Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi


Re: Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi

Beitragvon weber66 » Di Nov 12, 2013 10:52

Da kann ich absolut nicht zustimmen... [koschüttel] Meine Erfahrungen sind komplett anders... :(

Mein 2.o TFSi hatte lediglich das Problem der MT.....Da das Getriebe leider im Alltag ziemlich genau um die 2000 1/min hält,
hatte ich üble Dröhnfrequenzen in diesem Drehzahlbereich. Darüber und darunter gab es keinerlei Probleme und der Sound
war für einen Vierzylinder- Turbo wirklich beeindruckend....... [smilie=rock.gif] und ich hatte nur die Endtöpfe verbaut.
Die Optik war stimmig und durch die Rohrdimensionen kein bisschen prollig.
Allerdings kenne ich auch Fälle , da war es den Usern das Soundergebnis etwas "too much"..... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi

Beitragvon dA5nny » Di Nov 12, 2013 16:33

Hmmm, okay, so scheiden sich die Geister... und das nicht nur hier sondern im ganzen weiten Netz über BN... Die einen sind zutiefst enttäuscht, die anderen loben...

Habt Ihr zwei denn irgendwo noch Soundfiles? Ob A4 2.0 oder A5 dürfte nicht die große Rolle spielen denke Ich... Das mit dem "too much" macht mir schon ein wenig Sorgen, da Ich es ja lieber dezent, aber eben hörbar haben möchte...

Wo würdet Ihr bzw habt Ihr denn die Anlage (nur ESD) einbauen lassen? Zuschicken lassen und selbst einbauen? Bei der KFZ Werkstatt um die Ecke? Bei einen BN Händler oder BN direkt? Habt Ihr noch ein wenig Rabatt bekommen?

Ich hätte ein wenig Angst, dass jemand die Anlage so einbaut dass Schriftzüge zu lesen wären etc.. Die soll nicht rausstehen sondern schön mit dem Diffusor aufhören...

Wäre das erste Fahrzeug, bei dem Ich die AGA ändern würde, daher habe Ich 0 Erfahrung damit bis jetzt...

Gruß dA5nny
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi

Beitragvon weber66 » Di Nov 12, 2013 17:42

Ich weß,dass sowohl Heinz und ich glaube auch Pedl auf die Atrappen gewechselt haben.
Warum,fragst Du sie am Besten selber. Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi

Beitragvon jonnleehooker2 » Di Nov 12, 2013 20:01

dA5nny hat geschrieben:Hmmm, okay, so scheiden sich die Geister... und das nicht nur hier sondern im ganzen weiten Netz über BN... Die einen sind zutiefst enttäuscht, die anderen loben...

Habt Ihr zwei denn irgendwo noch Soundfiles? Ob A4 2.0 oder A5 dürfte nicht die große Rolle spielen denke Ich... Das mit dem "too much" macht mir schon ein wenig Sorgen, da Ich es ja lieber dezent, aber eben hörbar haben möchte...

Wo würdet Ihr bzw habt Ihr denn die Anlage (nur ESD) einbauen lassen? Zuschicken lassen und selbst einbauen? Bei der KFZ Werkstatt um die Ecke? Bei einen BN Händler oder BN direkt? Habt Ihr noch ein wenig Rabatt bekommen?

Ich hätte ein wenig Angst, dass jemand die Anlage so einbaut dass Schriftzüge zu lesen wären etc.. Die soll nicht rausstehen sondern schön mit dem Diffusor aufhören...

Wäre das erste Fahrzeug, bei dem Ich die AGA ändern würde, daher habe Ich 0 Erfahrung damit bis jetzt...

Gruß dA5nny

Ich war persönlich mit meinem Cab,zwecks Einbau,bei BN-Pipes in Scheyern.Beratung, Montage,Optik 1a,das Klangergebnis war halt nur enttäuschend. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 541
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi

Beitragvon Pedl » Di Nov 12, 2013 21:52

Ich hatte zuerst Attrappen, bin dann auf die BN gewechselt. Für mich war es das absolut positive Klangerlebnis - wohlgemerkt auf einem 3.0 6-Ender. Auch hier ist die Charakteristik ähnlich, zwischen 2 und 2,5 t 1/min sind die BN richtig fett, bei Leerlauf und auch über diesem Band sind sie absolut sonor und verträglich, bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn sogar entspannt ruhig. Mit dem drehmomentstarken Handschalter hatte ich allerdings immer die Möglichkeit schaltfaul zu fahren und bei Bedarf diesen Drehzahlbereich zu umschippern.

Ich hätte sie sicherlich noch weitergefahren, jedoch wollte ich meinen Kids auf unserer Gardaseetour das (angenehme) Getöse nicht zumuten, hinten direkt über den Pötten ist es ja doch nochmal lauter. Da hab' ich also die Attrappen wieder montiert. Unglücklicherweise ( [smilie=rock.gif] ) hab' ich dann während des Urlaubs meine Rotoren günstig geschossen. Das hieß aber, dass neben meinem Jubiläumsgeld der Firma und dem Verkauf der vorher montierten ASAs noch die Summe fehlte, die die BNs im Verkauf letztlich auch ergaben. Somit cruise ich nun wieder dauerhaft im "Silent Mode" (wer kennt Kid noch :mrgreen: ?).

Unter'm Strich hätte ich sie manchmal gern wieder, so schlecht waren sie nicht auf dem Sechszylinder [smilie=bow.gif] .

Ich hatte sie beim "Schrauber um die Ecke" montieren lassen und sie passten hervorragend. Ich hatte bei BN genau beschrieben, was ich wollte. Abschluss so, dass die Rohre bündig mit der Schürze enden und nicht überwegstehen. Die Vorgabe wurde genau beachtet, ich kann also in der Beziehung absolut nicht meckern... A pro pos... hat noch jemand BNs für den quattro liegen und möchte sie loswerden :mrgreen: ?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches S5 Doppelrohrdesign für 2.0TFSi

Beitragvon Hanna » Do Nov 14, 2013 08:24

Auslegungssache halt.........

Meiner Erfahrung nach ist der Klang "Dezent", nicht zu laut - nicht zu leise.
Da kann man noch um 3 Uhr morgens durch die Siedlung [smilie=drive.gif] , ohne das beim Nachbarn die Lichter angehen!


Dem Rostbefall an den Innenseiten der Endrohre kann ich bestätigen [smilie=thumbsdown.gif] , lässt sich aber mit etwas WD40 und einem alten Lappen schnell beheben.
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste