Einbau Modul mit USB Stecker ablassen?

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ctac777 » So Apr 15, 2012 14:38

Hallo Leute,
Habe noch eine Frage zu dem Codierstecker.
Habe gestern mein Modul eingebaut, es funktioniert auch alles. Da ich vor Freude, dass alles funktioniert, rumgesprungen bin habe ich vergessen den USB Kabel zu verlegen. Ist aber nicht so schlimm da die Programmierung über die Verdeckstaste geht.
Jetzt zu meiner Frage, in der Anleitung auf der Seite von carchip wird von irgendeinem Codierstecker berichtet. Konnte bei mir so ein Stecker nicht finden. Ich muss noch dazu sagen, mein Kabelsatz sieht auch anders aus, als in der Anleitung von carchip.
Habe heute, leider nur heute, hier im Forum eine ander Anleitung gefunden, mit "meinem Kabelsatz".
Blicke jetzt nicht ganz durch, welcher Satz ist jetzt der alte und welcher der neue?
Kann mich bitte jemand aufklären.

MfG
Stas
S-Line exterieurpaket
Nachgerüstet bis Jetzt:
LED Innenraumbeleuchtung,
LED Umfeldbeleuchtung aus dem A6 (4F),
LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem A5 Cabrio,
Bordsteinautomatik,
Smarttop Modul.
Benutzeravatar
ctac777
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Di Mär 20, 2012 16:05
Wohnort: 97424 Schweinfurt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ZZR-Sascha » So Apr 15, 2012 15:18

Von welcher Anleitung sprichst du denn?
Es gab in der Vergangenheit einige Änderungen, woraufhin andere Kabelsätze und andere Anleitungen entstanden sind.

Habe gerade mal nachgeschaut,
also der Codierstecker scheint auch wieder neu zu sein.
In älteren Anleitungen muss dazu ein blaues Kabel beim A4 unbedingt durchtrennt werden. Das ist quasi jetzt durch eine Steckverbindung gelöst worden.

Denke mal du müsstest nach der älteren Anleitung gehen...
Schau doch mal nach, welche Anleitung bei Dir passt...

A4 Anleitung 1.2 - mit blauem Kabel

A4 Anleitung 2.0 - mit Codierstecker
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ctac777 » So Apr 15, 2012 15:32

Danke
Habe den alten Kabelsatz.
Wie gesagt habe die Anleitung wo es mit Scheren rumhantiert wird erst heute hier gesehen.
Muss woll wieder meine Verkleidung abbauen und das Kabel durchtrennen.

Danke für die schnelle Antwort


Gruß
Stas
S-Line exterieurpaket
Nachgerüstet bis Jetzt:
LED Innenraumbeleuchtung,
LED Umfeldbeleuchtung aus dem A6 (4F),
LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem A5 Cabrio,
Bordsteinautomatik,
Smarttop Modul.
Benutzeravatar
ctac777
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Di Mär 20, 2012 16:05
Wohnort: 97424 Schweinfurt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Audi60 » Sa Sep 01, 2012 19:37

Hallo,
ich hab heute das Modul eingebaut. Die 2 gelben Klemmen für den Abgriff vom vorhandenen Kabel sind Spielkram und verformen sich. Ich hab andere aus genommen bzw. das braune Massekabel mit Quetschverbinder und Loch direkt am Massepunkt angeschlossen. Einbau hat ca.1Std gedauert. Es funktioniert alles super.
Audi 60, Bj.6/72, Tibetorange, Knüppelschaltung, Ausstellfenster vorn und hinten
A6 3,0 TDI Avant Quattro, Bj. 06/06, Schwarz, Leder, ESSD
A4 1,8 Turbo Cabrio,Bj. 09/05, Multitronik, Delfingrau, Klimaautomatik, Leder schwarz, Sitzheizung
Benutzeravatar
Audi60
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Mo Mär 12, 2012 17:09
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon zwolli68 » Mo Sep 03, 2012 18:40

Hallo Zusammen,
habe am Wochenende auch den Einbau über die Bühne gebracht.
Also zuerst einmal die diversen Anleitungen mehrfach durchgelesen und gehofft, dass der Einbau so einfach ist wie schon mehrfach von Euch geschrieben.
Die größte Sorge hatte ich bei der Seitenverkleidung. Meistens gehen diese Plastikzapfen ja recht schnell kaputt.
Wie dem auch sei habe ich voller Tatendrang mich an die Demontage gegeben. Hier hatte ich auch schon das erste Problem, in der bebilderten Anleitung sind drei Hände zu sehen, ich habe aber nur "zwei" [smilie=confused-smiley-013.gif]
Dann habe ich eigentlich den einzigen Schwachpunkt, in der ansonsten sehr guten Anleitung gefunden. Dort steht mit einem kräftigen Ruck an der Rücksitzlehne (oder so ähnlich). Gemeint ist aber, im unteren hinteren Bereich aber an der Seitenverkleidung. Leider merkt man dies erst, wenn man die Seitenverkleidung erfolgreich demontiert hat. Naja, dies hat mich "gefühlt" eine Stunde gekostet [smilie=cry.gif]
Der Einbau bzw die Montage, habe ich dann mit ausgebautem Verdeckmodul vorgenommen. So kam ich besser an die Stecker ran.
Den gelben Stecker habe ich dann, wie in der Anleitung erwähnt, geöffnet. Hier habe ich auch keine Notwendigkeit gesehen, diesen wieder zu schließen.
War wohl so korrekt [smilie=rock.gif] .
Danach noch ein kurzer Systemcheck und alles wieder zusammen gebaut.
Lange Rede kurzer Sinn, das Modul ist spitze und der Ablauf mit der Sammelbestellung hat super geklappt.
Hier gilt nochmals ein Dank unserem Admin Redthunder!
zwolli68
 

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ESPhustla » Mo Feb 18, 2013 17:27

Hallo,

hab eine gebrauchtes Modul von einem User hier gekauft. Ist aus dem Jahre 2009 , gibt es eine Möglichkeit das Modul auf Funktion zu überprüfen, ob es überhaupt funktioniert? Oder muss ich es dafür komplett einbauen?

Gruß Chris
Mauritiusblau Perleffekt / S Line Ext. plus hochglanz schwarz RS4 Grill / S Line Sportsitze, Lederlenkrad MuFu, Sportfahrwerk / Akustikverdeck / Verdeckmodul / KW Variante 1 / 20 Zoll Audi Parabol Felgen / lackierte A Säulen Blenden

Gruß Chris
Benutzeravatar
ESPhustla
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 29
Bilder: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2012 13:15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Saltminer77 » Sa Jun 27, 2015 11:16

Hallo in die Runde,

ich bin wahnsinnig interessiert an dem Verdecktmodul da ich noch auf dem herkömmlichen
Wege mein Verdeck öffnen muß. Ich hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen und zwar zum einen
hat jemand das Modul mit USB-KABEL verbaut wenn ja wo hängt das jetzt bei euch raus, oder ist es
irgendwo dezent im Hintergrund verbaut?
Meine nächste Frage wäre, wenn man das Verdeck durch betätigen des Schalters in der Mittelkonsole
bzw über die FB öffnen möchte kann ich den Vorgang abbrechen und es wieder schließen oder nicht?
Ich konnte in der Hinsicht noch nichts richtiges rausgesucht.
Ihr werdet vielleicht euch jetzt fragen was ist das für eine Frage aber ich habe mich mal in einem
Parkhaus in der Höhe geirrt und das Verdeck stieß beim öffnen an der Decke an und so mußte ich
es wieder schließen und mit geschlossener Haupe das Ph verlassen.
Gruß Jörg

B6 Bj 2003, 2.4l V6 125 KW, SLR, PDC h, Xenon, NSW, GRA, FIS, MAL, Ledersitze mit Sitzheitzung, BNS5, Bose
Benutzeravatar
Saltminer77
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Di Mai 05, 2015 13:26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Jambo48 » Sa Jun 27, 2015 11:22

Leztlich ist es Dir überlassen, wo Du das USB Kabel versteckst.
Beim öffnen oder schließen genügt ein Tastendruck um den Vorgang an beliebiger Position zu stoppen.
Gleiches gilt auch für die Fernbedienung.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Saltminer77 » Sa Jun 27, 2015 11:48

Danke Jambo48 für die rasche Antwort [smilie=thumbsup.gif] .
Gruß Jörg

B6 Bj 2003, 2.4l V6 125 KW, SLR, PDC h, Xenon, NSW, GRA, FIS, MAL, Ledersitze mit Sitzheitzung, BNS5, Bose
Benutzeravatar
Saltminer77
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Di Mai 05, 2015 13:26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB Stecker ablassen?

Beitragvon Rosebud » Sa Jul 30, 2016 20:11

Hallo,
ich musste wegen der billigst Stromdiebe den Einbau unterbrechen um mir zuerst mal bessere zu besorgen.
Die beiliegenden sind zwar gelb aber nie im Leben für 2,5 mm2.
Bei mir sind beide beim Andrücken an das Dauer-Plus zerbröselt.
Absoluter China-Billigkram.
Die Masse habe ich direkt mit dem beiliegenden Kabel an dem Messepunkt mit der Mutter verbunden.

Ansonsten läuft das Modul genau wie beschrieben.
Die Seitenverkleidung werde ich morgen dann wieder montieren.
Bin mal gespannt ob ich die wieder so hinkriege. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Vielen Dank noch mal für die Organisation der Sammelbestellung. [smilie=thumbsup.gif]
B7 BJ 2009 * 3.0 TDI DPF quattro * S-line -Exterieurpaket -Sportfahrwerk * Sound & Air * Licht- & Style Packet * Tiptronic * Xenon * Einpark * Klima * Sport Sitze & Lendw. elektr * Leder Voll * Ledersport MUFU * BOSE Sound * Concert * Handy * CD-Wechsler * MMI Navigation Plus * Tempomat * Durchlade * Easy-Entry * Alu 8J x 18
Benutzeravatar
Rosebud
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 15, 2012 09:40
Wohnort: Würzburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Die Seitenverkleidung

Beitragvon Rosebud » Sa Aug 20, 2016 10:01

Hallo,
Anbei die Story meiner hinteren rechten Seitenverkleidung.

Zuerst noch was zu dem Stromdieb.
Mit einem 3M für 4mm2 hat es dann funktioniert.
Vielen dank nochmal an die XXXXXXXXX bei MODS4CARS die diese billig Chinateile beilegen,
Hauptsache 30 Cent gespaart. Tolle Leistung... [koschüttel]


Zur Seitenverkleidung:
Nachdem ich die Seitenverkleidung nicht selbst wieder montiert bekam,
habe ich beim Audi-Händler hier in Würzburg mal gefragt ob die das hinbekommen.

Die nette Dame meinte nur" Kommen Sie vorbei, wie haben für sowas einen 'Express-Meister' der sich um Notfälle kümmert."
Gesagt getan.
Zuerst einmal hat er sofort gesehen das innen unten links die Metallklammer noch nicht in der Verkleidung selbst steckte.
Also muss man zuerst diese und noch eine weitere innen oben links einsetzen und das ganze dann an der Karosserie andrücken.
Oben gibt es noch sowas wie ein Führung. Wichtig ist die Metallklammern wieder halbwegs richtig zurechtbiegen,
da sich diese beim Ausbau gerne mal verformen.

Das allerwichtigste kam aber dann. Der Kunststoffdübel innen unten rechts ist eine Einwegteil !
Man kann diesen zwar nochmal verwenden aber die Verbindung ist dann nicht mehr spielfrei und das ganze kann dann zu klappern anfangen.
Diese sind so konstruiert das sie sich bei dem ersten Andrücken spreizen und bei der Demontage auch meist zerbrechen.
Der Meister sagte mir das sie deswegen grundsätzlich wenn sie Türverkleidungen etc. montieren diese Dübel komplett erneuern.
Also wichtig: Vor dem Montage neu besorgen.

Der Rest war dank relativ einfach. Etwas ruckeln, ein beherzter Schlag auf die Stelle wo der Dübel sitzt.
Fertig.

Hier nochmal eine besonderer Dank an Herrn Axel Schneider vom Spindler Audizentrum Würzburg.
Ein netter Kerl und ein echter Express-Meister. [smilie=thumbsup.gif] [danke.gif]

Ach ja, gekosten hat die ganze Aktion nichts.
Zuletzt geändert von Redthunder am Mo Aug 22, 2016 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kritik ja Beleidigung nein :-) habe das Wort mal XXXXX
B7 BJ 2009 * 3.0 TDI DPF quattro * S-line -Exterieurpaket -Sportfahrwerk * Sound & Air * Licht- & Style Packet * Tiptronic * Xenon * Einpark * Klima * Sport Sitze & Lendw. elektr * Leder Voll * Ledersport MUFU * BOSE Sound * Concert * Handy * CD-Wechsler * MMI Navigation Plus * Tempomat * Durchlade * Easy-Entry * Alu 8J x 18
Benutzeravatar
Rosebud
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 15, 2012 09:40
Wohnort: Würzburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Alle Fragen rund um den Einbau des A4 Moduls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste