Maximales Drehmoment Antriebsstrang A5 2.0 TFSI 09

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Maximales Drehmoment Antriebsstrang A5 2.0 TFSI 09

Beitragvon Andre » Fr Jun 24, 2016 20:44

Ist es denn so das die STRONIC Getriebe eine Drehmoment Begrenzung haben? Also eine elektronische Begrenzung?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Maximales Drehmoment Antriebsstrang A5 2.0 TFSI 09

Beitragvon Toni089 » Di Jul 05, 2016 16:22

So der Turbolader ist wieder ganz, Software auf 260 PS ist wieder drauf.

Audis Statement zum Rasseln am Turbolader: "Beim Motortausch ist wohl jemand gegen das Wastegate Ventil gekommen, das hatte nun Spiel".... [smilie=thud.gif]
Auf meine Nachfrage ob er denn vielleicht runtergefallen sein könnte: "Nein auf keinen Fall, wenn ein Turbolader runterfällt, sagt mir der Mechaniker bescheid und wir bestellen einen neuen"
Bin überzeugt davon das er runter gefallen ist aber ich kann es nicht beweisen und sie haben das Problem nun (kostenlos) behoben...

Also hab jetzt meine Software wieder abgeholt auf ca 260PS 400NM und bin erst mal 6 Wochen in Kroatien [smilie=wave1.gif]

Danach werde ich mir eine Downpipe mit Sportkat einbauen lassen damit das ganze System endlich frei atmen kann und auf 270-280 und 400-420NM programmieren lassen. Bin in den letzten Wochen A3 und A4 mit ähnlicher Leistung auf der Vorderachse gefahren und bleibe bei meiner Meinung, mit Gefühl im Fuß ist das sehr gut fahrbar. Das im ersten kein Vollgas geht und im Zweiten nur geradeaus ist doch klar. Landstraße und Autobahn sind eh viel wichtiger [smilie=neener.gif]

Schönen Sommer Euch allen :)
seit 5.3.2013
A5 B8 Cab 2.0 TFSI 211PS Bj 2009 35000km (stand 3/2013)
S-Line, Xenon, Leder, Servotronic, Akustikverdeck, Bang & Olufsen, MMI+
A4 Cabrio 1.8T 205PS Bj. 2003
Davor seit 2/2009 Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS Bj 2008, fast Vollausstattung *VERKAUFT*
Benutzeravatar
Toni089
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:32
Wohnort: 85748 Garching
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Maximales Drehmoment Antriebsstrang A5 2.0 TFSI 09

Beitragvon Steuer » Di Jul 05, 2016 19:08

Wo hastdu den machen lassen?
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste