Ceramic Pro 9H

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Ceramic Pro 9H

Beitragvon Rudiyoda » Fr Nov 15, 2013 13:10

Hallo.....wie der Titel schon sagt geht es um die Lackversiegelung mit Ceramic Pro9H......bisher habe ich nur sehr gute Berichte darüber gelesen. Gibt es vielleicht User hier, welche obige Anwendung hinter sich gebracht haben. Zu kaufen gibt es das Zeug ja scheinbar nicht.....

Im Internet findet man Videos , in den gezeigt wie mechanisch auf den Lack eingewirkt werden kann ohne sichtbare Kratzer,etc....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ceramic Pro 9H

Beitragvon shorty » Sa Nov 16, 2013 16:11

Hab mich selber schon mal über die Produkte fürs Dach schlau gemacht.
f6t11812-verdeck-impraegnierung-von-ceramic-pro.html?hilit=Ceramic
Auch hier im Süden nicht frei verkäuflich :(
War mal bei einem Aufbereitet hier in der Gegend der die Produkte verarbeitet. Mein Dach kostet 150€. Eine Versiegelung des Lacks 169€ + Scheiben 45€ .
Hab mir ein paar Fahrzeuge angeschaut ist schon ein tolles Zeug und auch das abperlen ist der Hammer.
Nächstes Jahr werde ich es mir gönnen zumindest mal den Lack. :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ceramic Pro 9H

Beitragvon Jochen » Fr Jan 03, 2014 21:46

Wenn die Versiegelungen frisch sind perlen sie ab das ist klar.
Interessant wird es ab 12 Monaten... :mrgreen:
Ich find auch 169 Taler für das Versiegeln eines Lackes ziemlich Teuer. [smilie=shocked.gif]
Benutzeravatar
Jochen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: So Feb 17, 2013 12:50
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ceramic Pro 9H

Beitragvon JokerMan » Sa Jan 04, 2014 13:24

....wow Basti was bekommst Du denn da aufs Dach - Goldstaub ?? :mrgreen:

Mein Cleaner verlangt für Cabrio Dach Imprägnierung also Reinigung und Profipflege + Imprägnierung 45 EUR.
Für Reinigung der Scheiben innen + außen und Versiegelung mit NanoProtect® 15 EUR.
Dein Preis 169 EUR bzgl. Lackversieglung käme bei mir an eine Teflon - Versiegelung ab 110 EUR beim Cabrio.
Eine Versiegelung mit WAX GUARD® - diamanthart, der Lack ist versiegelt und zwar mit Garantiepass käme auf 250 EUR.
Eine Versiegelung mit NanoProtect® käme auf 350 EUR.

Ich bin bei dem Auto Cleaner schon seit Jahren (mit unseren mittlerweile 4 Autos) und hab natürlich Sonderpreise :mrgreen: .
Allerdings wollte ich auch mal so was gutes teures auf'm Lack und er meinte nur "spar dein Geld" nur das Produkt muss man teuer bezahlen, die Arbeit ist die gleiche wie jede Lackpolitur und der Effekt dauert auch nicht unbedingt plus/minus länger an als jede herkömmliche Lackversiegelung.
Ich denke er ist mit seiner langjährigen Erfahrung wenigstens ehrlich und das weiß auch seine Kundschaft die bei ihm auch hin und wieder aus Ferrari und Lambo's besteht.
JokerMan
 

Re: Ceramic Pro 9H

Beitragvon shorty » Sa Jan 04, 2014 21:00

Ne leider kein Gold nur ein nicht frei verkäufliches Wundermittel.
Hab nun schon viele Autos gesehen die mit dem Zeug veredelt wurden und auch mit den dazu gehörigen Halter gesprochen.
Bei humaner Wäsche des Fahrzeuges hebt es bei dem einen oder anderen zwei Jahre. Das ist schon nicht schlecht.
Der andere hat sogar live vor meinen Augen seinen Schlüssel über den Lack gleiten lassen. Ohne Sorge im Gesicht (Porsche GT3) der Lack hält einiges mehr aus, gerade Steinschläge und so haben sich bei ihm drastisch gesenkt.
Ist halt ein für und wieder. Mal schauen was der Geldbeutel spricht im Früjahr da nun erstmal neu Felgen auf der Prioritäten liste steht.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ceramic Pro 9H

Beitragvon AngelProfi » Do Feb 20, 2014 09:38

Hallo zusammen,

ich kann nur positives über eine Ceramic Versiegelung berichten. Meine Eltern haben Ihr Wohnmobil von einer Berliner Firma Keramikversiegeln lassen.) Auch nach 2 Jahren benötigt es nicht mehr als Wasser und einer Armada an Mikrofasertüchern um das Wohnmobil zu reinigen.

Man muss bei diesen Produkten jedoch den Aufwand der Versiegelung beachten. Die Jungs haben das Wohnmobil 10-15x gewaschen, entfettet und die Keramikversiegelung 3x aufgetragen.

Dazu gibt es 5 Jahre Garantie - Kostenpunkt lag bei 5000 Euro (Concorde Charisma, zwecks Größenvorstellung ). Die Versiegelung des R8 hat 1200 Euro gekostet.

Ich gehe davon aus, dass solche Produkte die "frei" über den Pflegebereich verkauft werden bei entsprechender Behandlung bestimmt 6-12 Monate halten. Für alle die ein längeres Ergebnis haben wollen, würde ich eine Fachfirma beauftragen...
AngelProfi
 


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste