S4 in individual

S4 in individual

Beitragvon liky » Fr Nov 21, 2014 22:50

Hallo zusammen,

das Thema der Neuanschaffung schreitet hier Jahr für Jahr durchs Haus und den alten T89 habe ich ja auch bereits annonciert. Nun ist mir folgender aufgefallen und meine Frau hat sich direkt verliebt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... rio&noec=1

Zum Einsatzzweck:

15tkm im Jahr, hauptsächlich zur Arbeit hin und zurück, sind 46km einfache Strecke. Dann natürlich gediegene Ausfahrten am WE.

Was meint Ihr zu diesem Angebot?
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon Quattroklaus » Fr Nov 21, 2014 23:19

Servus,

ein schönes seltenes Cabrio mit wenig Km, nachvollziehbarer Historie und nem geilen Motor...
Der Verkäufer wird auch noch was verdienen....dafür kriegt man normalerweise auch Garantie....
Wenn er Euch gefällt, die Optik ist auf jeden Fall ansprechend...
Tja......bei 15.000 im Jahr ist ein Golf V Blue Motion günstiger....

Ich mache da mal ein Beispiel....Sohnemann Golf V, 4,5 l Diesel, A4 Cabby 3,0 Tdi 7,5 l ca..., A6 2,5 TDI Quattro 8,5 l......
und dann kommt der V8 Kompressor im SL mit 5,5 l Hubraum mit 15 l Durchschnittsverbrauch...
Rechne es Dir einfach aus...... Günstig passt.......................z.........................Viel Spaß passt auch....

Das Leben ist zu kurz um kleine, untermotorisierte Fahrzeuge mit Dach zu fahren.....

Den Rest kannst Dir selber zusammenreimen.... Fahre die Karre.....und entscheide dann, wenn er passt.....

Du musst Deine Ziele definieren..........................................dann wenn Du das hast was Du begehrst..............................pures Vergnügen... [smilie=bow.gif]

Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von Quattroklaus am Fr Nov 21, 2014 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon liky » Fr Nov 21, 2014 23:27

Der Verbrauch ist nicht wirklich wichtig. Kraft kommt von Kraftstoff und man sucht ja nicht nach nem S4, wenn man Sprit sparen will [smilie=drive.gif]

Wichtig wäre mir, dass die Alltagsnutzung unter den erwähnten Bedingungen problemlos ist. Man liest viel über Kettenprobleme und daraus resultierende Motorschäden und dann wieder die Gegenargumente, dass so ein Wagen halt auch richtig warmgefahren werden will. Interessant wären die Wartungsintervalle und wann was am Motor zu machen wäre, sprich Kettenspanner etc.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist er fürn B6 ja eher im oberen Drittel, aber wenn das Paket passt, wäre das ok. Ich hätte jetzt auch keine Beschränkung, zu wann der wieder verkauft werden müsste.
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon Jörn » Sa Nov 22, 2014 08:02

Moin liky,

Richtig chic, der S4. Ich gebe nur zu bedenken, dass eventuell bei deiner Errechnung der zu erwartenden
Jahreskilometerlaufleistung mit 15.000km etwas niedrig angesetzt ist. Ich bin halt nur drüber gestolpert,
da mein Firmenwagen immer so ca. 21.000km p.a. auf die Uhr bekommt bei 48km einfache Strecke.
(Nur für die Fahrten Wohnort- Arbeit, Dienst-Km noch extra).
Unser Cabrio wird schon 20.000km p.a. bewegt und mit dem fährt nicht einmal jemand zur Arbeit.
Ich wollte dir nur sagen, dass die zu erwartenden Spritkosten evtl deutlich höher bei dem S4 ausfallen
könnten als geplant.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon need4speed » Sa Nov 22, 2014 09:00

Ich kann die Rechnung auch nicht nachvollziehen? Bei rund 100 km täglich dürftest du nur 150 Tage im Jahr arbeiten und hättest dann die 15.000 km alleine damit voll. Der normale Arbeitnehmer hat aber ca. 220 Tage/Jahr.
Evt. wäre ein Gasumbau ja eine Alternative?
Ich persönlich würde keinen S als Handschalter fahren wollen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon Reijada » Sa Nov 22, 2014 12:52

Für mich wäre das als Alltagsauto im Unterhalt zu teuer.
Schaltung wäre in dem Fall auch nicht meins.
Wenn's aber passt würde ich eine neue Mittelkonsole und die orig. Felgen raushandeln.
Alles andere ist Geschmacksache.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon liky » Sa Nov 22, 2014 15:08

das mit der km-Rechnung kann ich auflösen, da meine Frau keine 100% arbeitet und wir daher mit den 15tkm p.a. auskommen.

Leider hat sich der Weiße heute erledigt. Nachdem ich heute morgen beim Händler anrief und die Mailbox dran hatte, sind wir mal pauschal nach Haltern gedüst. Sind ja nur 45min Fahrt.

Leider standen wir dann 9:30Uhr vor verschlossener Tür. Also rief ich nochmals an und hatte dann den Eindruck, das andere Ende gerade geweckt zu haben. "Samstag sind wir erst ab 11:00Uhr da" bekam ich zu hören und auf meine Frage, was wir denn nun machen, wenn wir schon mal da sind, machte es "pfff..." das wisse er auch nicht.

So eine Aktion reicht, um notwendiges Vertrauen in einen Verkäufer komplett auf Null zu setzen. Entweder möchte er Autos verkaufen oder eben nicht. Und mit seinem Auftritt am Telefon hat er klar deutlich gemacht, dass er da heute wohl kein Interesse dran hat.

Nun denn, heißt es also: weiter suchen!
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon audis4mtm » Sa Nov 22, 2014 16:12

Also wenn ich ein scheinbar doch ganz gutes Auto kaufen will, mach ich das aber nicht allein von so einem Vorfall fest.
Außerdem steht in der Anzeige mit drei Ausrufezeichen "nur nach telefonischer Absprache möglich". Ich würds noch mal versuchen.
Aber nur meine Meinung.

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon a4Luka » Sa Nov 22, 2014 16:17

Sehr schöner B6!!! Aber für mich wäre dieser ohne Tiptronic leider nicht interessant.. aber jedem das seine :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon need4speed » Sa Nov 22, 2014 17:06

liky hat geschrieben:So eine Aktion reicht, um notwendiges Vertrauen in einen Verkäufer komplett auf Null zu setzen.

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen? Seine Ansage bezüglich telefonischer Vereinbarung war mit 6 Ausrufezeichen mehr als eindeutig. Du konntest es nicht abwarten und hast dich nicht daran gehalten. Nun ist der Verkäufer der Böse weil er für dich nicht alles stehen und liegen lässt? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Du hättest dir ja auch bis um 11 irgendwie die Zeit vertreiben können.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon uwe » Sa Nov 22, 2014 18:31

Moin,

bist Du sicher, dass Du ein Auto mit weißer Innenausstattung möchtest ? Ich wäre für so etwas wohl nicht pingelig genug.....da muß man sich ja jedesmal umziehen, bevor man sich hineinsetzt und Baumwollhandschuhe für das weisse Lenkrad wären wohl auch nicht schlecht...

Und was die Besichtigung anbelangt: Steht ja nun wirklich deutlich in der Anzeige (übrigens in allen seinen Anzeigen)

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon jonnleehooker2 » Sa Nov 22, 2014 20:40

So eine Aktion reicht, um notwendiges Vertrauen in einen Verkäufer komplett auf Null zu setzen. Entweder möchte er Autos verkaufen oder eben nicht. Und mit seinem Auftritt am Telefon hat er klar deutlich gemacht, dass er da heute wohl kein Interesse dran hat.

Ich bin da vollkommen deiner Meinung und hätte genauso gehandelt. Wer ein über 9 Jahre altes Cabrio, noch dazu in der jetzigen Zeit, an den Mann bringen will, der sollte
schon spontaner und flexibler sein. Wer weiss ob diese fast schon an Arroganz grenzende Desinteresse nicht ein Glücksfall für dich war.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 in individual

Beitragvon holler » So Nov 23, 2014 10:27

Nun ja, das Auto ist wirklich Geschmacksache.
Das mit den Felgen und der Konsole würde ich auch versuchen.

Ich würde dem Verkäufer keine Arroganz oder Desinteresse vorwerfen.
Er hat nichts falsches gemacht.
Eventuell hat er ja Glück nicht an einen solchen Interessenten verkaufen zu müssen.

Liky, bitte nicht persönlich nehmen, aber die Spielregeln solltest Du schon beachten.
Spreche doch einfach einen Termin ab und nehme das Auto und den Verkäufer unter die Lupe.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon mrkuba » So Nov 23, 2014 11:08

Ob so eine Vorgehensweise - Besichtigung nur nach Terminabsprache - besonders kundenfreundlich bzw. clever ist, wenn man Autos verkauf möchte, steht auf einem anderen Blatt...
Aber wenn der Verkäufer dies so deutlich in all seinen Anzeigen hervorhebt, sollte man sich doch nicht wundern, wenn man sich nicht daran hält und der Verkäufer nicht sofort da ist!
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 in individual

Beitragvon liky » So Nov 23, 2014 15:45

ich nehms nicht persönlich ;) wenn mich Eure Einschätzung nicht interessieren würde, bräuchte ich hier ja nicht zu fragen [smilie=thumbsup.gif]

Ich will nicht drauf wetten, aber das mit der telefonischen Terminvereinbarung habe ich ernsthaft nicht gelesen. Entweder überlesen, ausgeblendet oder es stand nicht von Anfang an da. Wie auch immer. Das was mich letztlich so stutzig machte, war einfach die Reaktion am Telefon.

Nachdem es dort, wie nun erfahren, gar keine richtigen Öffnungszeiten gibt, hätte ich garantiert kein Problem damit gehabt, da noch halbe oder dreiviertel Stunde zu warten. Schließlich kann auch ich nicht erwarten, dass man nur auf mich gewartet hat, um dann sofort loszuspringen. (Obwohl, die Vorstellung hat was [smilie=1hammer.gif] )

Ne, es war schlicht überdeutlich rauszuhören, dass wir ungelegen kommen und es ihm völlig wurscht war, ob wir warten oder nicht.

Meine Frau hat sich sehr auf weiß fixiert, aber da die Dinger nicht grad wie Blei bei den Händlern stehen, ist es sicher sinnvoller, erstmal nur nach Ausstattung/Laufleistung zu schauen und die Farbe am Ende mittels Folie zu individualisieren.
Es muss jetzt nicht unbedingt ein S4 sein, aber mindestens 6 Zylinder sollten schon sein [smilie=drive.gif]
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste