BEDI-Reinigung 2.0TFSi FL-Modell sinnvoll?

alles rund um die A5 Motorenpalette

BEDI-Reinigung 2.0TFSi FL-Modell sinnvoll?

Beitragvon Redthunder » Di Jul 19, 2016 21:40

Hallo,

aufmerksam gemacht wurde ich von der BEDI Reinigung durch den Neukauf von Andis 225PS TFSI, der ja das "Verkokungsproblem an den Ventilen bauart bedingt nicht mehr hat,...ich habe ja noch den 211PS (glaube 2.Generation) in meinem FL....zumindest ohne Ölfresserproblem :mrgreen:
Hätte mal ein paar grundsätzliche Fragen dazu.

1. Welche Motoren betrifft es genau, bzw. bis zu welchem BJ
2. Macht solch eine Reinigung wirklich Sinn oder lieber eine mechanische?, wenn ja nach wieviel km?
3. M.E. ist diese Reinigung ja nicht im Serviceplan bei Audi drin, was passiert wenn keine Reinigung durchgeführt wird? Leistungsverlust/Motorschaden?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: BEDI-Reinigung 2.0TFSi FL-Modell sinnvoll?

Beitragvon Crashy » Di Jul 19, 2016 21:55

Zu 1. betrifft alle Fsi Motoren ohne saugrohreinspritzung (mpi)
Zu 2. hab ich gemischtes gelesen, sicher ist es nur mechanisch.
Zu 3. Leistungsverluste und spritverbrauch. Defekte eher weniger, könnte aber vorkommen wenn sich die Verkrustung löst und wo lang mus, wo sie nicht hin gehört.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste