Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Beitragvon rossistuggi » Fr Okt 11, 2013 07:01

Hallo, ich musste etwas Größeres transportieren und habe zum ersten Mal bei geschlossenem Verdeck im Kofferraum die Klappe des Verdecks hochgeklappt (wie es mir der freundliche Audi Händler bei der Probefahrt gezeigt hat). Doch wie bekomme ich die wieder runter, um dann später das Verdeck wieder öffnen zu können ? Habe keinen Schalter / Hebel gefunden und möchte nicht unbedingt rohe Gewalt anwenden. Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt ! Alex
rossistuggi
 

Re: Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Beitragvon Jambo48 » Fr Okt 11, 2013 07:05

Der klappt beim Öffnen des Verdecks automatisch runter,
solange der Platz darunter ausreichend groß genug ist.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Beitragvon peter4you » Mi Mär 26, 2014 07:34

In der Bedienungsanleitung steht doch aber etwas von einer manuellen Entriegelung nur leider habe ich die auch nicht gefunden. Gibt es die denn nicht? Denn bei mir harkt das manchmal. Außerdem ist die Automatik sehr sensibel ich musste neulich den halben Kofferraum ausräumen damit die Klappe runter ging.
peter4you
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Mi Aug 07, 2013 06:20
Wohnort: Lachendorf
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Beitragvon jojo » Mi Mär 26, 2014 10:24

Diese Frage hatte ich hier http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/post122814.html#p122814 auch gestellt. Bisher habe ich immer noch keine Lösung, obwohl ich zwischenzeitlich auch mal beim Autohaus nachgefragt habe, dort konnte mir aber auch keiner helfen. Ich habe mich aber auch nicht mehr weiter darum gekümmert. Es ist nur dann etwas lästig, wenn beim Einladen die Öffnung nicht ausreicht und man die Klappe dazu nach oben drückt und anschließend, wenn das Gepäck dann flach im Kofferraum liegt, testen will ob der Platz zum Verdecköffnen genügt.
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Beitragvon Jambo48 » Mi Mär 26, 2014 11:52

ImageUploadedByTapatalk1395830542.494497.jpg

Ihr seid entschuldigt. In Bispingen haben Mayo und ich fast ne viertel Stunde rumgesucht.
Das Bild in der BA ist auch grottenschlecht.
Linke Klappe öffnen
Mit der linken Hand reingreifen und oberhalb der Leuchte dicht an der Verkleidung eine ca. Euro große wagerechte Fläche ertasten und nach unten drücken.
Da der Hebel schwarz und nicht gelb ist, ist er kaum zu sehen.
Einmal ausgelöst wurde er, so meine ich mich zu erinnern, mit der nächsten Verdecköffnung wieder gespannt.
Geht natürlich nur wenn Verdeck zu ist und die Wanne oben
edit - mist, der Pfeil wurde nicht mit übertragen, ist das Dingen oberhalb von der Leuchte (unten im Bild) und rechts von dem weißen Teil (im Bild oben links)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckklappe im Kofferraum wieder runter - wie ?

Beitragvon jojo » Do Mär 27, 2014 08:11

Vielen Dank, mit dieser Beschreibung werde ich es finden. [smilie=thumbsup.gif]
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste