Verdeckmodul

Verdeckmodul

Beitragvon Zechenbaron » So Aug 23, 2015 20:28

Ich bin jetzt endlich am Wochenende dazu gekommen das Modul einzubauen. Warum gibt es sowas nicht ab Werk, ich will es schon jetzt nicht mehr missen.
Dabei ist mir ein Gedanke gekommen, es wird ja empfohlen bei Besuch in der Werkstatt oder beim TÜV das Modul abzuschalten. Dazu muss man ja den Laptop anschließen. Ginge es wohl auch an den USB Anschluss einen Bluetooth Sticker zu machen, das Programm auf dem Smartphone zu Speichern und dann ganz einfach die Programmierung per Bluetooth vorzunehmen.
Bitte mal ein schönes Brainstorming.

Gruß der Dirk
Gruß der Dirk

Audi A4 Cabrio B7, Bj. 2007, 1,8l Turbo - 5-Gang Schalter, Wagenfarbe Ibisweiß, Innenausstattung Leder Anis Gelb vollelektrisch, Akustikverdeck Schwarz. BBS 18". S-line Ext. PDC Vorne + Hinten, FIS+, Verdeckmodul, Tempomat, NAVI RNS-E Plus, Rückfahrkamera, Xenon, Innen- und Außenspiegel automatisch Abblendbar und Anklappbar
Benutzeravatar
Zechenbaron
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 51
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 16, 2015 13:15
Wohnort: Bochum
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckmodul

Beitragvon cmddata2000 » So Aug 23, 2015 21:39

Dirk, lies mal die Bedienungsanleitung. [smilie=icon_wink.gif]
Du musst nicht zwingend den Laptop anschließen, das funktioniert auch mit den Tasten (Verdeck / Zentralverriegelung) im Fahrzeug.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmodul

Beitragvon Zechenbaron » So Aug 23, 2015 22:26

Olli, du hast Recht. Die Seite Programmierung hatte ich übersehen, habe erst mal die Bedienung über die Fernbedienung auswendig gelernt, hoffentlich.
Aber die Seite Programmierung ist so schön formuliert, dass jemand der nicht im Thema ist auf dem sprichwörtlichen Schlauch steht, Eindeutig ist anders. Das werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Bin ja immer noch der Meinung, dass Bedienungsanleitungen von denen geschrieben werden müssen, die vorher noch nie mit dem Thema zu tun hatten. Die schreiben dann so, dass auch die Allgemeinheit das versteht. Am besten sind die dann, wenn mein 83 jähriger Vater ohne technisches Verständnis das sofort versteht.
Gruß der Dirk

Audi A4 Cabrio B7, Bj. 2007, 1,8l Turbo - 5-Gang Schalter, Wagenfarbe Ibisweiß, Innenausstattung Leder Anis Gelb vollelektrisch, Akustikverdeck Schwarz. BBS 18". S-line Ext. PDC Vorne + Hinten, FIS+, Verdeckmodul, Tempomat, NAVI RNS-E Plus, Rückfahrkamera, Xenon, Innen- und Außenspiegel automatisch Abblendbar und Anklappbar
Benutzeravatar
Zechenbaron
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 51
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 16, 2015 13:15
Wohnort: Bochum
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckmodul

Beitragvon cmddata2000 » So Aug 23, 2015 23:18

Gib deinem Vater mal die Anleitung - wenn er es hinbekommt, hast du ein Problem... :mrgreen: [smilie=roflmao.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmodul

Beitragvon need4speed » Mo Aug 24, 2015 04:53

Die Programmierung über den Taster im Auto ist so schwer wirklich nicht [smilie=icon_wink.gif]
Und dass mit dem BT Stick kann nicht funktionieren, woher sollte der die Treiber nehmen?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmodul

Beitragvon Jenkins » Mo Aug 24, 2015 12:09

Moin!

Also so richtig eingängig finde ich die auch nicht - vor allem wenn man(n) es nur alle zwei Jahre braucht. Ich habe mir so geholfen: die Graphik mit den Einstellungen ausgedruckt und die Schalter für Einleitung und Konfiguration dazu geschrieben. So geht's für mich, 43, gut von der Hand. Und ja, das USB-Kabel liegt natürlich unter der Rückbank. Aber Se-/Aktivieren geht so doch schneller.

Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Funktionen rund um das Modul im A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste