Es ist passiert was kommen musste...

Es ist passiert was kommen musste...

Beitragvon dA5nny » So Dez 01, 2013 16:55

...aber es ging schneller als erwartet...

Ich wollte heute den A5 mal waschen, sah aus wie sau das Teil... Ich habe den A5 erstmal verschlossen da Ich nochmal von aussen mit dem Schlüssel prüfen wollte ob alle Fenster richtig zu sind... Ich reinige den Wagen mit dem Hochdruckreiniger, die DWA geht an (noch nie zuvor beim reinigen passiert), Ich drücke hektisch auf dem Schlüssel, frage mich noch wieso die Warnblinker an sind obwohl die DWA bereits aus ist und sehe im Augenwinkel wie das Dach aufgeht, die Fenster bereits offen sind (auf die Ich gerade noch mit dem Hochdruckreiniger gezielt habe, das war knapp!!!)... Konnte es gerade noch abbrechen und da Ich mal wieder zu schnell hintereinander auf die Tasten drücke (weil Wasser ins Wageninnere tropft) funktioniert das schliessen mal wieder nicht... endlich bekomme Ich das verdammte Dach zu...
[smilie=thud.gif]

Natürlich ist das keine Fehlfunktion des Moduls... Ich bin es leider von meinem Firmenwagen gewohnt, im Abstand von max. 2m zum Auto nach mehrfachem drücken den Wagen verschliessen zu können... im ggs. dazu der Audi, locker 100m, ein klick, kein Problem... geben wir also erstmal Opel die Schuld daran, denn mein Fehler war es ja ganz sicher nicht ! ! ! :mrgreen:

...aber... ist es nicht möglich den beim Cabrio ja völlig sinnlosen Heckklappenschalter mit in die Tastenkombi einzubeziehen? Tatsächlich bin Ich einer von denen, die gerne mal 3 mal auf die Taste klicken, eben aus Gewohnheit...
Also z.b. Öffnen-Heckklappe-Öffnen fürs öffnen des Daches und Schliessen-Heckklappe-Schliessen zum schliessen des Daches? Falls das noch niemand gefragt hat, werde Ich wohl mal bei XTR anfragen ...
Ich werde jetzt erstmal die "Öffnen des Daches per FFB" Funktion deaktivieren, das Modul habe Ich sowieso nur wegen der One-Click Funktion zum Öffnen des Daches, alles andere ist "nette Beilage".

Für die, die es interessiert: dem A5 gehts gut, waren nur ein paar Tropfen in das Verdeckfach, das öffnen des vorderen Teils konnte Ich verhindern... jedoch eine miese Situation^^.


Gruß.... [smilie=bricks.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Problemlösungen bei Fehlfunktionen vom A5 Modul

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron