Windschott A5 für hinten

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon platinum » Sa Jan 10, 2015 10:53

so, hier ein Bild. Fällt wirklich nicht gross auf und ist einfach handhabbar. Stellt Euch noch 2 Kindersitze vor - deshalb habe ich es geholt - dann sieht man noch knapp den Mittelteil. Denkt daran, es kostet nur EUR 30 und wenn niemand hinten sitzt nimmt man es einfach weg. Spurlos.

Bild

[smilie=woohoo.gif]
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon cmddata2000 » Sa Jan 10, 2015 13:07

Nun ja. ...
... Es muss dir gefallen.
Meins ist es definitiv nicht.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon platinum » Sa Jan 10, 2015 13:14

Es geht hier nicht ums gefallen, sondern um einen praktischen und schnellen Schutz für die Passagiere hinten... Mein Gott die Sommerräder gefallen mir auch an jedem Wagen besser, deshalb kommen im Oktober trotzdem jeweils Winterräder dran...
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon need4speed » Sa Jan 10, 2015 14:05

Die Frage ist ja tatsächlich, ob es überhaupt was bringt? Insbesondere für die Hinterbänkler sehe ich das noch sehr skeptisch ...

Btw gibt es auch hübsche Winterräder [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon Jenkins » Sa Jan 10, 2015 15:22

Bei einer gemeinsamen Ausfahrt habe ich sowas mal an einem Saab 9-3 Cabrio gesehen. Der Fahrer meinte daß es 'was bringen würde. War aber, glaube ich, selbst gemacht.
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon platinum » Sa Jan 10, 2015 16:34

Also es bringt tatsächlich was, auch für vorne, auch wenn ich bei einer Fahrt alleine keines brauche. Hatte heute mit den Kindern aber kein Gejammer, d.h Test bestanden. Aber zusammen mit den Kindersitzen kam es auch wieder raus und genau deshalb ziehe ich es einem Festeinbau klar vor. Negativ ist, das die Sicht nach hinten eingeschränkt ist.
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

"Windschott" zwischen den hinteren Kopfstützen

Beitragvon georgos » So Sep 20, 2015 09:11

Hallo Gemeinde...

ich bin mir recht sicher, das ich das hier mal gelesen habe...finde es aber leider nicht mehr.
hier gab es mal einen Thread über eine Schottlösung die zwischen den hinteren Kopfstützen montiert war.
Weiß nur nicht mehr ob es ein Eigenbau war.

Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank

Schönen Sonntag
georgos
Grüße

georgos

A5 1,8 TFSI Multitronic, S-Line innen und außen, Side-Assist, Lane-Assist, Xenon, MMI 3G,AMI, ACC, Rückfahrkamera, B+O-Sound-System, Akustik-Dach, RLS, 19'' Alu, Leder-Alcantara, Drive Select, Dynamic-Lenkung, Glanz-Paket, Ablage-Paket, anklappbare Außen-Spiegel (automatisch abblendend)

VCDS-Service VIE/MG,NE + MH/OB/DU
Benutzeravatar
georgos
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 107
Bilder: 14
Registriert: Fr Nov 09, 2012 22:13
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon Jambo48 » So Sep 20, 2015 09:33

ich habs hier mal dran gehängt
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott A5 für hinten

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Mär 05, 2022 18:02

Gibt es inzwischen weitere Familientaugliche Lösungen / Alternativen?
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1668
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste