Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon daywalkeratnight » So Apr 19, 2015 11:45

Finde die angezeigten Modelle auch etwas zu hochpreisig um ehrlich zu sein.

Für mich käme ein Gebrauchter ohne Garantie niemals in Frage - von daher scheidet der Kauf von Privat grundsätzlich aus bei mir. Hat aber wohl auch einfach damit zu tun, weil ich selbst nicht viel am Auto basteln kann. Die Gebrauchtwagengarantie gibt es für mindestens 12 Monate ja bei nem gewerblichen Verkauf in der Regel dazu, es sei denn, sie wird ausdrücklich nicht angeboten. Aber in dem Fall würde der Verkäufer ja in der Haftung sein ... Mir persönlich ist die Garantie halt einfach wichtig bei einem Autokauf. Zumindest eine wie die Gebrauchtwagengarantie, die dann die wichtigsten Dinge mehr oder weniger übernimmt - ist ja immer abhängig von der Laufleistung usw. Hätte ich sie bei meinem A5 nicht, hätte ich mir die Kugel gegeben. Natürlich kann man auch bei einem privaten Autokauf eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, ist halt ein Rechenspielchen finde ich. Je nach Laufleistung und Anbieter gibts die Garantie dann für mtl. ab 40 EUR ca. - wobei ich von den Bedingungen her gelesen habe, das die allesamt weniger Leistungen haben als die, die ich beim Autohaus quasi mitgekauft habe.

Zum Unterhalt vielleicht ein Statement: Premiumklasse gibts mit Premiumservice zum Premiumpreis. Insgesamt hält es sich aber in Grenzen finde ich. Der A4 Avant von damals war um einiges günstiger als das A4 Cabrio oder mein aktueller A5, dafür habe ich aber auch was ganz anderes unterm Arsch - und das macht doch wesentlich mehr Spaß. Versicherung ist natürlich von vielen Faktoren abhängig ... ich z. B. zahle Vollkasko keine 600 EUR im Jahr. Mit der Steuer von gut 400 EUR hab ich im Gegensatz zum Benziner natürlich einiges mehr, aber im Verhältnis zu Benzin/Diesel spare ich auch einiges an Kohle.

Wenn Du ein Wägelchen findest was Dir in Sachen Ausstattung und Co zusagt, befrag Deinen Geldbeutel - wenn der abnickt, würde ich zuschlagen und die Sonne genießen bei einer schönen Tour im V6 ...
Ralph fuhr 'nen 3.0 TDI quattro mit S-tronic in Meteorgrau Perleffekt lackierte 1,9 Tonnen als Schiffsdiesel.
8,5x19 mit 255/35 Hankook S1 evo | SCC 10/20 | PDC | MMI 3g+ | S5 Pedal-Set | DriveSelect | SmartTOP | ...

Bild

... und schippert jetzt mit 'nem A6 Avant 3.0 TFSI quattro mit gaaaaanz viel Gedöns umher. Der nächste Winter kommt bestimmt!
Benutzeravatar
daywalkeratnight
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 46
Bilder: 10
Registriert: Fr Aug 15, 2014 07:24
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon milchbubbi » Mo Jun 29, 2015 21:08

Hallo,

ich habe diesen Thread mal genutzt, weil es um das gleiche Modell geht.
Vorgestellt hatte ich mich auch vor einigen Wochen schon mal :mrgreen:
Ich fahre morgen diesen hier Probe:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211312550&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&scopeId=C&export=NO_EXPORT&categories=Cabrio&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=35000&maxMileage=90000&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=2

Der Wagen ist quasi voll ausgestattet, vielleicht ein bißchen zu teuer. Ca. 30 kilo-€ wären okay, oder?

Was haltet ihr davon?

Oder fallen die Preise noch gegen Ende vom Sommer? Wobei ich jetzt wahrscheinlich meinen Es noch besser los werden würde...

Danke und Gruß
Carsten
Audi Cab 8F7 / S5 / Schwarz wie die Nacht / CREC / MKX
Benutzeravatar
milchbubbi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 23
Registriert: Fr Feb 20, 2015 07:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon cmddata2000 » Mo Jun 29, 2015 21:25

Im Sommer sind die Preise etwas höher aber m. E. ist der mit der Laufleistung 'n Tick zu teuer - trotz der sehr guten Ausstattung.

Zudem: ich guck im Moment nur auf dem Tablet aber auf einem Bild sah der Fahrersitz schon etwas angegriffen aus.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 29, 2015 22:35

Ich hab für meinen im Dezember letzten Jahres knapp unter 30T bezahlt, 10/2010 und 74000Km, Audihändler, außerdem besser ausgestattet wobei der weiße auch eine ganz gute Ausstattung hat. Die 20-Zöller mögen auch noch zur Preisgestaltung beitragen aber den sehe ich so wie er da steht dennoch eher so um 30T.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon milchbubbi » Di Jun 30, 2015 07:20

Danke schon mal für das Feedback. Ich werde mal schauen, was die nachher zu 30k sagen und ansonsten halt weiter suchen.
Gruß Carsten
Audi Cab 8F7 / S5 / Schwarz wie die Nacht / CREC / MKX
Benutzeravatar
milchbubbi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 23
Registriert: Fr Feb 20, 2015 07:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon milchbubbi » Di Jun 30, 2015 19:16

Hallo,
Probefahrt durchgeführt. Generell alles okay, nur das Fahrwerk fand ich etwas seltsam. Das mag aber an den 20" Felgen gepaart mit Spurverbreiterung und Tieferen liegen. Weiterhin wollte er nur max. 500 Euro runtergeschraubt und hat mir für meinen Es auch nicht genug geboten.
Er hat mir noch zugesagt, Inspektion zu machen, die Felgen und das Leder auf zu arbeiten und Winterreifen auf 19" Felgen dazu zu geben.
Ich denke, ich werde nicht zuschlagen und noch mal Alternativen Probe fahren.
Ich melde mich dann beim nächsten Kandidaten noch mal.
Danke und Gruß
Carsten
Audi Cab 8F7 / S5 / Schwarz wie die Nacht / CREC / MKX
Benutzeravatar
milchbubbi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 23
Registriert: Fr Feb 20, 2015 07:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon andi1103 » Di Jun 30, 2015 20:32

milchbubbi hat geschrieben:und hat mir für meinen Es auch nicht genug geboten

Das kannst du meiner Erfahrung nach auch vergessen, zumindest dann wenn du nicht die Marke wechselst.

Als ich den B6 verkauft hab, war das Inzahlungnahmeangebot 7500€, bekommen hab ich 9000 privat (Einzelteilverkäufe mitgerechnet ca. 9500).

Als ich dann den B7 verkauft hab lagen die Angebote um 12T€, bekommen hab ich insgesamt (waren auch ein paar Teileverkäufe dabei) fast 15T€.

Die Angebote sind, besonders für Fahrzeuge über 5 Jahren und/oder 100000Km, z.Zt. einfach grottig und das wird vermutlich auch so bleiben. Verkauf den alten privat.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon DeenSilver » So Jul 05, 2015 00:18

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Mein Budget habe ich auf 35-40k € aufgestockt, aber auch meine Ansprüche :mrgreen:

Suche nun nach dem Facelift Modell, Kilometer möglichst unter 50k km und Austattungsmäßig würde ich gerne so ziemlich alles mitnehmen. Ist das realistisch oder denkt ihr, dass das Budget da in der Regel nicht ausreichen wird (wie gesagt bis zu 40k €)

Derzeit siehts ja, wie mein Vorposter bereits festgestellt hat, eher mau am Markt aus. Jedenfall kommen mir die alle noch etwas teuer vor für das, was sie bieten.

Also auch meine Frage, denkt ihr, dass das Angebot gegen September hin größer wird oder wann hat man mit einem Anstieg in der Regel zu rechnen?

Danke schonmal [smilie=thumbsup.gif]
DeenSilver
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 29, 2015 14:57
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon milchbubbi » Do Aug 13, 2015 11:50

Hi,
Nur mal so generell gefragt, würdet ihr bei gleicher Ausstattung und gleichen Kilometern einen 2011er einem 2009er vorziehen? Die Preise sind ja doch schon deutlich unterschiedlich.
Danke und Gruß
Carsten
Audi Cab 8F7 / S5 / Schwarz wie die Nacht / CREC / MKX
Benutzeravatar
milchbubbi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 23
Registriert: Fr Feb 20, 2015 07:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung A5 3.0 TDI

Beitragvon andi1103 » Do Aug 13, 2015 16:14

Ganz klares ja, ich hab sogar ausschließlich nach einem 2011er Modelljahr gesucht. Meine persönliche Erfahrung eben, dass die ersten Modelle einer neuen Baureihe tendenziell mehr mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste