Verdeckkasten öffnet nur 5cm

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon Cabandi » Di Dez 22, 2015 15:37

Hallo zusammen,

Ich bin seit gut 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines Audi A4 8H Cabrio 3.0TDI, Quattro, S-Line, Facelift, Automatik, Vollausstattung, Baujahr Februar 2009.

Leider zickt seit geraumer zeit das Verdeck...

Ich habe im netz schon viel gelesen aber leider nichts ganz passendes gefunden, ich muss ein wenig mehr ausholen.

Dieses Jahr Mitte Juni habe ich mein Cabrio komplett gereinigt und die Lederausstattung in Lederpflege "gebadet",
da der Vorbesitzer meines Autos, sehr stolz darauf wahr, nie Zeit in der Pflege Innenausstatung sowie Verdeck reinigung/ pflege und imprägniereung investiert zu haben.
Auf Deutsch... es war ein schlamper, mit zu viel Geld in der Tasche.
Der Technische Zustand des Autos war aber super,alle Reparaturen Kundendienste usw. wurden ordnungsgemäß durchgeführt und dokumentiert.

Aufgrund der Reingung des Innenraums und der "einbalsamierung" der Lederausstattung hatte ich alles ausgebaut, damit meine Ich....
Fahrer und Beifahrersitz, hintere Kopfstützen, und Rücksitzbank.
Die Battereie hatte ich für ca. sechs bis acht Stunden abgeklemmt,
danach war das auto erstmal komplett doof...

Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory funktion funktionierten nicht mehr,
ein Fehler in der Automatischen Leuchtweitenregulierung stand im FIS an.
Das Verdeck öffnete nicht mehr,
Die Komplette Beleuchtung innen sowie aussen,(auch Blinker) funktionierte nicht mehr.

Diese Fehler, gingen von selbst, nach ca, zwei Stunden wieder weg, nachdem ich die Batterie wieder eingabaut hatte.

Hier musste ich wie ja jeder weiss , ein wenig nachhelfen.
Die Fensterheber brauchten ein paar sonderfahrten, usw....
Fahrzeugschlüssel mussten neu angelernt werden, (so wie im Handbuch beschrieben).
ESP Leuchtete auf.


Das einzige was blieb, ist das Blinken der Verdeck Leuchte für 20 sek. wenn man die Zündung einschaltet.
Ich bilde mir ein, das war vorher nicht??? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Eine Zeit lang, lief alles perfekt, wirklich alles nohne Probleme.
Nach ungefähr drei Wochen fing es an, immerwieder tritt dieser Fehler Sporadisch auf.

Das Verdeck öffnet ordnungsgemäß, alles wie immer, das Verdeck ist komplett eingefahren und Verdeckdeckel ist geschlossen.
Ich betätige den Schalter zum schliessen des Verdecks.
Alle Fenster Fahren ein Stück herunter und der Verdeckdeckel entriegelt, dieser spingt ungefähr 5 cm auf danach passiert nichts mehr.
Eigentlichh müsste ab hier die Hydraulikpumpe einsetzen und der Deckel müsste nach oben fahren, diese wird aber nicht angesteuert.
Den Deckel kann ich von hand öffnen bis er oben einrastet, das Verdeck kann ich aber Händisch ca 20 cm nach oben ziehen,
danach blockiert etwas, es fühlt sich so an als ob der Hydraulikdruck nicht nachlässt.

Nach ca. 2 Stunden wartezeit, kann ich das Verdeck dann händisch nach oben ziehen und manuell schliessen.
oder, wenn dieser Fehler auftritt, kann ich die zwei Stunden wartezeit umgehen, indem ich kurz die Batterie abkelmme,
irgendein Ventil schaltet, (das hört man) der Druck lässt nach und ich kann den Deckel von hand aufdrücken das Verdeck hoch ziehen und manuell schliessen.
Und es funktioniert wieder eine Zeit lang alles wunderbar.

Irgendwann fängt es wieder an, aber in sehr unregelmäßigen Zeitabständen,
Es kam schon vor, dass der Fehler drei mal am Tag vorkam oder auch mal drei wochen ruhe war und alles super funktionierte.

Ich hoffe ihr wisst rat und vielen Dank für den netten Empfang im Forum.

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon andi1103 » Di Dez 22, 2015 16:14

Für Pflegearbeiten klemm ich die Batterie nicht ab, ist nicht nötig.

Cabandi hat geschrieben:Das einzige was blieb, ist das Blinken der Verdeck Leuchte für 20 sek. wenn man die Zündung einschaltet.

Das bedeutet, dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, es blinkt 10x. Auslesen des Fehlerspeichers bringt also schon mal erste Hinweise. Das kannst du bei Audi machen oder bei einem user, der VCDS besitzt: liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html

Wichtig: hier immer den kompletten Fehlereintrag posten!

Cabandi hat geschrieben:Eigentlichh müsste ab hier die Hydraulikpumpe einsetzen und der Deckel müsste nach oben fahren, diese wird aber nicht angesteuert.

Das weißt du nicht, möglicherweise wird sie angesteuert, reagiert aber nicht. Auch das bekäme man mit VCDS mittels Stellglieddiagnose raus. Ich sags sofort, ich hab auch bei deinem den E-Motor der Hydraulik in Verdacht. Dass der Fehler sich anfangs sporadisch zeigt bzw. durch Änderung der Versorgungsspannung (z.B. Motor läuft, dadurch kann ein höherer Strom fließen) es erst mal wieder geht ist typisch. Irgendwann geht dann gar nix mehr. Der Fehlercode "03245", sollte er im Speicher stehen, deutet auch darauf hin.

Dieser "Verdeckmotor-Fehler" kommt beim B7 häufig vor, auch bei den letzten 2009er Modellen! Es ist immer der gleiche Mist, die Motorkohlen klemmen, höchstwahrscheinlich durch Korrosionsrückstände.

Der Verdeckmotor hängt über eine Sicherung relaisgesteuert an Klemme 30 (Dauerpower). Er sitzt unter der rechten Verkleidung im Kofferraum. Man kann ihn auch mit Multimeter und ausreichender 12V-Stromversorgung (Anlaufstrom ist deutlich über 10A) auch "klassisch" testen, also Stecker ab und Motor direkt bestromen. Blöd ist nur, dass die Dinger dann manchmal laufen und man denkt es sei alles OK - und 10min später bleibt die Kohle wieder hängen. Andere Möglichkeit: Pumpe ausbauen (Hydraulik bleibt dran!), hinteres Motorgehäuse markieren(!) und abschrauben, abziehen und Gängigkeit der Motorkohlen prüfen -> müssen leichtgängig sein, schon der kleinste "Klemmer" führt über kurz oder lang zu diesem Fehler.

Viele weitere Infos zu diesem Fehler findest du auch in dem von mir verlinkten Thread in deiner Vorstellung.

Cabandi hat geschrieben:Verdeck reinigung/ pflege und imprägniereung investiert zu haben.

Reinigung ist wichtig, imprägnieren ist Geldverschwendung- ist meine durch drei Cabbys (B6->B7->B8 :mrgreen: ) gebildete Meinung.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon andi1103 » Di Dez 22, 2015 16:33

Hier mal zwei Fotos die zeigen was ich vermute, nämlich dass durch die Korrosionspartikel (dürfte zum größten Teil Eisenoxid, also "Rost" sein) die Motorkohlen irgendwann klemmen.

Klar, dein Fehler kann auch eine andere Ursache habe, aber diese ist sehr wahrscheinlich. Der Fehlerspeicher bringt mehr Klarheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon Cabandi » Di Dez 22, 2015 16:46

Danke schonmal für die Antworten.

eines habe ich vergessen zu schreiben, ich habe ich vor einem Monat eine neue Batterie gekauft, da die alte von anfang an drin war und man hatte gemerkt dass sie ein wenig schwächelt.
Dachte dass es vielleicht an einer Unterspannung der Batterie liegt.

Für Pflegearbeiten klemm ich die Batterie nicht ab, ist nicht nötig.


Ich hatte beide Sitze ausgebaut um den Innenraumteppich komplett zu reinigen , dazu sollte man die Batterie Abklemmen, wegen den Airbagsensoren.

Das bedeutet, dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, es blinkt 10x. Auslesen des Fehlerspeichers bringt also schon mal erste Hinweise. Das kannst du bei Audi machen oder bei einem user, der VCDS besitzt: liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html


Ah okay, jetzt bin ich ein wenig schlauer, dann werde ich den mal auslesen lassen.

Das weißt du nicht, möglicherweise wird sie angesteuert, reagiert aber nicht. Auch das bekäme man mit VCDS mittels Stellglieddiagnose raus. Ich sags sofort, ich hab auch bei deinem den E-Motor der Hydraulik in Verdacht. Dass der Fehler sich anfangs sporadisch zeigt bzw. durch Änderung der Versorgungsspannung (z.B. Motor läuft, dadurch kann ein höherer Strom fließen) es erst mal wieder geht ist typisch. Irgendwann geht dann gar nix mehr. Der Fehlercode "03245", sollte er im Speicher stehen, deutet auch darauf hin.

Der Verdeckmotor hängt über eine Sicherung relaisgesteuert an Klemme 30 (Dauerpower). Er sitzt unter der rechten Verkleidung im Kofferraum. Man kann ihn auch mit Multimeter und ausreichender 12V-Stromversorgung (Anlaufstrom ist deutlich über 10A) auch "klassisch" testen, also Stecker ab und Motor direkt bestromen. Blöd ist nur, dass die Dinger dann manchmal laufen und man denkt es sei alles OK - und 10min später bleibt die Kohle wieder hängen. Andere Möglichkeit: Pumpe ausbauen (Hydraulik bleibt dran!), hinteres Motorgehäuse markieren(!) und abschrauben, abziehen und Gängigkeit der Motorkohlen prüfen -> müssen leichtgängig sein, schon der kleinste "Klemmer" führt über kurz oder lang zu diesem Fehler.


Der Motor wird nicht angesteuert, ich habe direkt am Motor am Steuerplus nachgemessen, wenn alles funktioniert, Spannung da, wenn nicht -> keine Spannung.

Reinigung ist wichtig, imprägnieren ist Geldverschwendung- ist meine durch drei Cabbys (B6->B7->B8 :mrgreen: ) gebildete Meinung.


Naja jedem seins, ich finde es persönlich schöner wenn das verdeckt nicht vor Wasser trieft, sondern der Regen schön abperlt.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon andi1103 » Di Dez 22, 2015 19:03

OK, wenn man die Sitze ausbaut sollte man die Batterie abklemmen [smilie=thumbsup.gif]

Cabandi hat geschrieben:ich habe direkt am Motor am Steuerplus nachgemessen, wenn alles funktioniert, Spannung da, wenn nicht -> keine Spannung.

Wo genau hast du gemessen, "Steuerplus" sagt mir so nichts, denn der Motor hat kein festen Plus. Der wird durch die beiden Relais seitlich an der Pumpe in der Drehrichtung umgekehrt, die Ansteuerung der Relais besorgt das Verdecksteuergerät, s. Schaltplan unten: V118 ist der Motor, J321 und J588 sind die Relais, N272, N341, N342=Magnetventile Hydraulikblock, G356=Geber für Spannbügelposition, E137=Verdecktaster und J256 ist das Verdecksteuergerät.


Die Sicherung S67 sitzt unter der linken unteren Armaturenbrettverkleidung auf dem 9-fach Relaisträger rechts oben.

Einen ähnlichen Fehler kann noch der Mikroschalterblock F294/F295 verursachen, das steht dann aber recht eindeutig im Fehlerspeicher. Schau mal ob du das hier nachvollziehen kannst: anleitung-tausch-microschalter-verdeckverrieglung-f294-t5630.html , Schaltplan von dem Kram findest du hier: post91413.html?hilit=schalter%20f294#p91413
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon Cabandi » Mi Dez 23, 2015 08:10

Hey,
super vielen dank, für deine Info´s. Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Nichts desto trotz, werde ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Ich glaube das kann sogar die Werkstatt in meinem Ort, nur über die Feiertage ist das schlecht, wenn alles vorbei ist werde ich diese mal besuchen.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon greschd » Do Dez 24, 2015 21:57

Hallo zusammen,

ich kann absolut mitfühlen, Cabandi!! :/ Falls Du nichts dagegen hast, würde ich mich gerne einklinken, denn ich habe seit heute das gleiche Problem! Habe das Dach geöffnet, um ein großes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter transportieren zu können und danach öffnete die Verdeckklappe auch nur noch ca. 5cm! :( Danach das Verdeck mit meinem Bruder manuell geschlossen und nun zeigt das FIS “Endstellung nicht erreicht.“

Baujahr 2008, Akkustikverdeck

Ich weiß nicht, ob ich mir das selbst alleine zutraue diese Kohlenproblematik in den Griff zu kriegen...
Kennt denn jemand eine fähige und vor allem leistbare Werkstatt im Raum Düsseldorf?

Vielen Dank für Eure Hilfe und natürlich noch ein schönes Weihnachtsfest!! :)
Benutzeravatar
greschd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Apr 08, 2015 22:05
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon andi1103 » Do Dez 24, 2015 23:15

Du kannst auch nach Krefeld kommen, ich denke, ich kann da helfen. Reparierte Verdeckmotoren ich hab da :mrgreen: . Die gehen so häufig hopps, dass ich schon einen auf die großen Touren mitnehme.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon greschd » Fr Dez 25, 2015 15:31

Das wäre ja genial!!! Das Angebot nehme ich sehr gerne an - besten Dank!!! :)
Ich melde mich dann einfach mal im Januar zwecks Termin...
Benutzeravatar
greschd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Apr 08, 2015 22:05
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon greschd » So Jan 10, 2016 18:21

Es funktioniert wieder!!

Nochmals vielen vielen Dank an Dich, Andre!!! [smilie=thumbsup.gif]
Genial, dass hier einem so unkompliziert geholfen wird und dabei auch noch andere Wehwehchen direkt mit behoben wurden! Das weiß ich wirklich zu schätzen...

Im dem Sinne, noch ein paar erholsame Stunden, bevor es morgen wieder los geht mit der Rackerei!
Benutzeravatar
greschd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Apr 08, 2015 22:05
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon Cabandi » Mo Jan 11, 2016 11:22

Hey,
ich selbst kann auch von guten Neuigkeiten berichten, naja zumindest bis jetzt. [smilie=roflmao.gif]
Der Fehler stand jetzt immer an, die Pumpe wollte einfach nicht mehr.

Ich habe gleich letzten Donnerstag das schöne Wetter ausgenutzt und die Hydraulikpumpe komplett zerlegt.

Die Kohlen an sich, waren nicht abgenutzt, aber alles leicht verdreckt,
habe alles gereinigt und die Kontakstellen auch die von den Kohlen zum Motor ein wenig mit schmirgelpapier gesäubert.

Läuft alles wieder 1a, habe das Dacht bestimmt 20 mal auf und zu fahren lassen, bis jetzt machte es keine Zicken mehr.

Was mir aufgefallen ist, das Dach fährt ein wenig langsamer, ich denke abe,r wenn die Kohlen sich wieder "eingeschliffen" haben, gibt sich das auch wieder.

Danke für die Info´s [smilie=bow.gif]

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon cmddata2000 » Mo Jan 11, 2016 12:07

Cabandi hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, das Dach fährt ein wenig langsamer


Hast du mal die Zeit gestoppt, die das Dach beim öffnen und schließen benötigt?
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon Cabandi » Fr Jan 29, 2016 20:45

Hy, sorry für die verspätete Antwort, ich wollte die zeit Stopppen... Zack es passierte wieder nichts.

Leider bin ich auf das schöne Wetter angewiessen, in der Garage ist es zu eng.

Heute habe ich wieder alles auseinander gebaut und habe gesehen dass eine der Kohlen einen kleinen riss hat, die ist hinüber...

Ich würde mir gerne neue besorgen, nur bin ich etwas Ratlos wo ich diese herbekomme, im Modellbaugeschäft kann man das mittlerweile vergessen, da es nur noch die neuen Brushless Motoren gibt.

Weiss auch jemand die genauen Maße der Kohlen ?
Ich messe 4,5 mm in der Breite und 6mm Höhe, weiss jemand die Länge? Stimmen dieße Maße auch? Sie können ja auch schon auf der ein oder anderen Seite abgebutzt sein.
Ich würde auch gerne die Federn austauschen, 4,5 mm im Durchmesser, und 20mm in der Länge, kann das jemand verifizieren?
Nicht dass die Federn, schon an Federkraft verloren haben und Sie eigentlich länger sind.

Nur wo kann ich die ERsatzteile Bestellen? Ich bin echt Ratlos...

Danke
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon Cabandi » Fr Jan 29, 2016 21:11

Habe hier welche gefunden, würden diese passen?

http://www.old-germany.de/ecommerce/pro ... KX208.html

Nur das Feder Problem gibt es auch noch.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkasten öffnet nur 5cm

Beitragvon andi1103 » Fr Jan 29, 2016 21:27

Die Federn sind kein Problem. Wegen der Kohlen schau mal hier: http://www.old-germany.de/ecommerce/ind ... toren.html

6x4,5x10 kommt hin, ist dann die KKX208 im oben verlinken shop. Es gibt auch einen Anbieter in GB, der ein Rep-Kit anbietet, allerdings ziemlich teuer und die Kohlen sehen auf dem Foto auch nicht so original aus, wirken wie einfachste Graphitkohlen. Link: http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-Cabriole ... Swqu9VDKcF

Und beim Austausch gut verlöten, das muss 1A sein.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste