hab mein Cabrio schon durch 2 Winter gebracht.

Grüße,
euer Spectimpas [smilie_happy_011.gif]
Spectimpas
 

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Xymotion » Mi Dez 21, 2016 13:17

Ich habe mal nach den aktuellen Preisen geschaut: Das Universal Lightweight Car Cover hat 2010 79,90 EUR gekostet, aktuell 119,90 EUR. [Shock.gif]
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon skalis » Mo Feb 12, 2018 22:41

20180107_124129.jpg
Hallo zusammen,

ich habe auch einen guten Tipp für ein Wintercover, wenn auch nicht ganz billig (ca. 230 Euro), aber sehr sehr schön und weich.
Ein echter Maßanzug, sehr chic ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Svenson » Di Feb 13, 2018 07:55

Hi, sieht gut aus ! Ich nutze Car-e-Cover Stretch in schwarz für 70 eu, leider ohne die schönen Ringe. Gruß Frank
Benutzeravatar
Svenson
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 08, 2018 16:55
Fahrzeugtyp: TT Roadster
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste