Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon rebizzel » Fr Jan 11, 2013 07:39

also mein altes 2,4l cabrio hatte 170tkm als ich ihn verkauft habe und da war weder an der karosserie noch an dem motor irgendwas auffälliges zu spüren. das cabrio meines mitarbeiters (auch 2,4l) hat 185tkm drauf und es ist nix am motor (nur das multitronicsteuergerät war defekt) und der karrosse.

mein alter a6 hatte bei 307tkm einen kolbenkipper aber vom innenraum her sah der aus wie 100tkm...ok der hatte noch die ersten stossdämpfer und querlenker, die wären auch bald fällig gewesen aber nach der laufleistung auch ok :mrgreen:

deswegen sind solche laufleistungen kein problem [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon a4Luka » Fr Jan 11, 2013 09:22

Jap, sehe ich auch so! Man sieht den meisten die hohe Laufleistung garnicht an und man merkt diese auch eigentlich kaum.. nur Gummilager/Querlenker usw. vielleicht, aber die meisten sind ja auch mind. schon 10Jahre alt und da darf sowas auch mal getauscht werden meiner Meinung nach! Aber Rost etc.. Fehlanzeige [smilie=thumbsup.gif]
Und was ich auch einfach immer wieder mal dazu sagen muss:
Das A4 Cabrio wirkt von Innen immer noch modern und noch lange nicht veraltet [smilie=rock.gif]
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon uwe » Fr Jan 11, 2013 18:10

a4Luka hat geschrieben:Das A4 Cabrio wirkt von Innen immer noch modern und noch lange nicht veraltet [smilie=rock.gif]


Aber nur, wenn der Softlack nicht von den Schaltern etc. abbröckelt.... :-)

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon a4Luka » Fr Jan 11, 2013 18:23

Jap, das ist allerdings so!
Zuletzt geändert von Pedl am Fr Jan 25, 2013 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon Biturbo » Do Jan 24, 2013 23:32

Nabend,

ich habe eine kurze Frage zu einem Inserat.

Und zwar steht bei diesem Modell, dass es ein Allradler mit Multitronic ist Bild
Das kann ja nicht sein, entweder es ist Frontkratzer mit MT oder Quattro mit TT.

Hinten steht auch nix dran...

Gibt es noch irgendwas, woran ich einen MT optisch vom TT unterscheiden kann?
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Benutzeravatar
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 20:59
Wohnort: 33647 Bielefeld
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon Crashy » Do Jan 24, 2013 23:47

an der Kardanwelle ;)

Am Serviceheft Sticker mit den Kennbuchstaben.

ABer hatte ich auch oft, viele Händler kennen nicht mal den Unterschied, wurde da schon angeschaut als wäre ich vom anderen Stern als ich genauer nach dem Getriebe fragte.

Ich wollte die Multitronic nämlich probefahren (egal in welcher karre) und die hiesigen Händler haben nur mit den Schultern gezuckt.

Lange rede kurzer Sinn, im Innenraum hat er den Quattro Sticker, wenn er die Holzleiste nicht nachgerüstet hat, ists ne Tiptronic.

Merkt man schon beim probefahren ob er nach vorn schießt oder mit den Hufen scharrt. ^^
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon liky » Fr Jan 25, 2013 14:13

ich tu mich immer sehr schwer mit Angeboten, besonders dann, wenn vom Händler, die ein Sammelsurium von Rechtschreibkuriositäten sind. Ich weiß, muss letztlich nichts heißen, aber vllt. bin ich da auch eigen [smilie=icon_wink.gif]
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon GuidoK » Fr Jan 25, 2013 15:05

Naja, ist halt ein "Fähnchenhändler", warscheinlich mit Migrationshintergrund - das ist ja jeweils erst einmal kein Problem.

Zum Auto: keine Ahnung! Aber ob man wirklich glücklich wird, mit einem doch recht komplexen Auto mit 9 Jahren und 120 tkm auf dem Tacho weiß ich nicht.

Wie soll man das nur immer seriös beantworten? Hinfahren, anschauen, Fragen stellen, Historie feststellen - und dann hier posten....
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zweiter Anlauf - B6 Benziner

Beitragvon Biturbo » Fr Jan 25, 2013 21:37

Also ein Kauf käme für mich allein schon auf Grund der Aufmachung des Angebots nicht in Frage [smilie=thumbsdown.gif]
Aber es war eine gute Gelegenheit um diese Frage nach der optischen Unterscheidung zu stellen, denn die brannte mir schon länger auf der Seele.

Danke für eure Antworten [smilie=thumbsup.gif]

@Guido: Na dann dürfte man sich ja gar keinen B6 mehr kaufen. Die jüngsten werden schon bald 7 Jahre alt [smilie=confused-smiley-013.gif]

Und es ist wirklich merkwürdig wie stark sich die Meinungen von User zu User unterscheiden. Guck mal ein paar Posts über dir. Da werden ganz andere Aussagen zum Thema Laufleistung gemacht...
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Benutzeravatar
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 20:59
Wohnort: 33647 Bielefeld
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste