Es ist soweit......

Re: Es ist soweit......

Beitragvon andi1103 » Do Apr 04, 2013 12:20

Kann man pauschal so auch nicht sagen. Viele achten auf Ausstattung und da sind gut ausgestattete nun mal beliebter und werden höher gehandelt.

Und da gibt es echte Nogos, versuch mal ein Cabby mit Stoffausstattung zu verkaufen. Fast unmöglich, Leder oder zumindest Teilleder wollen alle.
Deines hat z.B. keine Xenonscheinwerfer und wäre damit für mich ohne wenn und aber durchgefallen. Da ich das Auto ganzjährig nutze, war das nach der Erfahrung mit den H7 Funzeln im B6 ein must have.

Es ist also sehr individuell und man muss eben für sich selbst entscheiden, wieviel einem das "Traumcabby" wert ist. Der oben ist aber in der Tat etwas teuer, vom Vertragshändler mit Garantie wärs grad noch so OK, wenn ZR+Wapu+Service gemacht wären. Ich denke mal, es ist auch ein 1.8T, da kostet ZR+Wapu rund 600€ incl. Service sind das gute 1000€, die man noch mit einkalkulieren sollte.

Man sollte sich auch nicht zu sehr auf die Region beschränken, es sind zwar rel. häufig verkaufte modelle, dennoch stehen sie nicht wie ein Golf an jeder Ecke herum. Es gibt hier im Forum Berliner, die nach Essen gefahren sind um ihr Traumcabby zu schießen.
Wer den wirklichen Schnapp machen will, muss flexibel sein oder einfach Glück haben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Es ist soweit......

Beitragvon Encore71 » Do Apr 04, 2013 12:22

Naja aber für einen guten Wagen bezahlt man das Geld !

Und klar das du deinen billig bekommen hast ist auch ein silberner Wagen ! Viele wollen beim Cabrio schwarz oder eine dunkele Farbe sieht einfach edel aus [smilie=icon_wink.gif] So sieht der Markt auch bei den 8N TTs aus von 500 Angeboten 400 Stück silber .... [smilie=puke.gif]

Also für was gutes muss man einfach 10.500-13500 € für einen B6 rechnen !

Klar gibt es die 2,4 V6 oder manche 3,0 V6 auch billiger aber die Teile sind auch für viele Leute zu teuer bzgl. Sprit etc.

Am besten ist eigentlich beim B6 die Kombi 1,8 T und Schalter lässt sich wohl am besten verkaufen ( Meine Meinung)

Aber das soll jetzt mein Eindruck vom Markt sein ! Denke aber das die Preise eventuell noch steigen werden da jetzt das Wetter beschissen ist .

Viele Grüße [smilie=icon_wink.gif]
Audi A5 Coupe Facelift 2015, Audi Side Assist, S-Line Interieur + Exterieuer, Mondscheinblau Metallic, 3-Zonen Klima, Multi-Lenkrad abgeflacht.
Benutzeravatar
Encore71
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Mai 03, 2012 18:42
Wohnort: 53545 Linz am Rhein
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon carlos » Do Apr 04, 2013 13:24

Sehe ich auch so......ein 3 liter zb bis 150t kilometer geht erst um die 10ocken los....da biste schnell auf 11ocken und mehr,ohne austattungswünsche!!
Und für jene die keine kilometerfreeser wollen bis max 125t km,da geht auch kaum was unter 10 ocken,und dann auch nur die 2002/003er baujahre!!
Hatte ich in einem anderen thread schon mal geschrieben,ab seite 2 der portale pegelt sich der durchschnittspreis ein.....auf der ersten seite sind einige fakes,rechtslenker,kundenauftrag und unfall fahrzeuge bei :( !!
Viel erfolg beim weitersuchen [smilie=thumbsup.gif] .....
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon Sunracer100 » Do Apr 04, 2013 14:25

Dann werde ich meinen wohl in Schwarz lackieren müssen :mrgreen:

Das suchen nach einem passenden Auto kann ja auch sehr viel Spaß machen, ich würde klar gerne Xenon, Navi usw haben .

zum Glück brauche ich das nicht alles an meinem Auto weil ich nicht soviel damit fahre.
Eine volle Hütte ist klar immer teurer als eine Basisaustattung, nur oft ist es doch so, viele Dinge braucht man nicht wirklich sondern dienen
nur dem eigenen Ego.

Ich habe auch 18 Zoll, S-Line, Sportsitze in T-Leider,CD-Radio,CH/LH Funktion, Lichtpaket usw.
Ich denke Autos aus den BJ 2044-2006 sind damit damals gut ausgestattet gewesen, oft ist auch das Problem, volle Hütte alles super
dann aber Automatic oder der falsche Motor zb. zu groß, habe ich oft erlebt.
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon fossy » Do Apr 04, 2013 15:16

Sunracer100 hat geschrieben:Dann habe ich meinen ja viel zu billig bekommen EZ 2004 KmSt 112000 3 Hd. für unter 10 Mille .



Naja, dafür ist Deiner ja auch etwas mager ausgestattet... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mann sollte nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen... [smilie=neener.gif]

@TE
Regional was zu finden ist äußerst schwierig, am besten Du machst Dir eine Liste der Dinge die für Dich relevant sind.
Es lohnt sich in jedem Fall etwas länger zu suchen und ggf. auch einen Längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.
Denn alles was man eigentlich wollte und nacher dann doch fehlt ärgert einen früher oder später.

Ich habe auch lange und intensiv gesucht, da ich einfach keine mir elementar wichtigen Dinge streichen wollte, und
am Ende war ich dann auch zufrieden, und vorallem ich bin es immer noch das allein zählt... [smilie=icon_wink.gif]
fossy
 

Re: Es ist soweit......

Beitragvon Crashy » Do Apr 04, 2013 16:14

Sunracer100 hat geschrieben:Weil jeder Privatverkäufer will cash sehen und das ist eben bei den meisten Käufern das Problem.
soll heisen jeder der verkauft, wird mit dem Preis runtergehen bis kurz vor dem Händlereinkaufspreis, der Markt für Cabrios ist groß, aber es herrscht kaum
Nachfrage.

Cabrios deutlich unter 10 Mille also so um die 6-8 T Euros das läuft ganz gut.

Alles was über 10 Mille ist steht wie Blei. Für Käufer also abwarten und den Markt genau beobachten.


Seh ich anders, hab meinen Cash bezahlt (ja ich gehöre zu denen, die niemals ein Kredit für ein Auto aufnehmen würden, es sei denn zu 0,9%max), stand so da wie ich ihn wollte und den wollte ich dann halt.
Bei alten billigen halten mich die versteckten kosten davon ab.

Gab hier auch schon beispiele, wo gut verkauft wurde und zwar dann fair für beide seiten.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Es ist soweit......

Beitragvon fishinghead » Do Apr 04, 2013 20:28

Ja, ich kann eure Argumente nachvollziehen. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er sprach von dem Cabrio wie von der Freundin. Ich denke es ist ein wirklich gepflegtes Exemplar. Da ich das Fahrzeug nur im Sommer bewegen werde, ist z.B. Xenon für mich kein muss. Optisch sollte alles tipi-topi sein z.B.keine verschrubbelten Ledersitze. Ich werde euch morgen von meinem Treffen berichten.
Danke für eure Tips [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Fish
Benutzeravatar
fishinghead
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 20, 2013 07:16
Wohnort: 25980 Sylt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon Sunracer100 » Do Apr 04, 2013 20:58

@ fishinhead

Viel Spass beim Auto Kauf und viel Glück.
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon fishinghead » Sa Apr 06, 2013 16:40

Den Bericht schreibe ich erst jetzt, gestern waren wir ,nachdem 5 Stunden wegen Streckensperrung kein Autozug fuhr( Feuer am Bahndamm und Kollision eines Lieferwagen mit der Nord Ostsee Bahn), erst um 22:00 Uhr zu Hause. Nach 13 Stunden im Auto hatte ich keine Lust mehr zu schreiben.
Also wir haben uns vier Cabrios angesehen, alle beim Händler und waren erschrocken, in welchem schlechten Zustand sie waren. Die Preisspanne belief sich zwischen 12000 und 17000€. Es drängte sich der Eindruck auf: Cabrio = Aufpreis.
So gefrustet bin ich dann zum privaten Verkäufer gefahren. Welch eine Überraschung, das Fahrzeug sehr gepflegt, alle Kundendienste beim Audihändler ausgeführt, das Leder nicht verhunzt, kaum Steinschlagschäden, Verdeck und Lack in einem schönen Zustand.Reifen und Bremsen in einem guten Zustand. Alle Gummi in Ordnung sowohl oben als auch unter dem Wagen. Keine Ölundichtigkeiten unter dem Wagen. Auf der Probefahrt auch nichts negatives festgestellt.

Auf der Schattenseite:
Zahnriemenwechsel muss noch ausgehandelt werden.
Inspektion fällig
Das Handschuhfach ist defekt, Scharniere gebrochen.
Die Klimaanlage kühlt nicht sondern heizt auf LO wie hulle( hoffentlich nur Kühlmittelmangel)

Das Wochenende nutzen beide noch einmal zur Einkehr.
Schaun mer mal
Gruß Fish
Benutzeravatar
fishinghead
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 20, 2013 07:16
Wohnort: 25980 Sylt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon fishinghead » Mo Apr 08, 2013 18:49

Es ist vollbracht...... Unser Traumcabrio wird am Mittwoch abgeholt. [smilie=drive.gif] Es ist ein 1,8T S-Line in einem knappen schwarzen Anzug geworden. Vielen Dank für eure Hilfe. [smilie=rock.gif]
Gruß fish
Benutzeravatar
fishinghead
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 20, 2013 07:16
Wohnort: 25980 Sylt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon DiLe63 » Mo Apr 08, 2013 19:09

Ich sach ma Glückwunsch [smilie=cheerleader.gif]
Ist es der aus der Nähe von Kiel geworden?

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon A4cabCH » Di Apr 09, 2013 07:37

viel Spass mit dem neuen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Es ist soweit......

Beitragvon fishinghead » Di Apr 09, 2013 12:36

Ja, es ist das Fahrzeug aus Kiel. Hoffen wir, dass es genauso klaglos funktioniert wie mein Avant......
Gruß Fish
Benutzeravatar
fishinghead
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 20, 2013 07:16
Wohnort: 25980 Sylt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste