Lassen sich Edelstahlleisten vom A5 folieren

Re: Lassen sich Edelstahlleisten vom A5 folieren

Beitragvon 2fast4you » Do Feb 11, 2016 12:11

Nee, ist unter der folie. Mal sehen wie das dann bei einem eventuellen garantieanspruch aussieht.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lassen sich Edelstahlleisten vom A5 folieren

Beitragvon 2fast4you » Do Feb 11, 2016 12:15

Ja, habe ich dort machen lassen.
Manno, ich hoffe nur das alles Gutgeht mit der Folie.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lassen sich Edelstahlleisten vom A5 folieren

Beitragvon a4Luka » Do Feb 11, 2016 18:40

Also da ich schon etwas Erfahrung mit Folie usw. habe, kann ich folgendes sagen: Bei richtiger Anwendung und Nachbehandlung bleibt die Folie auch im Innenraum (wenn man was foliiert hat) so, wie sie sein soll! Die Folien halten hohe Temperaturen aus! Hast du jetzt einen strukturierten Untergrund und willst diesen z.B. mit einer schwarzen Folie folieren, wirst du die Struktur sehen, da die Folien echt dünn sind! Aber auch hier ist es abhängig vom Hersteller, der eine ist dicker, der andere dünner! Wenn du eine Strukturfolie verwendest kann es durchaus sein, das man die Struktur des Untergrundes nicht mehr so sehr erkennt.. muss man mal getestet haben! Aber das muss nicht zwanghaft schlecht aussehen, wenn man die Ursprungsstruktur erkennt..
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lassen sich Edelstahlleisten vom A5 folieren

Beitragvon Reijada » Do Feb 11, 2016 19:20

Da muss ich widersprechen.
Mit Hochleistungsfolien bastel ich schon über 20 Jahre.
An dreidimensionalen komplizierten Stellen hebt sich auch bei Perfekter Verarbeitung und Einsatz von Primer immer was.
Ist halt nur geklebt, und bei innenraumtemperaturen von 80 grad gehen die nun mal hops.

Bei den anderen Sachen geb ich dir recht, die Strukturierten lassen fast nichts durch, dort sieht man aber nach einer gewissen Zeit die Gewebestruktur.

Mein Fazit, kann man mal machen, ist aber nichts für ewig.

Ich habe übrigens auch noch kein gewraptes Auto gesehen was mich überzeugt hätte.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste