A5 muss her - nur welcher?

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Mi Jan 14, 2015 13:25

Danke Jungs,

Tja, Celle ist schon ordentliche 800 km von mir entfernt - Da ist es mit hinfahren, anschauen, handeln und hoffen das da ordentlich Rabatt raus springt schon etwas schwieriger. Gerade wenn der wagen dann aus einem Todesfall stammt gibts zwei Optionen - Entweder trennt man sich schwer, weil der Wagen einen hohen Sentimentalen Wert hat oder man hoff das Teil schnell zu verticken um schneller auf andere Gedanken zu kommen.

Das mit dem Leitplankenschaden ist gut zu wissen - das kann ja von ein bisschen Lack bis hin zu viel Blech einiges sein :/

Die Vollausstattung ist ein Mythos - Vielen ist sie schon im Traum erschienen - gefunden hat Sie noch niemand [smilie=cry.gif]

Wenn ich mir die Bilder so ansehe fehlen:
Lane assist
Side assist
Klimatisierte Sitze
Memory
Fernlicht Assistent
eventuell Sport Diff. (Drive select schalter ist ja verbaut, da kann ja noch was dahinter sein)
eventuell dyn Dämpferregelung (Drive select schalter ist ja verbaut, da kann ja noch was dahinter sein)
TV/DAB- Empfang
RFK
Sitzheizung hinten?
kurvenlicht?
Standheizung
Homelink?


_______
jetzt ist ein privater 2.0er TFSI wieder ein stück günstiger geworden - stand früher um 29900 drinnen. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 29966.html

einerseits ist da schon einiges "eingebastelt", andererseits würde ich wahrscheinlich selbst auch die Selben Dinge verbauen... Bin seit 2 tagen total am Dieseltrip und tue mir schon richtig schwer wieder an einen 2.0er zu denken.
Mann, wenn das so weiter geht werde ich nie mehr richtig schlafen können. Beim B6 wars einfacher, hingefahren, Probefahre, zur Bank und dann Probefahrtskennzeichen heimgefahren - da gabs keine richtige Auswahl. Aber wenn ich eine wagen um 30k€ Euro kaufe komme ich mich vor wie eine Frau im Schuhladen die nur ein Paar haben kann [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Tut mir wahnsinnig leid das ich euch damit so belästige :( :( [smilie=cry.gif]
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon flowervall » Mi Jan 14, 2015 20:13

bennibeloisi hat geschrieben:Tut mir wahnsinnig leid das ich euch damit so belästige :( :( [smilie=cry.gif]

Wieso das denn ?
Was soll ich denn sonst beim Sofaliegen lesen ? :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon autos schrauber » Mi Jan 14, 2015 21:27

Gebastelt finde ich das nicht,er hat die guten teuren Dinge(FL Lenkrad mit Wippen,Spiegelkappen,FL Klima,FL Wählhebel etc)und die feinen Goodies(Schalter.offensichtlich VIM Hack etc etc)schon drin die Geld und auch Zeit kosten und das mit Stil ausgewählt,die Austattung und Laufleistung gehen voll in Ordnung(Vollaustattung...hat eh fast niemand)aber recht voll ist er ja...Ich find ihn nicht schlecht besonders weil wenig km und schon viel drin ist was man eh selber nachgerüstet hätte.
Zu Deiner Glaubensfrage Tfsi oder Tdi trägt das aber nicht bei,ich weiss :mrgreen:
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Kuestenbazi » Do Jan 15, 2015 08:30

Übrigens...bei Autoscout steht er auch drin. Nur gibt's hier 15 Bilder [smilie=icon_wink.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Jan 16, 2015 22:53

Noch mal eine kurze Ergänzung zum A5 in Celle. Hab heute mal die Historie zu sehen bekommen. Also für mich ist der Wagen raus. Quasi rundum erneuert. Neue Tür, neue Kotflügel, Front hat auch was abbekommen, Seitenteil lackiert, Achsträger und Felge neue, Motorträger neu, keine Airbagauslösung, die meisten Service wurden in Spanien ausgeführt, letzter Service Anfang Januar 2015. Alleine der Unfall 2011 umfaßte ca.170 Positionen in der Historie. Und das war nicht die einzige Instandsetzung. Die Fahrertür wurde auch schon mal vorher ausgebeult und lackiert. Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber das was ich mir gemerkt habe reicht auch schon so. Fazit: Selbst wenn alles pikobello bei Audi gemacht worden sein sollte, wärte der Wagen aus meiner Sicht definitiv zu teuer.

Guß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Elegant » So Jan 18, 2015 21:07

Der Todesfall A5 ist auch bei ebay drin!

271743462476


Oha und mit Chiptuning! [smilie=shocked.gif]
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » So Jan 18, 2015 21:20

Vielen Dank für die ganze unterstützung! Das ist ja eine Mordsliste! Schade das die Leute so etwas nicht früher erwähnen - aber keiner will halt Interessenten verschrecken. Vielen dank kuestenbazi und allen anderen für den Support! War leider etwas stressig in der Arbeit und jetzt gehts auf nach China! (wo ein neues a5 cabrio gut 80.000euro Einstiegspreis hat )

In einer woche bin ich zurück und die Suche geht weiter ;)

Viele Grüße aus der Istanbuler lounge
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » So Jan 18, 2015 21:29

Elegant hat geschrieben:Der Todesfall A5 ist auch bei ebay drin!

271743462476


Oha und mit Chiptuning! [smilie=shocked.gif]

Wenigstens erwähnen sie den Rahmenschaden... Ich lass die Finger davon
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Sa Mär 14, 2015 22:26

Hab heute zugeschlagen - ab nächster Woche darf ich dann A5 3.0 TDI fahren! Infos/Fotos folgen sobald das Auto nächste Woche vor der Tür steht ;-)

Danke auch allen für die Unterstützung! [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon zwigg » Mi Jan 20, 2016 19:53

Servus!

Darf ich an der Stelle wissen, was du für da für Strecken fährst?

Ich überlege auch schon länger auf einen A5, und stelle mir aktuell auch die gleiche Frage bzgl der Motorisierung wie du damals: 2.0 TFSI oder 3.0 TDI.
Ich fahre im Jahr ca 20 - 23tkm. Der tägliche Arbeitsweg sind davon 22 km, davon 20 km Autobahn (einfache Strecke). Aktuell ists so, dass bis der Schiffsdiesel mal auf Temperatur ist, ist die Ausfahrt schon fast wieder in Sicht.
Privat geht's gern mal übers WE auf diversen Pässen durch die Alpen oder den bayerischen Wald. Da war bisher mein Jetziger "ok", denke aber hier würde ein drehfreudiger Benziner mehr Spaß machen ;) Btw: vom 3.2 bin ich kein Fan mehr und der S5 halt zu teuer.
Rein rechnerisch wär der Diesel etwas günstiger (ca 350€ im Jahr) im Vergleich zum 2.o TFSI auf die km.

Schlimm..... [smilie=bricks.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Mi Jan 20, 2016 20:00

Servus Florian!

Bei mir 40km zu Arbeit, davon 20km AB. Da wird er schon warm, aber ohne el. Zuheitzer würd auch die halbe Strecke keine warme Luft aus den Düsen kommen. Ich fahre aber auch sehr gemütlich und heitze nicht (TV+ACC sind perfect zum mitschwimmen)

Ich schau dir morgen mal nach, wann mein Traktor auf die 90 Grad wasser/Öl kommt.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Do Jan 21, 2016 20:52

Heute bei -2 Grad... .Nach 10 km hatte ich 60 Grad Öl. nach 15km 90 grad wasser und nach 20 km endlich auch 90 grad Öl.

Bin aber gemütlich gefahren [smilie=drive.gif] - zuviele BMWs auf der verschneiten Straße [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon zwigg » Fr Jan 22, 2016 16:51

Danke.
Also auch ned wirklich besser. Seh schon, der Benziner wird interessanter.... Auch wenns dann nur vier Pötte sind. [smilie=cry.gif]
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast