Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon cult84 » Mi Sep 10, 2014 05:58

Tipp: Lupus-Autopflege.de besuchen [smilie=rock.gif]
cult84
 

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon cult84 » Fr Apr 17, 2015 05:34

Moin,
nun bin ich auch sehr motiviert mir eine Lupus 6100 pro zuzulegen, 8mm....

Welche Polituren nehmt ihr? Komme ich kit mittleren Schwämmen und Menzerna sf4000 weit beim harten Audi Lack? Vom Grund her ist mein Lack top, aber Hologramme / Minikratzer habe ich viele, da die Reinigung vom Vorbesitzer anscheinend [smilie=thumbsdown.gif] war
cult84
 

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 17, 2015 08:01

Also ich hatte zuvor gelesen das man lieber zum 21 Hub greifen soll, zwar teurer aber zum polieren deutlich besser. Bin leider noch nicht dazu gekommen mein Geburtstagsgeschenk auszuprobieren [smilie=thud.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon cult84 » Fr Apr 17, 2015 09:28

Im Autofplegeforum stand 8mm :D

Oh je, das wird was...ich bin mal gespannt wie viel ich kaputt mache und wie viel ich beim Lackierer bezahlen muss [smilie=uglyhammer.gif]

Auf der Liste steht:

Lupus 6100 PRO 8mm SET
3m Scoth Tape 38mm
3x Lake Country Hi-Gloss FLAT orange
2x Lake Country Hi-Gloss FLAT weiß
4 x Lake Country Hi-Gloss Yellow Flat Cutting
3 x Lake Country Hi-Gloss orange Flat Cutting

Menzerna 4000 und 2500

Oh je....
cult84
 

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 17, 2015 13:25

Die mit 21mm Hub gibt es auch erst seit April. Zitiere mal:

Die Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Plus 21mm ist eine komplette Neuentwicklung. Ein deutlich verbessertes Design und bessere Ergonomie erleichtern die Führung der Maschine. Natürlich wieder mit CPS Funktion und 6 Meter langem Kabel.

Es handelt sich hier um die Variante mit 21mm Polierhub und 880W. Diese ist ideal für die Beseitigung stärkerer Gebrauchsspuren und/oder große Flächen die bearbeitet werden müssen.

Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon cult84 » Fr Apr 17, 2015 13:45

Der Unterschied ist der, dass man feinere Sachen mit der 21mm nicht mahcen kann, aber mit der 8 mm schon...durchgängig über das Forum empfehlen alle Leute die 8mm...die 21mm ist für grobe Flächen wie Haube oder Dach....

Die Pro Plus in 8mm gibt es auch erst seit paar Wochen! Neues Modell, Nachfolge der DAS6
cult84
 

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 17, 2015 14:48

Okay...wird sehen wie ich mit der zurecht komme :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon cult84 » Fr Apr 17, 2015 14:51

Ja sehr gut :mrgreen: wie gesagt, ist bisschen grober das ganze, aber nicht schlechter. Große Flächen gehen sehr schnell mit dem 21mm....schlechter ist die Maschine defintiv nicht dadurch! Beim 8mm dauert alles nur länger :)

Ich bin auf die Pads gespannt wie lange die wohl halten!?!? Man sagt, 1 Pad je Autoteil :(

Gibt es hier jemanden der im Raum Köln wohnt und ggf. Lust an einem Poliertag hat und ggf. schon Erfahrungen hat?
cult84
 

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon A4cabCH » Fr Apr 17, 2015 15:09

mach nen Ausflug in die CH, dann bin ich dabei :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon Juhu2502 » Fr Apr 17, 2015 21:26

Ich habe eine Rotationspoliermaschine von Einhell
Mit gewaffelten Pads kann man polieren ohne Hologramme zu erzeugen.
Poliermittel und co schwöre ich auf Mequiars Produkte.....
Audi A4 3.0 MT B6 8H
Benutzeravatar
Juhu2502
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: So Mär 08, 2015 10:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon cult84 » Sa Apr 18, 2015 10:32

Hi,
welche Meguairs wären dies genau?

Grüße
cult84
 

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon jojo » Sa Apr 18, 2015 12:08

Achtung, die 21er Maschine ist nicht mit kleinem Stützteller nutzbar. Die ist mehr für große glatte Flächen geeignet, da gibt es viele Stellen, an die man mit dieser Padgröße nicht rankommt. Die Maschine mit 8mm Hub ist da wesentlich universeller nutzbar.
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon A4cabCH » So Apr 19, 2015 09:32

Anti-Holo-Politur oder Finish heissts...spielt aber keine Rolle... braucht man nicht... fang zuerst mal mit der Excenter an und wenn du damit umgehen kannst dann probier mal mit ner Rota... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon Sruland » Sa Jul 04, 2015 15:22

Seit 10 Jahren hab ich die Flex. Und bin echt zufrieden. Liegt auch ganz gut in der Hand aber man brauch schon was Übung damit man keine Hologramme in den Lack zaubert.
Der Polierteller ist aber nicht so pralle. Hab jetzt einen von 3M da dieser um einiges besser ist und Hologramme so kaum noch vorkommen.

http://www.petzoldts.de/shop/FLEX-Polis ... -1831.html

Gruß Basti
Benutzeravatar
Sruland
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Di Jun 23, 2015 12:25
Wohnort: Bad Wildungen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Poliermaschine nutzt Ihr?

Beitragvon audire » So Apr 23, 2017 21:05

Noch keine.. aber - mich hat nun auch das Fieber einer Poliermaschine gepackt. Ich denke, die Lupus 6100 (evtl als Set) mit Forenrabatt wird es:
https://www.lupus-autopflege.de/Lupus-A ... steigerset
Nun gibt es die mit 8, 15 u. 21 mm. Ich tendierte für den Eigenbedarf ohne Zetdruck zu der 15er. Oder ist die 8er der kleineren Stellen wegen in der Gesamtbetrachtung geeigneter (richtiger thread?)?
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste