Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Krait » Mo Apr 27, 2015 15:10

Hi,

ich bin im Begriff mir folgende AGA zu gönnen: http://www.sportauspuff-billiger.de/de/ ... -2606.html

Nur stehen hier 3 verschiedene Adapter zur Auswahl und ich weiß nicht, welchen ich brauche:

1. 45.5mm (A63-45.5VW)

2. 50.5mm (A63-50.5VW)

3. 55.5mm (A63-55.5VW)

Außerdem wollte ich fragen, ob man das problemlos selbst machen kann , bzw. ob man noch etwas bestimmtes dazu benötigt oder ob mir jemand ein Paar Tipps geben kann.
Ich habe eine Hebebühne und handelsübliches Werkzeug zur Verfügung.

Danke schon mal für die Antworten.

Mfg Jakob
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 21, 2012 07:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon sirhenry69 » Mo Apr 27, 2015 15:49

Stolzer Preis für eine Bastuck.

Für die Kohle würde ich BN nehmen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Pedl » Mo Apr 27, 2015 16:42

Seh' ich auch so, gerade beim 2.4er ist BN der satteste Klang. Hat eben seinen Resonanzbereich bei 2000-2500 1/min aber wenn man den ab kann, dann gibt es keinen Grund dagegen. Außerdem "genügen" dann auf alle Fälle die ESD.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Krait » Mo Apr 27, 2015 19:53

Also, ich habe mir zuerst ebenfalls überlegt, ob ich mir ne BN holen soll, dann habe ich mir aber ein Video von einer Bastuck angesehen und fand, dass der Klang tiefer und insgesamt krawalliger
ist, als bei der BN. Das Video war leider nicht sonderlich aussagekräftig, es wurden ledeglich ein paar Gasstöße im Stand abgegeben und ich konnte keinen anderen A4 2.4 V6 mit der Bastuck im
Netz finden. Aber Bastuck wirbt ja genau mit diesen Eigenschaften. Liege ich damit falsch, wenn ich sage, dass die Bastuck tiefer und lauter ist?

Nur ESD bringt bei mir leider nichts, da mein MSD es hinter sich hat, was auch der Grund für den Wechsel der AGA ist. Hab mir halt gedacht, nur den MSD zu wechseln ist auch irgendwie blöd,
lieber gleich komplett. BN scheint für den 2.4 auch garkeine Komplettanlage anzubieten, nur für den 1.8 - 2.0, für den 1.8 - 3.2 gibts nur die ESD: http://www.bn-pipes.de/de/audi/a4/a4-8e-8h-front.html
Zuletzt geändert von Krait am Mo Apr 27, 2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 21, 2012 07:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Redthunder » Mo Apr 27, 2015 19:57

Die Supersport haben m.W. beim 6er auch einen genialen Klang. Und beim V8 brauchen wir nicht reden....nicht war Boller Jürgen. :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon flowervall » Mo Apr 27, 2015 20:11

:mrgreen: [tanz3]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Krait » Mo Apr 27, 2015 20:12

Wobei wenn die Bastuck nur im Bereich 2000-2500 rpm klingt, ist das auch blöd, wichtig ist mir schon, dass der vor allem obenrum rausrotzt. Hast du die Bastuck schonmal gehört Pedl? Jetzt habt ihr mich verunsichert [smilie=1hammer.gif]
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 21, 2012 07:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Krait » Mo Apr 27, 2015 20:33

Ich suche einfach einen, tiefen, lauten, bollerigen Klang, der auch bei niedriger Drehzahl vernehmbar ist und bei hoher Drehzahl auf der einen Seite nochmal deutlich lauter wird, aber nicht zum Schreien anfängt, sowie bei einigen V8.
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 21, 2012 07:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Reijada » Mo Apr 27, 2015 20:38

Ich kann dir wie Karsten schon schrieb auch die supersport and Herz legen.
M.e. die geilsten Esd für den 2,4er.
Mit VSD soll der Sound leiser!!! werden, kann ich aber nicht bestätigen, da kein Vergleich möglich.

Für über 1300€, würde ich mir eine Anlage bauen lassen.
Ich habe für die ESD's als Kit 400 gezahlt.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Krait » Mo Apr 27, 2015 23:20

Supersport wäre in sofern sehr interessant für mich, da die nur 30min von mir entfernt wären und ich somit den Bums gleich dort anbauen lassen würde. Hab ich das richtig verstanden, dass die Komplettanlage leiser ist, als der Serien VSD mit den Supersport ESD? Das wäre natürlich ein Nachteil, da ich einen neuen VSD zwingend benötige und der Serien VSD sicherlich teuer ist. Gibt es denn hier jemanden, der die Komplettanlage verbaut hat, meine Suche ergab nur Mitglieder, die den ESD verbaut haben.
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 21, 2012 07:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Reijada » Di Apr 28, 2015 06:37

Dann besorg dir doch einen gebrauchten VSD, das wäre das kleinste Problem.
Und wenn du in der Nähe wohnst, montieren lassen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Strömi » Di Apr 28, 2015 06:51

Bin ich zu unfähig die Forensuche zu verwenden oder gibt es zum Thema ESD keine Beiträge bezüglich 1.8T ? [smilie=1hammer.gif]
Nutzen im Bezug auf die Kosten, ob Supersport oder BN ? Ein Link zum richtigen Beitrag wäre für mich auch i.o [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
A4 B6 8H 1.8T 04/2004|Ebonyschwarz|Leder|Sitzheizung|Xenon|8,5x19 Dotz Mugello ET35 235/35R19 KU39 ECSTA LE SPORT ZR 91Y|Alpine|6-fach CD Wechsler|USB|I-Pod/Phone Anschl.|S4 Diffusor|Supersport Duplex ESD|S4 Außenspiegel|S4 Kühlergrill|B7 FL RüLi|Supersport Gewindefahrwerk|Akustikverdeck|SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 197
Bilder: 6
Registriert: Di Jul 01, 2014 08:52
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon andi1103 » Di Apr 28, 2015 07:13

Der 1.8T geht da etwas unter. Tipp zum suchen. Wenn man in der Signatur eines user liest dass er z.B. eine Supersport Anlage verbaut hat, in der erweiterten Suche nach "Supersport" und Beiträgen dieses Users suchen.

post24765.html?hilit=supersport#p24765
post73450.html?hilit=supersport#p73450

post98679.html?hilit=supersport#p98679
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bastuck Duplex Komplettanlage für Audi A4 Typ 8H/B6

Beitragvon Strömi » Di Apr 28, 2015 07:24

Danke [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
A4 B6 8H 1.8T 04/2004|Ebonyschwarz|Leder|Sitzheizung|Xenon|8,5x19 Dotz Mugello ET35 235/35R19 KU39 ECSTA LE SPORT ZR 91Y|Alpine|6-fach CD Wechsler|USB|I-Pod/Phone Anschl.|S4 Diffusor|Supersport Duplex ESD|S4 Außenspiegel|S4 Kühlergrill|B7 FL RüLi|Supersport Gewindefahrwerk|Akustikverdeck|SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 197
Bilder: 6
Registriert: Di Jul 01, 2014 08:52
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste